würzburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo, festung ist bekannt und schön :) müsst mir nur sagen wo da, dann fahr ich hin. samstag vormittag kann ich nicht, aber sonst...

      wetter klingt top. wenns etwas bewölkt ist brauch ich auch nicht so drauf zu achten mir mit meinen kugeln die finger (oder sonstiges) zu verbrennen :D

      aggresive stimmung am main? warum? wer ist da sonst noch?

      wir 2 zumindest könnten ja eigentlich sowieso mal handy-Nrn austauschen, oder? haben uns ja eh im icq

      achja, wenns sowas hohes wie die festung ist, dann bitte irgendwo wo freifliegende jonglierutensilien nicht abstürzen können lol
    • Hätte da noch ne schöne Location, nämlich den Residenzplatz... ist feuerfest und abends schön illuminiert. Ich bin selbst auch nicht wirklich POIer, eher von allem ein wenig... Jonglage, [lexicon]Poi[/lexicon], alles was brennen kann... als nächstes kommt dann Staff :)

      Würde mich freuen diesen Sommer nicht allein am Mainufer oder sonstwo stehen zu müssen, egal mit was. Austausch ist immer gut...

      Bin ab Sonntag abend wieder in Wordsburg und halte Ausschau!

      nminwue@gmx.de
    • Wie wärs prinzipiell mal mit Samstag abend?

      Und wie wärs mit dem Parkplatz unter der Friedensbrücke? Das ist recht zentral, nicht (zu) viele Leute die sich dran stören könnten und Brandsicher ist der Untergrund auch.
      edit: ich mein jetzt den am linken Mainufer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedRat ()

    • Naja also ich kann den Samstag nicht kommen weil Geburtstag eingeladen bin. Wurde aber generell sagen dass man Talavera oder Festung oder Residenzgarten nimmt. Zum üben muss man ja net umbedingt gleich mit Feuer da rum spielen^^

      Also ich kann am nächsten WE wieder was machen und würde vorschlagen dass wir uns dann wo treffen und schauen wo wir dann hingehen.
    • Hmm nächstes Wochenende bin ich im Rheinland...

      Was die Location angeht n paar Gedanken:
      Residenzplatz:
      + ganz gut zwecks brandsicherheit
      + wunderbare Lage
      + schöne kullise
      - ich weiß nicht wie lange man da mit Feuer stehen kann, bevor die Würzburger Ordnungshüter das ganze sprengen
      - Autos die überall rumstehen
      - recht viel Publikumsverkehr (muss aber auch net schlecht sein, nur manche mögens halt net und stellt mit Feuer auch immer n gewisses Risiko dar)
      - Nebenan keine Grünflächen

      Talavera:
      - Der Boden ist mMn eher Bescheiden/schlechter noch als Teer
      - Auch immer wieder Autos, nicht ganz so schlimm wie Residenz
      + Für den Hexer gibts n bissl Wiese
      + Auch recht Zentral und findet jeder hin/Straba gleich nebenan/Parkmöglichkeit auch wunderbar

      Friedensbrücke:
      + Bei kurzen Schauern kann man sich unterstellen
      + Wenig verkehr durch Freunde in Uniform
      + Aspaltierter Boden für gute Standfestigkeit :P
      + Wiese für den Hexer
      + Von der Talavera aus in einer Minute zu Fuß zu erreichen
      - Ambiente ist nicht sooo doll
      - Wir haben fast keinen Publikumsverkehr und vielleicht entgeht uns dadurch der ein oder ander Interessierte (wobei wir ja nicht auf Nachwuchs angewiesen sind, aber n paar Leute wärn schon schön)

      Festung
      + Ambiente
      + Feuerfest
      - Anfahrt

      Nur mal so kurz meine Gedanken zur Location.
      Zum thema Publikumsverkehr: Ich steh liebend gern auf der Bühne und hab auch kein Problem mit Zuschauern zu trainieren, aber andere trauen sich das vielleicht nicht so zu. Von daher sollte man vielleicht da auf n Mittelmaß achten.
      Und zum Thema Ordnungshüter: Ich hab keine Ahnung wie die Würzburger Polizei auf Feuerspieler reagiert. Meine einzige Erfahrung dahingehend war eher negativ aber lag ggf. an den Umständen.


