petroleum+ Spiritus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• petroleum+ Spiritus

HeY FoLkZz

Hätt da ma ne Frage hab bisher paarmal mit petroleum feuergespuckt (newbee**) xD
      und wollt ma Fragen weil das keine so richtig große flamme gegeben hat ob man das Zeug nich evtl n bisschen mit Spiritus strecken kann also im ganz geringen maße ich weiß das Spiritus eigentlich grundsätzlich nich dafür da is aber naja :nut:

Würd mich über antwoten freuen
      GreEETz
    • RE: petroleum+ Spiritus

Hallo,

hm, also ich komme auf ca. 6m Flamme in der waagerechte (kleinere Variante sieht man in meinem Avatar), beim nach Oben spucken evtl. auch mal mehr (bedingt durch die entstehende Thermik) und ich spucke mit hochgereinigtem Parafinöl.

Das geht hervorragend, enthält relativ wenig Aromaten und brennt sehr sauber. Ein kleine Test ist in meinem Blog. (Siehe signatur)

LG Stulle
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle
    • RE: mischen

Du kannst es nicht richtig mischen, so das es dir immer passieren kann Tropfen vom Spiritus auf die Haut/Kleidung oder wo auch immer hinzubekommen und das brennt auch ohne das es zerstäubt werden muss => Resultat Lebende [lexicon]Fackel[/lexicon] (das ist nicht wirklich empfehlenswert)
      Meine Antworten und Ausführungen zu Rechtsthemen sollen ausschließlich eine allgemeine Informationssammlung sein. Es sind keine Rechtsberatungen und ich übernehme auch keine Haftung dafür. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen: Ich bin kein Anwalt und interessiere mich nur sehr stark für die Thematik.

Lg Stulle

Original von Dj DaRob
      Hätt da ma ne Frage hab bisher paarmal mit petroleum feuergespuckt (newbee**) xD
      und wollt ma Fragen weil das keine so richtig große flamme gegeben hat ob man das Zeug nich evtl n bisschen mit Spiritus strecken kann also im ganz geringen maße ich weiß das Spiritus eigentlich grundsätzlich nich dafür da is aber naja :nut:

klare Antwort wenns dich abfakeln willst das kannst mischen, ausserdem ist spititus auch den dämpfen her sehr giftig.

wie groß brauchst deine Flammen mit petroleum oder ist es keines das du hast, ich habe selbst mit Biolampenöl (rapsöl das sehr hohen flampunkt hat) 2-3 meter Flamen geschaft, mti petroleum/lampenöl sind acuh mal 4-6 meter locker drin, aber ich übe schon seit über 1,5 Jahre auch viel unter Dusche mit Wasser. ich habe sehr gut gereinigtes klares Tiger [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus dem Baumarkt.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • petroleum+ Spiritus

Auf Spiritus würde ich verzichten ,da es sehr brisant ist.
      In der DDR gab es Feuerspucker die haben Diesel mit verbleiten
      Benzin gemischt iin den Magen genommen und gespuckt.
      Wenn verfügbar natürlich normales Petroleum,aber wer im Zirkus unterwegs war kam nicht immer heran.Die nächste Tankstelle (falls geöffnet)
      mußte für den Nachschub sorgen.
      So viel ich weiß ist der Mann aber mittlerweile Tod.Verdient haben die Leute
      aber gut. 2 Auftritte am Tag und 5 Mal die Woche fordern aber die
      Gesundheit.

Einen Ukrainer habe ich gesehen der nimmt das Pyro in den Magen und kotzt es sich heraus.Er kann ohne nachladen bis zu 30 Feuerfackeln speyen.

Na ja ? Ungesund ist es auf jeden Fall :nono:
      Gebt mir Benzin! :hothead:
    • also ich spucke mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] wechsel jetzt aber zu K5..also dem gereinigten Zeug.

Ich würde sage die Flammengröße könnte vll damit zusammenhängen das du einfach noch etwas ungeübt bist. Ich selbst spucke auch noch nicht so lange merke aber das wenn ich eine woche lang mal intensiver geübt habe das sich auf die Flamme auswirkt. Eine weitere Rolle spielt das Lungenvolumen.
      Wir werden alle sterben....mit Applaus!

das die Flamen auch gut auschauen und groß werden ist wahrlich Übung,

letztes Wochenende habe wir und bei unserer feuermatrix session feuermatrix.at richtig ausgetobt, 16 Feuerkünstler treffen, chillen, trainieren und feuerspiel auf burg Frauenstein Oberösterreich Innviertel

zb auch [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu zweit und zu dritt gemeinsam, da wure von augenzeugen berichtet das die flamen sicherliche bis auf 8-10 Meter höhe gingen und es wurde im burghof sehr warm und hell.
      alleine komme ich auch auf 3-5 Meter hohe flamensäulen,
      übe und setzte bei show flamenspucken seit 1 Jahr ein, übe heute noch immer wieder mit Wasser um die zerstäubung noch besser zu kontrollieren

aja spucke mit Standard [lexicon]Lampenöl[/lexicon] aus Baumarkt

mfg shadow
      feuermatrix.at
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • RE: Pyro schlucken und auswürgen

Einen Ukrainer habe ich gesehen der nimmt das Pyro in den Magen und kotzt es sich heraus.Er kann ohne nachladen bis zu 30 Feuerfackeln speyen.

Ich benutze wie schon erwähnt [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. Ohne kotzen schaff ich locker 20 Flammen und mit etwa anstrengen auch mal 30.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.