unangenehmes Thema, ich weiss...aber einfach mal aus reiner Neugier von einem Laien gefragt: Wie sieht's denn eigentlich mit den gesundheitlichen Risiken beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] aus?
Sind Feuerspucker, die ihrer Leidenschaft regelmäßig und häufig nachgehen, denn nicht auch vielen Risiken ausgesetzt, die ähnlich denen bei starken Rauchern aussehen? Ich denke da spontan jetzt weniger an die Lunge als an sowas wie Kehlkopf- oder Rachenkrebs. Sind darüber jemals Studien oder sowas gemacht worden?
Sind Feuerspucker, die ihrer Leidenschaft regelmäßig und häufig nachgehen, denn nicht auch vielen Risiken ausgesetzt, die ähnlich denen bei starken Rauchern aussehen? Ich denke da spontan jetzt weniger an die Lunge als an sowas wie Kehlkopf- oder Rachenkrebs. Sind darüber jemals Studien oder sowas gemacht worden?
"Listen to me, Montag. Once to each fireman, at least once in his career, he just itches to know what these books are all about. He just aches to know. Isn't that so?" ('The Captain' in Ray Bradbury's FARENHEIT 451)