Firesouls V7 - (Phoenix)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firesouls V7 - (Phoenix)

Hallo,

nachdem sich irgendwo im code für firesouls der Fehlerteufel eingeschlichen hat, und ich peinlicherweise keine Ahnung hab wo, geb ich auf.

Firesouls ist ein Flickenteppich aus irgendwelchen eingefügten Modulen geworden, sodass Wartungsarbeiten am Code echt mühsam geworden sind.

Deshalb:

Firesouls wird komplett neu Programmiert

Was passiert:
      Ich werde anfangen die Version 7 (Phoenix) von Firesouls zu planen. Das bedeutet alles ist noch völlig offen.
      Bis zur Fertigstellung wird es auf Firesouls nur das Forum geben.
      Zu gegebener Zeit wird dann das V7beta online gehen und danach die Vollversion.

Aber:
      Wenn Du willst, kannst du in der nächsten Zeit, hier in diesem Thread wünsche für Funktionen etc. äußern.
      Ganz konkret:

Was soll Firesouls können? Was war gut? Was braucht man nicht mehr? Was braucht man unbedingt? Was wäre witzig?

-----------------------------

Bitte:
      Schreib' geraderaus was Dir einfällt, schreib' jede Idee, dabei ist es egal ob Du mit "Ich hätte gern" oder "Ich will" anfängst.

Es ist besser, wenn von 1000 niedergeschriebenen Ideen nur Zwei gut sind, als wenn sich diese Zwei unter den 998 nicht-diskutierten befinden!!!

---------------------------

In diesem Sinne - Let's Rock :) (Mann bin ich heut gut drauf.... ^^)
      viele Grüße
      der Thomas
    • Willst Du das Forum auch komplett neu schreiben, Thomas?

Spontan fällt mir nur ein, dass ich hellere und frischere Farben schön fände. Schließlich ist ja Sommer ;) Aber das ist ja Geschmackssache... vllt. kann man es ja so lösen, dass ein User bei Bedarf ein persönliches Stylesheet hochladen kann, welches, sofern vorhanden, dann verwendet wird.
      Hochgeladene Themes/Stylesheets könnten auch automatisch anderen Usern in den Benutzereinstellungen zur Auswahl stehen...

Ich überleg' mal, was vllt. nützliche Funktionen seien könnten...
    • Also ich wünsche mir als "AddOn" ob nun im Forum oder als separates Modul einen vernünftigen Terminkalender mit wiederholbaren Terminserien! Terminkategorien wären super (z.B. Show, Training, Conventions) und das totale Non-Plus-Ultra wäre, wenn man z.B. einen Forenbereich hätte "Termine", wo immer bei Eintrag eines neuen Termins automatisch ein Thread erstellt wird mit allen benötigten Infos. Man sollte nicht selbst einen Thread erstellen können, aber in vorhendenen Threads aus den eingetragenen Terminen kann man fröhlich diskutieren! Und wenn Du DANN noch schaffst, dass die Termine in der Landkarte eingetragen werden, dann werde ich auf die Knie fallen und Dich meinen persönlichen Kalender-Gott nennen ;) *ggg*

Eine schöne Sache wäre eine etwas bessere Integration von Sam's Tutorials - zumindestens die Navi sollte in Deinem Style hier auf der Seite erscheinen können. Direktlinks auf einzelne Tutorials funktionieren ja auch schon über's Forum, dann müßte es doch möglich sein, einen Navi-Baum auf zu bauen, der dann in Sam's Tutorials verlinkt... Ich weiß, Sam will keine Direkt-Links! Aber man kann ja vielleicht irgend einen Kompromiss finden? :innocent:

Ein "Lexikon" - "Wiki" - wie-auch-immer - wo man dann aber keine Moves mehr erklärt, sondern nur Begriffe, Übersetzungen etc. sammelt und dann z.B. auf ein Tutorial verlinkt oder so... Ich mag ja sowas... aber da müßten dann halt echt einige mitarbeiten!

Die PoiBay fand' ich eine gute Idee, auch wenn sie kaum genutzt wurde. Ebenso den Media-Server!
      Die Galerie find' ich super, die muß auf jeden Fall erhalten bleiben!

Das wären so meine Wünsche :D Ich hoffe sie sind nicht zu dreist ;) :knuddel:
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • ich würde mir ein feature wünschen, wo man alle gelinkten videos schnell findet. oder auch eine art top ten der beliebtesten videos...

ich such immer ewig nach den threads in den ich mal n video gesehn hatte.

und dann wäre es cool wenn man ala youtube videos schaun könnte, also nicht nur die von sam gelinkten... helfe dir auch gerne dabei ;)

und ein bisschen mehr javascript, es gibts da ein paar coole libs mit coolen effekten...

und eine suche mit suggest...

gruß
      marco
    • Das mit den Videos (bzw auch alle anderen Links) is echt ne gute Idee!

Ne Liste mit den top 10 Links und mit den 10 neuesten wäre ideal!

Nachdem hier im Büro die Links nicht funktionieren such ich daheim dann immer ewig nach den Posts mit den neuen Videos! (Als ungelesen werden sie ja nichtmehr angezeigt!

Weiters find ich suchfunktionen in denen man posts in nem gewissen zeitrahmen eingrenzen kann sehr praktisch!
      je nach bedarf kann man dann bei der Suche auch den Zeitraum eingrenzen.
      Ist sehr hilfreich bei suchbegriffen die viele treffer erziehlen, man aber bei der suche den zeitpunkt ca weiß (letzten August,o.ä.)