Spielereien

• Spielereien

Hey,

kennt ihr vielleicht einige kleine Feuerspielereien, die man spontan zeigen kann und für die man keine besonderen Sachen braucht? Also nichts was ich erst noch im Internet bestellen müsste.
      Mit Spielereien meine ich Dinge, die man mal eben vor Freunden zeigen kann und bei denen meine Eltern nicht gleich Nervenzusammenbrüche bekommen; ich könnte mich ja abbrennen! :kopfkratz:

Schon mal vielen Dank für die Antworten :up: :up:
    • Etwas mehr Infos, was Du dir unter Spielereien vorstellst würde evtl. helfen. Soll es eine kleine Feuershow werden, oder nur ein kurzer netter Effekt, mit dem man schön vor seinen Freunden angeben kann?

Irgendwas an Material wirst Du brauchen. Ob man das bei Dir um die Ecke bekommt oder ob Du doch aufs Internet zurückgreifen musst hängt davon ab, was Du machen willst und was für Geschäfte es bei dir in der Nähe gibt.
      Was spricht denn gegen das Internet? Wenn es um die Lieferzeiten geht kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass das üben des sicheren Umgangs mit dem Feuerspielzeug um einiges mehr Zeit benötigt als die Lieferzeit.
    • Kann da meinem Vorredner nur zustimmen...Mal "eben so" ist bei Feuer eben nicht getan...denn bei jeder Flamme, jedem Feuer besteht eine Gefahr, und der sichere Umgang muss egal worum es sich handelt auch erst erlernt werden.
      Was genau stellst du dir denn vor und was spricht gegen das Internet?
      Feurige Grüße,
      Janine
      Der Mensch ist immer dort ganz Mensch, wo er spielt
    • Original von moep
      Soll es eine kleine Feuershow werden, oder nur ein kurzer netter Effekt, mit dem man schön vor seinen Freunden angeben kann?

So was in der Art, vllt ne kleine Feuershow, mit der mit vor Freunden angeben kann.
      Spontan meinte eigendlich, dass man nicht erst lange im Vorraus planen muss wann und wo und welche Sicherheitsvorschriften für die Zuschauer, spontan sollte nich heißen, dass alles ohne Üben funktionieren soll, das kann ja auch nicht gehen.

Wenn ich im Internet bestellen will, brauch ich die Erlaubniss meiner Eltern (ich bin unter achtzehn) und die werde ich nicht bekommen... vllt nur mit Sachen, die man so in Läden kaufen kann...

Spielereien soll heißen, Sachen, die man kurz vor Freunden zeigen kann, die wenig vorbereitung brauchen (s.o.) aber super aussehen.. und die sollen die natürlich nicht nachmachen können^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schleicher ()

• Also habe ich es richtig verstenden, dass du in kürzesterZeit was lernen willst, aber für deine Freunde unmöglich sein soll...?
      Nichts für ungut, aber ich glaube nicht, dass du auf dieser Seite fündig wirst, so wie ich diel Leute bis jetzt einschätze ist er "Ernsthaftigkeitsgrad" hier zu hoch für sowas...

Gruß Christian
    • Ich glaub ihr versteht mich falsch.. der Teil mit Sicherheit ist so gemeint, das ich jetzt nicht mit Feuer spucken will also auch keine 4 (?) meter Sicherheitsabstand brauch. Und sowas... mir ist schon klar, das ich als erstes für die Sicherheit der anderen sorgen muss, aber jetzt nicht soo (das hab ich i-wo gelesen) das ich mit allen Versicherungen sprechen muss befor ich i-was zeigen kann..

Und das mit dem Angeben meine ich auch anders... es soll halt eine kleine Show werden, die man vor Freunden zeigen kann.. also nicht nach dem Motte; "boah, guck mal was ich kann und du nicht" ,versteht was ich meine?

Und es war nie die rede, von in kürzester Zeit was zu lernen, mit Vorbereitung ist gemeint, das was mit Versicherungen zutun hat, das ich immer erst der Feuerwehr bescheidsagen muss und so was.. es soll halt einfach eine kleine Show werden..

