MdW: Beidhändige Weave / Windmill

• MdW: Beidhändige Weave / Windmill

And the winner of the week is:

Samsara :D

[TUT]3267[/TUT]

Der Stab wird gehalten wie bei der beidhändigen [lexicon]weave[/lexicon]. Diesmal wird die Poi-Windmill-Bewegung vollführt.

Bei einer Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn (vom Ausführenden gesehen) führt die rechte Hand die Bewegung an. Sie wechselt am höchsten Punkt der Bewegung hinter den Körper. Dort vollführt sie eine Drehung des Stabes und wechselt wieder vor den Körper.

Und weils fast das gleiche ist:

[TUT]3266[/TUT]

Der Stab wird zwischen Zeige- und Mittelfinger gehalten. Die Hände befinden sich in gleichen Abständen ausserhalb des Mittelpunkts.

Dann die Weave-Bewegung wie bei [lexicon]Poi[/lexicon] machen. Oder falls Ihr nicht [lexicon]Poi[/lexicon] spielt, den Stab so lange auf einer Seite drehen bis die Arme über Kreuz sind und dann auf die andere Seite wechseln.

Die Bewegung kommt aus dem Kampfsport. Dort wird eine etwas andere Handhaltung gelehrt. Dabei greifen die Hände den Stock ganz normal, beide Daumen zeigen zur Mitte. Das verleiht mehr Kraft, erfordert aber eine längere Eingewöhnung und hat beim reinen Spinnen keine Vorteile.

[TUT]3268[/TUT]

Have Pfun

Mathias

P.s. Ja ich hab die Umfrage vergessen. Stimmt. Ich geh jetzt in die Ecke und schäm mich :D
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

• ich würd mal sagen... du hast n bier gewonnen :D

Du kannst es dir dann am Steiner Brauereifest abholen ^^ einfach mal kurz in die Burg hochlatschen und nach "Tristan" bzw "Passi" fragen :D

(hab ich grad auf sonnenflammen.de gelesen dass du / ihr da ja auch seid ^^ nett nett)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)