Brenndauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Brenndauer

      Hallo,
      das mit der Brenndauer ist so ne Sache.
      Das hängt von mehreren Variablen ab:
      Diabolotyp
      dein Spielstil
      ob es vorher schonmal gebrannt hat
      und wahrscheinlich auch noch von der Brennflüssigkeit

      Also meiner Erfahrung nach brennts so zwischen 30 sec und 2 min.
      Am besten brennts, wenns warm is (also n paar minuten vorher schonmal gebrannt hat).
      Wenn du schnell spielst hast du zwar enorme Flammen aber is dann halt nur von kurzer Dauer.
      Wenn wir irgenwo ne show machen bauen wir da immer so 2-3 Diaboloparts über die show verteilt ein.

      wenn du noch weitere Infos brauchst, meld dich!
      Bin froh, wenn im Diabolobereich mal was los is :huepf:
    • Hallo!

      Mir missfällt bei meinem Feuerdiabolo auch sehr die recht kurze Brenndauer. Ich denke sie ist, wie in einem vorigen Post bereits geschrieben worden ist, unter 2 Min. anzusetzen - eher 1 bis 1 1/2 Min. Mindestens 3 Min. wären eigentlich wünschenswert und eigentlich auch schon ausreichend (wenn das Diabolo nur Teil einer längeren Show ist).

      Hat jemand Erfahrung damit mehr Kevlarband zu benutzen? Erhöht das merklich die Brenndauer? Ich benutze derzeit auf jeder Seite ca. 27 cm Dochtband (3mm dick, 6 cm breit). Wobei ich sagen muss, dass gerade anfangs dabei die Flamme dermaßen beeindruckend ist, dass ich schon respektvollen Abstand zum Diabolo halte. Wird das noch arger bei mehr Kevlarband?
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!