Dochtband bei Fackeln wechseln

• Dochtband bei Fackeln wechseln

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das Dochtband von meinen Jonglierfackeln wechseln kann?
      Pro [lexicon]Fackel[/lexicon] sind zur Befestigung zwei Schrauben eingedreht und bei einer [lexicon]Fackel[/lexicon] habe ich die nun schon gelöst.
      Das Problem ist, dass ich sie jetzt noch nicht einmal mehr mit altem Dochtband eingedreht bekomme, weil ich zwar durch das Dochtband komme, aber das in den Stab gebohrte Loch nicht treffe - *verzweifel*

LGrüße, Dirk
    • RE: Dochtband bei Fackeln wechseln

mach dir eine schablone.

zuerst markierst du stirnseitig an der [lexicon]Fackel[/lexicon] wo die löcher sind.
      dann machst du dir ein stück papier auf der du dann den abstand der löcher zum Fackelende markierst.

dann wickelst du das fackelband drauf.

danach mit einem bleistift eine linie auf das band zeichnen, und zwar entlang der [lexicon]Fackel[/lexicon], dort wo die markierung stirnseitig ist.

darauf das papier legen und die quermarkierungen einzeichnen.

Aufpassen dass das fackelband nicht verrutscht, sonst war alles umsonst.
      Am einfachsten ist es, wenn man das fackelband aufwickelt und dann mit starken Einmachgummis fixiert, dann kann man in aller Ruhe schrauben.

schreib obs geklappt hat, sonst muss ich mir was anderes überlegen.

Liebe Grüße,
      Thomas, AvB
    • Hallo Thomas,

vielen Dank - das waren gute Tipps.
      Also ich habe jetzt doch erstmal nur das alte Dochtband wieder fest geschraubt (, weil ich für die neuen alle drei machen möchte und gerade keine Zeit habe), aber das scheint geklappt zu haben.
      Wenn ich bei den anderen "hänge", würde ich nochmal schreiben.

Liebe Grüße, Dirk:-)