Letzte tipps...

• Letzte tipps...

Hiho!
      Also ich hab mir vor ca. 3 wochen 200g lyco in der apotheke besorgt und hab diese einigermasen gut durchgebracht...

es ist aber noch nicht der BOOOM effekt den ich will deshalb bin ich trotz aller warnungen und abraten fest entschlossen flüssig zu spucken...
      :hothead: ich hab mitbekommen das es nicht so gerne verbreitet wird aber machen werde ich es :hothead:

und deshalb hätte ich gerne letzte tipps bevor ich mir fluid besorge und anfange...
      hab mit wasser geübt und das funzt ganz ok

1) felches fluid ist gut geeignet?
      2) gibt es gels oder so um sich haare und bart einzuschmieren das die
      nicht wegbruzeln? wenn ja wo?
      3) wieviel soll man anfangs im mund nehmen?
      4) wie groß ist de gefahr das es in die mundhöhle zurückbrennt?
      5) hab gelesen mit milch nachspühlen... halte ich vorerst mal für nen
      guten tipp
      6) sol mann alles eher mit druck auf einmal rauspusten under mit
      gleichmäsigen langsam
      7) wie weit soll man die [lexicon]Fackel[/lexicon] ca. vom mund weghalten?
      8 ) wie wichtig ist vorbereitung und was solte man tun

so das wars vorerst
      bin für alle tipps und hinweise sehr dankbar!!!!
      (ich will nicht hören das ihr mir abratet, das kann ich mir schon denken)
      also alles was ihr mir sagt gillt der unfallprävention! :rofl:

bin sehr gespannt und aufgeregt und kann es kaum erwarten! ^^

greetz :hothead: Bernhard :crossbones:
      Lieber gegen den Wind pinkeln, als gegen den Wind spucken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisregen ()

• moinsen erstmal!
      zu deinen fragen:

1) kann ich nicht viel zu sagen, da ich persönlich immer mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] spucke (bitte nicht direkt anfangen steine auf mich zu werfen deswegen)
      solltest du mal [lexicon]Lampenöl[/lexicon] selbst probieren, riech vorher dran, wenns recht scharf riecht besteht die möglichkeit das alkohol mit drinne is und das solltest du wenn möglich besser nicht benutzen, da dadurch die gefahr steigt sich selbst anzuflämmen.

2)ja sowas gibbet: da nimmste am besten das [lexicon]Jellyfix[/lexicon] vom sam und misht es mit wasser. gelantine dürfte den job aber auch erledigen wenns schnell gehen soll.
      hab ich selbst noch nicht probiert werd ich aber demnächst auf jeden fall probieren, weil ich mir fast die hälfte von meinem bart letztens weggebrannt hab, da das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit n bissel alk gemischt war. :(

3)schnapp dir n filmdöschen oder n schnapsgläschen und steigere dich langsam an die menge die du mit einem spucken sauber rauskriegen kannst, ohne anzufangen rumzutropfen oder beim druck nachzulassen.

4) wenn du richtiges spuckfluid benutzt oder ein recht träge brennendes [lexicon]Lampenöl[/lexicon], wie das was es letztes jahr im sortiment vom rewe gab, sollte es eigentlich nicht in die mundhöhle zurückbrennen können, da es einen zu hohen flammpunkt hat (über 65° war glaub ich die magische grenze :), bin mir da aber nimmer sicher)

5)das mit dem umspülen mit milch oder sahne ist immernoch stark umstritten, da manche menschen der meinung sind, dass sowas die aufnahme des fluids durch die schleimhäute verbessert, und andere glauben, das dies die schleimhäute versiegelt. naja im endeffekt würd ich dir raten entweder mit hartem schnaps oder mit mineralwasser zu spülen, da das mineralwasser die speichelproduktion anregt und da der alk das öl lösen müsste.

6) anfangs würd ich empfehlen das mit einem mal rauszuballern und das ganze mit hohem druck, da du dadurch sauberer spuckst und die gefahr das dir die flamme zu nah kommt geringer ist. dann würd ich langsam anfangen mehr fluid zu nehmen und langsamer und mit weniger druck zu spucken, und dich langsam ranzutasten wie nahe dir die flamme kommen darf bis du dich unsicher fühlst. dabei immer darauf achten das du das gleiche fluid benutzt, da die alle n bissel unterschieldlich brennen.