Thema Ernsthaftigkeit: Ich beschäftige mich gerne und auch ernsthaft mit Feuer, und wenn ihr mich hier anders verstehen solltet, tut mir das sehr leid...
    • och, Schleicher...

nicht angegriffen fühlen! Sind echt liebe und hilfsbereite Leute hier!
      Ist vllt echt mißverständlich ausgedrückt deinerseits.

Wir wissen nämlich noch immer nicht, was Du eigentlich machen willst!
      Ok, [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] willst Du schonmal nicht, is ja schonmal`ne Info.
      Was dann? Poi/Stab spielen, Feuerwerk, Wunderkerzen abbrennen?

Du merkst, ist vieles möglich.
      Also, tu uns den Gefallen und werd` etwas konkreter, damit wir Dich nicht falsch
      verstehen.
      Bisher können wir (ich zumindest) mit den wenigen Infos deinerseits echt nicht viel
      anfangen und das führt dann eben zu solchen postings wie meins und pacmans.

Und Versicherung wirste ja wohl haben (Haftpflicht).
      Soll doch eh privat stattfinden das Ganze, oder willste`s inner Fußgängerzone machen?

Gruß,
      N.
    • Nina hat recht, ich kann mir auch noch nicht vorstellen, was genau du willst.
      Sie hat ja ein paar Beispiele genannt, die will ich mal erläutern:

Poi/Stab:
      braucht einiges an Übung, damit man was braucbaren vorführen kann(zumindest 1-2 Monate), sieht gut aus, kostet Geld, man muss sachen im Netz bestellen, benötigt Platz und muss man draußen machen.
      [lexicon]Poi[/lexicon] und Stab mach sauviel Spaß und sieht gut aus, ist aber glaub ich für deinen Zweck nicht das richtige

Feuerwerk:
      hab ich nicht viel Ahnung von, aber geht in der Regel auch nur draußen und es müssen Sachengekauft werden, die dür in deinem Alter ewtl. noch nicht bekommst

Wunderkerzen:
      nicht sonderlich spektakulär

Feuerspucken:
      gefährlich, sieht gut aus und braucht viel viel Übung, sowie draußen Platz und Sicherheitsabstand, hast du ja selbst schon ausgeschlossen

Das sind hier die Themenschwerpunkte im Forum, jetzt wissen wir immernochnicht was du gerne hättest, aber wir kommen schon dahinter :)

Gruß Christian
    • Wie schon gesagt wurde, Pois und Stab benötigen doch ihre Zeit, bevor man herzeigbar ist. Aber jetzt nur mal so in den Raum geworfen, wie wärs beispielsweise mit Feuerfächern (oder auch -fingern)? Ganz ohne (Gefahr^^) sind die natürlich nicht, aber es brennt und ein wenig Rhytmus vorrausgesetzt siehts ja auch nicht unbedingt schlecht aus.. obschon sich damit natürlich nicht unbedingt ein ganzes Abendprogramm füllen lässt. ^^

miträtselnd,
      Kai

[Edith sagt:]
      Stimmt ja, sollte ja nicht mit Bestellungen jedweder Art verbunden sein.. vergesst die [lexicon]Fächer[/lexicon] wieder. :nut:
      Blog | Galerie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tritachion ()

• na also ich denke es wird sowas in der art wie wunderkerzen abbrennen vom aufwand her nur halt mit sonem "AHA-effekt" oder sonem wow (raunen in der menge ;) ) allerdings fällt mir da nichts ein ^^ achja und @ Brodtscheck er is ne sie^^

PS gut dass ich ncih der feuerwehr bescheid sagen muss bzw es da keine probleme gibt falls einer von denen da sein muss/soll denn bin selbst einer von den rettern mit den roten autos^^ xD^^
      Heisse Feuerwehrfrauen aus deiner Umgebung suchen DICH!
      ________
      Dieser Beitrag wurde maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
    • Original von Tritachion
      Aber jetzt nur mal so in den Raum geworfen, wie wärs beispielsweise mit Feuerfächern (oder auch -fingern)?

...obschon sich damit natürlich nicht unbedingt ein ganzes Abendprogramm füllen lässt. ^^

Das mit den Feuerfingern hört sich doch schon mal ganz gut an, könnt ihr mir das mal genauer erklären? Oder das mit Feuerfächern?

Es soll ja nicht sofort ein ganzes Abendprogramm werden^^

und schon mal danke für die Ideen... :up: