Drachenzungen bei Auftritten

• Drachenzungen bei Auftritten

Hallo Zusammen,

zunächst mal, ich hab mir sogut wie alle Thread zum Thema Drachenzungen durchgelesen.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Spucken aller Art, aber was ich mich frage ist, wie man Drachenzungen dynamisch in eine Show einbinden kann.
      Beim "normalen" Spucken ist es klar, man nimmt nen Schluck und spuckt ihn wieder aus, das geht schnell. Aber so eine Drachenzungen muss ja vobereitet irgendwo befüllt rumliegen, also sehr frei ist man mit den Teilen dann ja nicht unbedingt, vor allem, wenn man nicht nur einen Feuerball haben will.

Gibts vielleicht leute, die damit Erfahrungen haben?

Gruß Christian
    • Also ich hab eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] bisher nur als Eröffnung der Show bzw. am Schluss vor der Verbeugung eingesetzt. Wenn man mit mehreren Leuten zu Gange ist, kann man sich das Teil schon ganz gut irgendwo hinlegen und zu entsprechender Zeit holen. Die [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] allerdings während der Show wiederzubefüllen ist denk ich schwierig da es doch etwas dauert. Mit etwas Übung, Einfüllhilfen und einem entsprechenden Zeitfenster sollte es aber auch gehen.
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • Mich auch mal zu Wort melde:

Ich hab bei Auftritten immer zwischen zwei bis vier Drachenzungen auf einem kleinen Tisch liegen, der direkt auf bzw. neben der Bühne steht. In kleineren Pausen, also zwischen den einzelnen Showelementen kann man sich bequem, wenn man z.B. grade einen Stock holt, auch direkt eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] in die Tasche stecken.
      Die Drachenzungen sind notdürftig mit Tesa Film abgeklebt, wobei die Enden Davon umgeschlagen sind, also leicht wieder zu entfernen.
      Braucht ein bisschen übung, ( die ich leider noch nicht habe ), um das ganze unbemerkt "auszupacken" aber funktioniert.

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]