7) ich hab mal gehört das man die ca.40-50cm weghalten soll. aber ich hab nie drauf geachtet ob ich das auch so mache... n kumpel von mir der auch spuckt macht das je nachdem auch mal mit nur 15-25cm abstand.

8) ich würd empfehlen vor jedem mal wo du spucken willst ne [lexicon]Löschdecke[/lexicon] oder n grosses handtuch bereitzustellen, am besten sollte das nass sein.
      dazu noch n eimer wasser und n [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] wenn möglich, ausserdem würd ich mal versuchen deinen hausartzt zu belabern, das der dir nen cortison-inhalator verschreibt (als sofortmedikation, falls du was verschluckst) und ne tube brandsalbe kann auch nie schaden.
      dann musst du halt auf jeden fall darauf achten das du keine polyesterklamotten anhast oder son kram. wenn das nämlich erstmal brennt gehts dir spätestens im krankenhaus ziemlich schlecht. warum dürfte wohl klar sein. zusätzlich kann ich nur empfehlen immer wen dabei zu haben der sich auch n bisschen mit feuer auskennt, also weiss wie man ne [lexicon]Löschdecke[/lexicon] benutzt oder weiss was er zu tun hat falls du in panik gerätst (und zwar dich skrupellos k.o. zu hauen falls es nötig ist).

naja ich hoffe mal das dir diese antwort n bissel weiterhilft und das ich nix vergessen hab. viel glück und spucke niemlas wenn du ganz alleine bist.
      mfg, Clash
    • Ich sags gleich aus gutem Grund spucke ich nicht ...

Trotzdem kann ich Dir vielleicht ein paar Tipps geben:

- Sam (link Banner oben) hat in seinen Tutorials auch eine ausführliche Sicherheits-Beschreibung zum Spucken. Les das bitte mal, könnte nützlich sein ein paar Hintergründe zu kennen ...

- Die größte Gefahr ist eine Lungenentzündung durch Kriechen des Fliuds in die Lunge, dann erst kommt Feuer/Hitze ...

- Zurückbrennen kann es mit dem richtigen Spuckfluid (gereinigtes Petroleum) gar nicht geben, wegen des hohen Brennpunkts. Hingegen wäre spucken mit Alkohol, Benzin oder so nah am Wahnsinn, denn diese Flüssigkeiten mit niedrigem Brennpunkt können sehr wohl zurückbrennen.

- Viele Spuckis haben ein nasses Tuch zum Mundabwischen auf der Schulter liegen ... und sie achten auf die Windrichtung.

Spucken lernen per Internet/Fernuni/Selbststudium ohne direkte Anleitung eines erfahrenen Spuckers scheint mir ... aber das willst du vielleicht nicht hören.
    • Was ich jedes mal Paradox finde ist folgendes wenn man über [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] redet:

Jeder Feuerspucker warnt vor den Gefahren, ist ok und wichtig.

Weiter wird immer dazu sich das von einem erfahrenen beibringen zu lassen, auch ok und vernünftig.

Aber da kommt der Knackpunkt, fast niemand der Feuer spuckt ist dazu bereit das einem beizubringen aufgrund der Gefahren und mit dem Argument "Schlimm genug das ich das mache."

Was bleibt da einem? Selbststudium, was nicht unbedingt zur Sicherheit beiträgt und ungern gesehen wird, paradox einfach nur.

mfg Felis
    • RE: Letzte tipps...

da muss ich felis rechtgeben!
      wenn es einer lernen will wird er auf eine der 2 arten lernen

1) jemand bringt es ihm bei
      oder
      2) er macht es selbst

sobald man gefragt wir sollte man fahkundige auskunft geben da jeder weis er wird es machen und jeder tipp oder hilfestellung trägt dazu bei einem anderen den einstig so "ungefährlich" wie möglich zu machen!

