Kenn jemand diese Monkeys?

• Kenn jemand diese Monkeys?

Hallo. Kennt jemand die Monkeyfists von poiforyou.com? Die heißen dort Kometpois. Schauen eigentlich ganz gut aus. Kann mir aber nix unter dem Umwickelten Kevlargewebe vorstellen. Sind Monkeys nicht normal durchgeht aus dem Kevlarseil gefertigt? Es wär hald wirklich ein Schmankerlpreis.
      Wenn also jemand Infos zu Brenndauer, Haltbarkeit und Brauchbarkeit dieser Dinger hat, raus damit.
      Bin auch für andere Monkeyfists Kaufempfehlungen dankbar...
    • ICh schätze mal....die sind so billig weil da als Füllmaterial Glasfaserzeug verwendet wird (macht POIFOYOU glaub ich bei allen Produkten)
      Ist dadurch halt billiger aber geht schneller kaput und ist ungesund,....
      Brennen länger weil sie besser [lexicon]Lampenöl[/lexicon] saugen und mehr speichern....
      Ich halt nach meinen ersten GlasfaserfüllungsPoi nichts davon...
      Viele Grüße
      Merlin

PS: Die könnten GLASFASERFÜLLUNG oder so was auch daneben schreiben....oder?
    • Meine allerersten Feuerpoi sind von denen.

Ganz gut verarbeitete Core-Heads, die ich allerdings bislang nur so 30 mal geburnt habe (weil ich auf größere Heads umgestiegen bin). Sind immer noch ok.

Ansonsten waren eher winzige Kettchen und Simplexhaken dran, habe beides sofort abgemacht. Für Monkey mE unterdimensioniert ...
      Die Schlaufen sind auch ganz ok, etwas raues Material aber was kann man da falsch machen ...

Ich spekuliere mal, dass die mit hop [lexicon]Kevlar[/lexicon] arbeiten, Glasfaser hin oder her, das Material sollte ok sein.

Bei Monkeys ist allerdings nicht gesagt, ob innen ein Holzkern oder ein kleinerer Kevlar-Head ist ...

Ich spiele mit selbstgeknüpften Knoten-Heads (an selbstgebautem Rest) und bin zufrieden ... zumal mir diese als Heads mit bestem Preis-Leistungs-Brennverhältnis erscheinen.
    • RE: Kenn jemand diese Monkeys?

Hi tiggr,

also ich hab` die von Dir beschriebenen MF von poiforyou.
      Die haben nen Holzkugelkern samt Augschraube.
      Brennen schön lang und haben auch`n schönes Flammenbild.
      Ich mußte wohl als erstes mal die mitgelieferten Ketten ersetzen, weil die mir für diese heads
      EXTREM unterdimensioniert scheinen.
      Also, erstmal Baumarktkette dran, ist aber selbst dann noch`n guter Preis.

Gruß,
      n.
    • Hab auch die Monkeys von poiforyou, ebenso die [lexicon]Poi[/lexicon] mit den Leuchtstiften (nicht die neuen LED).
      Alle Teile sind einwandfrei, hab sie schon länger und nichts ist kaputt gegangen.

Ninas Beschreibung zu den Monkeys ist sehr zutreffend, ich spiele gut und gerne 10 Minuten mit einem burn

Die [lexicon]Kette[/lexicon] bei den Monkeys ist dünner, richtig, hab sie aber nicht ausgetauscht. Unten am [lexicon]head[/lexicon] waren aber Karabiner - die habe ich gegen Schlüsselringe ausgetauscht, damit sich hier nichts verhaken kann.

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Nein, denn es brennt nur die äusserste Schicht [lexicon]Kevlar[/lexicon]. Also keine Sorge so ne holzkugel hält länger als das kevlar-Seil (vor allem bei Glasfaser)
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • Ausprobiert

Ich hab mir diese Monkeys jetzt endlich gekauft.
      Ich muss auch sagen, dass man die Ketten leider voll vergessen kann. Die sind schrecklich unterdimensioniert. Also ich denk sie werden es schon aushalten, aber man hat einfach gar kein gutes Gefühl dabei. Auch waren die Ketten viel zu lang, aber naja. Monkeys mit einer Fingerschlaufe zu verkaufen halt ich auch für nen Irrsinn, aber naja.
      Nun zum Wichtigen: Die Monkeys sind cool. Brennen sehr schön und hell. Ich muss zwar sagen, dass ich keinen Vergleich habe, da ich noch keine anderen Monkeys gespielt habe, aber mit den Köpfen bin ich zufrieden. Holzkugelkern, gute Saugfähigkeit, ordentliches Gewicht...
      Machen mächtig Spass!
    • man die Ketten leider voll vergessen kann. Die sind schrecklich unterdimensioniert. Also ich denk sie werden es schon aushalten

2x 50 cm haltbare [lexicon]Kette[/lexicon] im Baumarkt: 2 Euro
      Umbauzeit Kettenaustausch: 2 Minuten

Zusehen, wie ein brennender Monkey [lexicon]head[/lexicon] ins Publikum fliegt: Priceless ...
      Haftung des Poispilers: Kommt auf die Verletzungen und den Anwalt des Zuschauers an ...
    • ich fasse mal kurz zusammen, damit jeder weiss um was es geht:

[Blockierte Grafik: http://www.poiforyou.com/Kometpoi.JPG]

Kometpoi

Unsere Feuerpoi bestehen aus umwickeltem rundem Kevlargewebe (10 mm X 2600 mm). Das Paar wiegt ca. 360 g und hat einen Durchmesser von ca. 8 cm. Die [lexicon]Kette[/lexicon] ist mit einem [lexicon]Wirbel[/lexicon] gegen Verdrehen gesichert. Eine schwarze doppelte Fingerschlaufe mit einem Schlüsselring ist daran befestigt.

gruß
      marco
    • also ich bestell ja mein ganzes zeug beiHOP. Ist zwar auch teurer als hier in andern shops aber die qualität spricht für sich. Hab mir halt einzeln welche bestellt, da ich schon genug ketten hab. Ach übrigens ich spiel meine mit 3mm NPS TWIST OVAL chain cords. Sind ne art panzerketten aber sehr massiv und sehen schön aus und [lexicon]spirals[/lexicon] sind damit ein traum.
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP