welche Poi haben Nick, Yuta, Anya, Till und andere in Thailand?

• welche Poi haben Nick, Yuta, Anya, Till und andere in Thailand?

hi,

auf playpoi.com/ gibts n nettes video, einmal zum direkt anschaun, aber auch zum runterladen: playpoi.com/poi-spinning/videos/show_your_poi_small.mov

man sieht dort nick, der leute in thailand interviewt, die alle ihre lieblings [lexicon]Poi[/lexicon] vorstellen, yuta ist dabei, anya, till, und einige die ich so erstmal nicht kenn.

sehr interessant wirds am ende, wo nick seine feuerpoi vorstellt. er hat nämlich bei sam ein stückchen [lexicon]Kevlar[/lexicon] schlauch bekommen, was er in wasser tunkt und über die metalteile zwischen [lexicon]Kette[/lexicon] und [lexicon]head[/lexicon] schiebt.

ich persönlich hab mich ja auch verbrannt bei wraps an diesen metalteilen (schlüsselringe, wirbel), und ich hab alle heads so umgestellt, dass nur noch das auge einer augschraube hervorschaut, und daran hab ich das coupling der [lexicon]Kugelkette[/lexicon] befestigt (das auge lässt sich minimal aufbiegen und das coupling einfädeln)

liebe grüße
      marco
    • ich musste auch lachen als ich das sah ;)

als nick bei uns war hat er beim anblick vom dochtschlauch sofort gesagt, dass er das damit machen will. ich fan die idee gut hab sie aber längst wieder vergessen.

kosten 6 € der Meter (davon kann man etliche von den Dingern abschneiden), es ist einfach das 2 cm breite band (das ist nämlich ein schlauch).
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • jop, bei allernächster Gelegenheit muss ich mir so was auch besorgen, weil irgendwie verbrennt man sich hat doch jedes mal wenn man so sachen wie [lexicon]spirals[/lexicon] mit feuerspielt (und ich kann's halt einfach nicht lassen :innocent: )

@sam: wegen der dünneren Alustange meld ich mich nochmal nach meinem Berlin-Aufenthalt, ich hoffe dort mal einen dünneren Stab in ruhe austesten zu können, dann entscheide ich ob ich einen dünnen haben will. Sollte ich das Rohr dann bestellen werd ich wohl auch einen Meter "mich-nicht-mehr-an-den-ketten-verbrenn-schlauch" bestellen...

Oder du legst 20cm davon zu der Feuerkunst-Berlin-Box dazu (z.H. mir) :smokin: ooops, sehe grad das Paket ist schon unterwegs :knuddel: dann doch ein ander mal...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

• Original von nukex
      Oder du legst 20cm davon zu der Feuerkunst-Berlin-Box dazu (z.H. mir) :smokin: ooops, sehe grad das Paket ist schon unterwegs :knuddel: dann doch ein ander mal...

ja schade, wir wollten es noch reinstecken für n paar leute zum testen aber habens vergessen beim packen...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Wichtig bei Aramid Schlauch

Bei einem [lexicon]Aramid[/lexicon] Schlauch sollte man darauf achten das kein Draht mit eingewebt ist, ich hatte bei meinen [lexicon]Poi[/lexicon] einer Verbindung aus [lexicon]Aramid[/lexicon] Schlauch zwischen Fingerschlaufe und [lexicon]Poi[/lexicon] heat.
      Das Spiel zu Anfang war OK nur kamen mit der Zeit die Drahtenden aus dem Schlauch.
      Also obacht.