Aber ich bin recht dankbar für die tipps bin schon sehr gespannt und aufgeregt, eigentlich bin ich schon voll geil drauf!
      aber wenn ihr noch tipps habt bitte bitte posten!
      wie gesagt es gilt alles meiner unfallprävention! ^^

danke euch
      !!!!ist echt spitze hier!!!!

Da werfe ich mal Stichworte wie Lungenentzündung, Brennpunkt, Mundlappen, Windrichtung rein und geb nen Tipp wo ein Tut steht ... keine Reaktion ausser "ich weiss was ich tue blabblabla" - habe ich irgendwo abgeraten ? Hast du überhaupt gelesen, was ich gepostet habe ?

Mir haben schon so ca 5 erfahrene Spucker angeboten, es mir beizubringen und ich war auf 2 Conventions wo verschiedene Spucker verschiedene Neulinge angeleitet haben ...
      Wenig scheint mir daher so einfach, wie einen Lehrer zu finden. Dazu gibt es zB hier einen User-Locator ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

• Original von ZeroG
      Wenig scheint mir daher so einfach, wie einen Lehrer zu finden. Dazu gibt es zB hier einen User-Locator ...

Ich würde sowas nicht sagen wenn ich das schon selbst nicht erlebt hätte. Ich hab bei mir in der nähe wenig Leute die mit Feuer arbeiten, 4 Feuerspucker hab ich gefunden und alle gefragt ob sie mir das Anleiten könnten da mir das alleine zu gefährlich ist. Kam erwähnter Satz "Schlimm genug das ich das mache" in 4 verschiedenen Variationen.

Wenn du über sie stoplerst, freut mich, ich tue es nicht.

mfg Felis
    • ich komm aus wien und da siehst du diese leute NIRGENDWO!!!
      wenn du was über drogen lernen willst geht es einfacher als etwas übers spucken in erfahrung zu bekommen!
      es gibt zwar ein paar feuerspieler aber naja....
      sind halt auch nicht so oft...
      aber danke natürlich bin ich über risiko hinweise genauso dankbar wie über tipps ;)

Noch ein paar Tipps von mir:
      - Spuck wenn möglich ohne Tshirt des saugt sich voll und brennt dann wie ne [lexicon]Fackel[/lexicon]
      - Nimm dir ein altes Handtuch/Geschirrtuch machs nass und klemms dir IN die boxershort und lass es vorne über deine hose hängen. (hatte mal des problem hab gespuckt ohne lapen short saugt sich voll danach party müde eingepennt short noch an und am nächsten morgen war alles rot und entzunden (bis auf mein wertestes -g-) heisst nicht umsonst das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] Reizend ist!
      - nicht gegen den wind
      - beim spucken keine schnell bewegungen
      - ich hab immer bissi mehr im mundgehabt kam damit besser zurecht
      - durch die nase einatmen
      - am besten nicht sprechen
      - danach gut ausspühlen lass dir ruhig zeit machs ordentlich
      - dann hinterher ne flasche wasser kippen

Achja ich selber spucke nicht mehr feuer, willst du zwar nicht hörn mir egal -g- mir is es zu gefährlich ich erklärs anderen schon aber nur mit wasser!

Lez Börn

Schmidddie
      Fight Fire with Fire
    • noch mein unqualifizierter Senf:
      Sobald du fertig bist: Raus aus dem Mund mit dem Zeug, sprich ausspülen, zuerst mit Milch oder ähnlichem, dann mit Wasser. So lange wie möglich danach nicht mehr runterschlucken und auf keinen Fall durch den Mund atmen.
      Ich glaube das hatte noch keiner gesagt...

Viel Glück
    • Na toll! sieht ja wirklich aus wie ne kontaktanzeige.

