The Encyclo-Poi-Dia DVD

• The Encyclo-Poi-Dia DVD

hi,

der prana hat mich drauf gebracht.

bei oribatris gibts ne dvd für 20eur, die vorschau sieht echt gut aus.

[Blockierte Grafik: http://www.orbitaris.com/pics/shop/dvd_epd1a.jpg]

Der Weg zum nächsten Level. Die Encyclo-Poi-Dia
      eröffnet Bereiche der Kunst des Poispielens die
      bislang noch kein anderes Video zeigte. Hunderte
      Moves werden zerlegt, aufgeschlüsselt detailliert
      erklärt. Unterschiedliche Kameraperspektiven und
      Zeitlupen machen diese DVD zum besten Lernvideo
      das es je gab. Ein Muss für Alle [lexicon]Poi[/lexicon] Begeisterten!

hier kann man sich den trailer und ein sample anschaun...

liebe grüße
      marco
    • encyclo-poi-dia

hallo,

also ich hab die dvd jetzt schon ne weile und muss sagen, dass ich echt begeistert bin :up:

die tricks sind teilweise schon ganz schön anspruchsvoll. ich war nach den ersten 5 minuten schon am verzweifeln. aber an dieser dvd hat man echt lang spaß. und wenn man vom lernen erstmal genug hat schaut man sich halt die netten filmchen auf der dvd an.
      ich hab mal n screenshot vom menü angehangen, damit ihr mal n eindruck davon bekommt, was da alles drauf is. zu den einzelnen tricks gibts dann immer ne erklärung und noch viele varianten.
      Bilder
      • vlcsnap-116305.jpg

66,35 kB, 744×1.073, 236 mal angesehen
    • hab die am w.e. bestellt und ist heute angekommen. hab mir das mal komplett angeschaut und hier meine kritik

ich wollte immer schon mal wissen wie man beim [lexicon]Ropedart[/lexicon] spielen diese schüsse hinbekommt. nun, das sind keine thruwraps wie ich immer dachte, sondern eine variation, sogenannte Shots. auf jeden fall für dich felis und queerin als [lexicon]Ropedart[/lexicon] spieler interessant, aber auch ne neue [lexicon]Poi[/lexicon] technik. sehr schön.

das kapitel mit den thruwraps zwischen den beinen ist sehr interessant, die sascha (prana) und ich diesen montag noch geübt haben. blöd finde ich nur dass die kamera immer auf das beste stück gerichtet ist, der hätte echt ne andere hose oder n suspensorium tragen können. :nut:

das kapitel mit den isolations ist definitiv zu kurz und zu wenig. da ist zwar ne isolierte 3btw drin, aber irgendwie zu kurz für meinen geschmack.

das airwrap / [lexicon]Hyperloop[/lexicon] kapitel was es auch als sample gibt ist sehr interessant. ich hab ganz am anfang air wraps gelernt, und mich dann mit hyperloops (vor allem to infinity) beschäftigt. hier kommt erst die ganze zeit ein [lexicon]Hyperloop[/lexicon] outside (hab ich vorher so noch nie gesehen), und viel später dann der [lexicon]Hyperloop[/lexicon] inside (also [lexicon]Hyperloop[/lexicon] aus der buzzsaw), und erst dann airwraps. hyperloops to inifinity wird gar nicht angekratzt.

bei den würfen gibts es einiges interessantes, leider wird auf [lexicon]Poi[/lexicon] mit gegengewicht verzeichtet, also alles was mit wibbles zu tun hat wird geflissentlich übergangen.

das kapitel mit den crossovers ist auch nett. so wie ich die bewegung für mich gelernt hab (crossover, carryturns, später als non turning turn) wirds auch hier erklärt. sehr gut. auf die art hab ich das prana, nightflyer und madam croque auch in 5min beigebracht. nice finde ich dass ganze im [lexicon]butterfly[/lexicon] modus, kannte ich so auch noch nicht. dann stellt er einige variantionen vor die bestimmt voll schwer sind aber irgendwie nicht gut aussehen.

ich hab bei yuta was gesehen was ich nicht so ganz verstanden habe. das wird hier als mind [lexicon]Meltdown[/lexicon] angehandelt, sehr empfehlenswert.

das kapitel mit den flowers ist zwar ganz brauchbar, aber es ist längst nicht so ausführlich wie bei nicks dvd. ausserdem fehlen einige flowers, z.b. die [lexicon]butterfly[/lexicon] [lexicon]wallplane[/lexicon] [lexicon]flower[/lexicon].

bei den stalls vermisse ich sämtliche double stalls die man seit yutas video kennt, auch wird [lexicon]stall[/lexicon] nach oben etc nicht behandelt.

insgesamt für 20eur eine gute dvd, auch wenn einiges fehlt, dafür gibts anderes was man so noch nciht kannte oder gesehen hat.

liebe grüße
      marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

• Hier mal ein Link über Hyperloops/tangles, ich denke ein Exzerpt von der DVD.

youtube.com/watch?v=nN2pFDhvYAM&mode=user&search=

Trotz beeindruckendem Technik-Level gefällt mir der Style von dem Typen aber irgendwie nicht so ... und ich guck mir generell lieber Sachen aus Spielvids ab ... mal sehen, vielleicht hol ich mir die DVD bei hop mit dem neuen COL 07 sobald die raus ist ...
      Wer meinen 13% hop Rabatt nutzen will, kann dies mit diesem Link tun ...