      Wer würde sich denn jetzt überhaupt noch für morgen abend interessieren und wann und wo?
    • Ich sehe das Ganze so ähnlich... stand allerdings sogar mal direkt auf der Mainbrücke, was natürlich ne Menge Leute bewegt hat, mal nen Moment zuzuschauen (hab das nicht für Geld getan, evtl daher null Streß mit den Ordnungshütern...)
      Prinzipiell find ich ein wenig Publikumsverkehr gar nicht schlecht, schließlich möchte man ja auch nicht nur für sich selbst Poien oder jonglieren denke ich...
      und ne grüne Wiese unter meinen nackten Füßen mag ich auf jeden Fall lieber als Teer oder Asphalt. Daher find ich die Mainwiesen gegenüber dem alten Kranen nicht schlecht, da hat man Platz, Wiese, trotzdem ein paar Zuschauer aus der Ferne, und normalerweise keinen Stress mit den Securities dieser Stadt... nerviger sind irgendwelche pubertierenden Deppen die ankommen nach dem Motto " Ey geil kann ich auch mal probieren...?!"
      Ich werde sicher bei einigermaßen gutem Wetter ab Sonntag abend dort in der Nähe dieses Holzdenkmals stehen und ein wenig jonglieren, bei Dunkelheit Feuer machen... und hoffen dass mich jemand anspricht...
    • hi ich bin eher für Freitag abend als generellen Treff, da Samstag abend Training bei uns ist.
      Wär schön wenn sich das nicht überschneidet in beide Richtungen

      Friedensbrücke hätt ich nix dagegen. Schattig, bei Regen Unterstand, perfekt (auch für die Sachen die man so mitschleppt und im ungünstigen Fall dann nicht mehr so gut brennen wollen)
      Lebe Dein Leben denn Du hast nur eines

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BarefeetXanadu ()

    • Ja also auf der Brücke würde ich abraten da ich mich unserem lieben Ordnungsamt ein Gespräch hatte und die meinten, dass ich mir das von Straßenverkehrsamt genehmigen lassen muss wegen Sondernutzungsrecht.
      Dies ist aber nur während der Ladenöffnungszeiten möglich und auch nur unter der Woche und würde eben 12 € kosten.

      Gegen Mainwiese beim Mainkran gegenüber spricht, dass da im mom immer ärger und Schlägereien gibt. Da ist Friedensbrücke schon eher was da dort auch noch genug Publikumsverkehr ist.

      Dor können wir dann gern mit Feuer spielen und es ist für alle das gegeben was sie bruachen. Teerboden, Wiese, Schatten, trocken bei Regen und Zuschauer die vorbeilaufen.


      Sollten wir und nur noch einen Kopf drüber machen wie und wann man sich trifft.
    • Haha!

      Was für ein Durcheinander!

      Aber das klingt doch gut.

      1. Joeblack - ich schaue Sonntag einfach mal gegenüber vom Kranen vorbei - wenn ich das Holzdenkmal finde...

      2. Morgen bin ich mit zwei Freunden in Kaltenhausen - wir wollen uns da so eine Art Biergarten anschauen, dessen Besitzer wohl Lust auf ein paar Feuerspieler haben soll - wenn jemand kommen möchte? Wir lassen uns überraschen wie es wird...

      3. Generell mag ich auch lieber auf einer schönen grünen Wiese üben - muss ja auch nicht immer mit Feuer sein. Aber ich glaube, die Würzburger Ordnungshüter verstehen nicht so viel Spaß -...da wäre etwas abgelegener schon besser...

      schöne Grüße*