Ich bin ja nur froh das die leute hier das so förmlich überlesen :(
      aber schwamm drüber, wenn mann was zweideutig sehen kann immer ordentlich drauf! ......bin da ja auch nicht viel anders 8)

Aber wisst ihr eigentlich das ich noch nie einen feuerspucker aus wien getroffen hab!

ok ja einen aber der hat dann behauptet das er die [lexicon]Fackel[/lexicon] 7 min am körper halten kann (klar mach ich auch jeden tag 2 mahl) also hatte sich das dann auch schon erledigt! wollt ihn nicht mahl fragen mit was er eigentlich spuckt! (kerosin?)

also aufpassen bei der wahl des lehrers aber das sollte ja klar sein.
      andererseits wenn wirklich ein junger leie der keine ahnung hat was im bereich des möglichen ligt an so jemanden kommt..............
      -Because it burns inside-

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

• Naja hab aber gehört das es auch mit "kaltem" feuer nicht wirklich angenehm ist und 7 mins ist einfach unrealistisch!
      aber vielleicht ist er schon so verbrannt das da an der stelle wo er es so lange anhält sowieso schon alles tod ist ^^

Bin eigentlich nur poi/staff spieler habe mir aber vor n paar tagen n bischen lyco von sam bestellt weil ich das mal austesten wollte.
      mit fluid zu spucken hab ich definitiv nicht vor weil ich auf [lexicon]Lampenöl[/lexicon] im mund einfach keine lust habe ;)
      nun habe ich aber vor kurzem in irgendeinem thread gelesen das hier jemand irgendein bio-öl oder so verwendet. weiß leider nicht mehr wer das war und wo ich das gelesen habe.
      er hatte geschrieben das dies zwar dickflüssiger und n höheren flammpunkt hat. es also nich so leicht zu spucken is wie normales [lexicon]Lampenöl[/lexicon], man aber beim verschlucken höchstens durchfall oder so bekommt.

weiß einer irgendwas darüber? weil wenn mit fluid spucken würde ich lieber mit sowas machen als mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc...

edit: ohh ok hat sich erledigt. hab gefunden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whocares ()

• RE: frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen

Original von der feuermann
      RE: frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nix sagen
      Clash, wie immer sehr ambitioniert ... aber: kaltes Feuer ist eine Flamme mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon].
      Warum? weil diese deutlich weniger Hitze entwickelt als Flammen mit flüssigen Brennstoffen.

Unter "kaltem Feuer" versteht man eine Mischung aus Alkohol und Wasser. Dadurch, daß der Alkohol bei weit geringeren Temperaturen als z.B. Petroleum verbrennt und das verdunstende Wasser einen zusätzlichen Kühlungseffekt bewirkt, kann man die Flammen etwas länger an der Haut ertragen (Feuerhandschuhe!) oder z.B. ein Stück Papier ohne Brandspuren brennen lassen.
      Mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] hat "kaltes Feuer" überhaupt nichts zu tun.

@ Clash: 7 Min. halte ich auch mit "kaltem Feuer" für mehr als übertrieben, insbesondere da der Alkohol relativ schnell verbrennt.
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • RE: Letzte tipps...

ich würde es auch nicht jedem lernen, ersten weil ich selbst ers seit 1,5 Jahren feuerspucke und zweites weil derjenge selbst verantwortung haben muss, dafür,

ich zeige manchen mit kleiner menge [lexicon]Lycopodium[/lexicon] oder sogar milchpulver, um dem feuer mal nahe zu sein,
      und dann erst nach langem üben mit Wasser, zb mit Biolampenöl Rapsöl, ist auch schon sehr warm und würde bei schlucken nur verdauungsproblem auslösen, auch ich habe so in schritten angefangen, bevor ich das erstemal dann gemeinsam mit anderen feuerspuckern und unter deren beobachtung mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] durchstartete, und mir schmeckt es, äh setzte es seitdem auch für show immer wieder mit erfolg ein.

weil eine bekannte letztlich meint sie kann auch [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und ich sollte in deren lokal mit 3 meter raumhöhe was zeigen, führte sie vor (ein zeug das fürchterlich stank, dürfte sogar alkoholähnliche öl gewesen sein, dann als [lexicon]Fackel[/lexicon] ein flasche mit serviette) effekt, angesente stirnfransen, 2 brandblasen an den finger, und langes ausspülen des mundes sie erwähte sogar sie sie manchaml nacher erbricht, kein wunder, bei solchem umgang.

also schau lieber profis zu, paludere mit ihnen, zeig das du gut damit umgehen kannst und auch willst, dann werden sie sicherlich dir behilflich sein, sonst lass es.

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}