Bühnenauftritt Manamana

• Bühnenauftritt Manamana

Hallo,

im Frühjahr hatten die Sonnenflammen einen Bühnenauftritt in der Messe München. Ich hatte da einen kurzen Solopart mit [lexicon]Poi[/lexicon], den ich gerne zeigen möchte. Ist kein besonders technisches Video, aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem. :] Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Bühnenauftritt Manamana

Viele Grüße,
      Michi
      Ich schreibe meine persönliche Meinung.
    • Schön, dass es euch gefällt. :] :]

Dakira, ich bin mir sicher, dass noch weitere Ausschnitte aus diesem Auftritt gezeigt werden und ich freue mich auch schon auf den Zusammenschnitt. Ich bin total glücklich über das Video. Da sind noch einige beeindruckende Szenen drauf, Samu, Eva, Cinzia - alles ein Genuss fürs Auge.

Ich schneide gerade noch an einem zweiten Video von einem anderen Auftritt. Ist fast fertig. Vielleicht schaffe ich es noch heute.

@Volker
      ;)

Liebe Grüße,
      Michi
    • Ich find das Video auch sehr schön und vor allem es ist geschmackvoll anzuschauen! Super Körperspannung und wunderbares Spielen. Bitte mehr davon , denn du darfst es anderen zeigen. Klar hat jeder mal angefangen aber heut zu Tage filmt sich ja jeder Dulli der die Pois ein wenig drehen kann und hält sich danach für "cool" oder so :tongue: Sinn für echte Schönheit und spielen aus dem inneren herraus haben nur wenige....

Grüsse Jessi (Flammfest) und weiter so !
    • Wow, Jessi, danke!! :]

Von mir persönlich zeige ich gerne mehr, poste gleich ein weiteres Vid.

Bezüglich des Sonnenflammenvideos muss halt jeder der mitwirkenden Spieler/Spielerinnen selbst entscheiden, was er/sie zeigen möchte. Die Sonnenflammen werden verständlicherweise nicht ihre komplette Show veröffentlichen. Auf deren Webseite und über den Sonnenflammen-Newsletter kann man sich aber informieren, wann öffentliche Auftritte sind. Da ist jeder eingeladen, sich die ganze Show anzusehen.

Liebe Grüße,
      Michi
    • ok meister, du hast danach gefragt, ich werd' mein bestes geben ;)

tänzerisch und vom spiel her ist das, was man in dem clip sieht sehr gut, alles andere würde ich gerne kurz ansprechen.

was mir erst mal missfällt ist die musikwahl. seit nick woolsey ein imaginäres patent auf "[lexicon]Poi[/lexicon] + dieses musikstück" hat, vergleicht man wahrscheinlich automatisch nick mit demjenigen, der zu dieser musik gerade spielt. lieber ein eigenes stück suchen. am besten eines, das nicht allzu bekannt ist, das dir gut gefällt und auf das du gerne eine nummer performen willst. ich weiss, die realität sieht anders aus, da kriegt man mal eben nen auftrag, sucht schnell ein stück raus, improvisiert entweder ganz oder denkt sich sogar ein bisschen was zu aus und das wars. das macht aber noch keine gute performance aus. kontinuität ist das geheimnis. ein lied, zu dem man immer wieder ein bisschen was macht bringt ein besseres resultat als zwanzig lieder auf zwanzig auftritten wo man jedes mal was anderes macht. das werfe ich dir hier nicht vor, ich spreche da gerade nur aus eigener erfahrung :D

zur bühnenpräsenz: was dein körper macht sieht sehr gut aus, vor allem gestisch; was mir allerdings abgeht ist die mimik: man sieht, dass du sehr auf deine [lexicon]Poi[/lexicon] fokussiert bist und vergisst dabei anscheinend das publikum. doch gerade mit dem muss man als performer spielen. schau die leute an. oder übertreib es mit dem wegschaun und schau nur ganz stark nach links oder rechts. verstehst du, wie ich meine?
      wie ist deine stimmung? bist du fröhlich/melancholisch/arrogant/traurig?

feuerperformen ist ein bisschen wie volkstheater. wenn man eine bestimmte stimmung erreichen bzw erzeugen will, muss man das auf sehr übermalte weise tun. ein leichtes lächeln genügt nicht; das licht ist zu schwach, die distanz zu groß zum publikum, als dass da was rüberkommt. erst wenn man die zähne bleckt oder die zornfalte mit voller gewalt durch's gesicht treibt versteht auch der letzte, was du gerade "spielst".

an der nummer selber würde ich eigentlich nur noch die dynamik kritisieren. du spielst fast durchgehend im gleichen tempo, hast kaum veränderungen in der kategorie "tricks" (kommt einfach sehr stark wenn man - zum stück passend - erst ein paar pendulums spielt, nur um dann in ein staccatto-artiges [lexicon]wrap[/lexicon] gewitter zu verfallen) und naja, wie schon angesprochen ist die musik schon ein wenig dudel-dudel v.a. nachdem man das stück per se schon 100 mal gehört hat ;)

so, und wenn du dich jetzt an nur einen der von mir genannten punkte hälst, hast du schon mehr drauf als ich :D

mach's gut, michi
      und viel glück demnächst!
      max
    • Danke, danke, danke, Max. Du bist der Hit! :D

Damit kann ich echt was anfangen! Mit der Musik hast du Recht, die hatte halt auch gut in die Gesamtshow reingepasst, hätte man aber auch besser wählen können.

An die Mimik habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich weiß noch, dass die Scheinwerfer ziemlich geblendet haben und man das Publikum fast nicht sehen konnte. Das war ungewohnt. Aber ich habe auch gar nicht versucht, mein Minenspiel überhaupt bewusst einzusetzen. Ich werde mal dran arbeiten.

Danke für die wirklich super konstruktive Kritik. Ich glaube so ein Art von Feedback wünscht sich jeder. :up:

Viele Grüße
      Michi
    • hallo michi,
      mir hat das vid sehr gefallen!
      generell klingt das, was duvan sagt, schon überzeugend. aber, hier komm ich:

insgesamt:
      der ganze solo-auftritt wirkte sehr elegant. du hast die ganze zeit glaube ich komplett parallel zum pubilkum gespielt. das und die allergrößtenteils sehr sauber ausgeführten moves wirkten sehr ästhetisch, einstudiert und perfektioniert.

musik:
      das vid von nick kenne ich nicht so gut, sicher, weil ich mir eh nicht so häufig vids anschaue. also war mir die musik auch neu. dem publikum ging das sicher genauso. und das publikum im saal ist das wichtigste überhaupt, nicht die feuerspieler mit kritschem blick.

mimik:
      sicher ist es interessant, mehr mimik (und auch gestik, soweit möglich) reinzubringen. aber auf mich wirkte es wie ein zirkus-kür. konzentriert, grazil, schön. das ist es, was die leute erstmal kennen, mögen und (im zirkus oder so) erwarten. somit wahr es meiner meinung nach einfach mal absolut solide.

außer bei der musik (da hab ich eh meinen eigenen stil) ist das alles aber kluggeschwätze. ich muss selber noch viel lernen, um das auch selbst besser umsetzen zu können.

gruß mit :)
      denny
      - - - ACCOUNT SCHLAFEN GELEGT - - -
      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
      - - - - - Neuer Nick seit 2011: Dios - - - - -