ganz dumme frage

• ganz dumme frage

hi leutz
      ich spiel noch nicht so lange [lexicon]Poi[/lexicon] und hatte mir eigentlich angewöhnt ( und war bis jetzt eigentlich auch der meinung dass das so gehört) die [lexicon]Poi[/lexicon] aus dem hangelenk zu schwingen.
      als ich neulinch im park gespielt hab hat mich jemand angesprochen dass das total falsch ist und ein totaler anfänger fehler. ich wurde also belehrt das man beim spielen des hangelenk gar nicht bewegen soll und nur aus dem ganzen arm spielen soll... wie macht ihr des? ich hab nämlich keine ahnung in wiefern der kerl ahnung von dem hatte was er da gesagt hat...
      danke schonmal hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blume ()

• hi

also ich glaube ein absolutes falsch und richtig gibt es schon mal überhaupt garnicht!
      Es kommt meiner Meinung nach hauptsächlich darauf an was zu dir passt... überhaupt die art und weise wie du eben Spielst jeder macht alles ein bisschen anderst und dass ist sehr wichtig für die Vielfalt. Ich finde es ist gut dass es Standarts gibt doch wie die eben gespielt wird ist jedermanns eigene Sache.Für mich ist Poien etwas sehr Kreatives und dass könnte es nicht sein wenn es darum gin, es genau auf diese eine Art zu Spielen. Mach es so wie es sich am besten anfühlt.
      Außerdem finde ich dass es schwer Figur-abhänging ist.

Hat er es dir denn nicht vorgemacht wie es seiner Meinung nach richtig geht? schon dass alleine finde ich eigentlich Dreist....

Grüße die Jule
      [Redsoul ist jetzt Feuerblume]

• was für ne dumme frage :D

nein, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten.

ich hab auch schon ein paar anfängern was gezeigt, hier meine zusammenfassung:

- klemm die ellenbogen in die hüfte und spiele NUR aus dem handgelenk (normales spielen)

- halte das handgelenk steif und auch den ellenbogen, spiele NUR mit gestreckten armen (extensions / giants)

- halte das handgelenk steif und spiele aus schulter und ellenbogen (vorübung für isolations)

- wechsel mal die grifftechnik. also die meisten haben so doppelfingerschlaufen, wo man zeige- & mittelfinger reinsteckt. man kann die griffe so anziehen dass man am handrücken spielt (das tun die meisten), aber halt auch das man auf der handinnenseite spielt (siehe nicks dvd). falls du später mal würfe spielen willst, ist die 2fingerschlaufe der tod, man kommt da nicht so schnell raus. halte also einfach mal die fingerschlaufe mit daumen und zeigefinger fest (hilft bei BTB)

liebe grüße
      marco
    • wat? wie jetz; falsch???

zumeist ist richtig was spaß macht,
      mir sind die meisten trainingsprogramme egal.
      unser gehirn soll neue neurale verbindungen knüpfen und darauf hat es auch richtig bock, weil es der totale dopamin-junky ist, welches wohlbekanntlich beim erfolgreichen verknüpfen von synapsen ausgeschüttet wird...
      Fazit: der spaßfaktor beim trainieren ist sehr entscheidend... am weiterkommen führt dann fast kein weg vorbei...aber Anregungen und workshops lass ich mir auch nicht entgehen...
    • mmmh also ich spiel auch recht viel aus dem handgelenk und den fingern :kopfkratz: einige sachen gehn gar nicht anders. Natürlich kannst du den [lexicon]Poi[/lexicon] auch aus dem arm dem unterarm der schulter und andern bewegungen des körpers spielen, wobei da die handgelenke still sind damit die bahnen nicht verreißen.

aber nach 2 einiger zeit wirst du eh merken was der [lexicon]Poi[/lexicon] will. ich hab schon nach kurzer zeit aufgegeben den [lexicon]Poi[/lexicon] sin bahnen zu zwängen die er nicht mag und siehe da er tut das was ich die ganze zeit wollte. :whoa: Also wie gesagt zu jeder bewegung des pois gibt es die entsprechende bewegung und womit du diese im ende ausführst ist egal.

Wenn du sowas schaffst dann kannst du sogar mit den füssen [lexicon]Poi[/lexicon] spieln .... also lass dich von solchen amateur-besserwissern nicht von dingen belehren die sie gar nicht kennen. :sauer:
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP