Aller Anfang ist schwer... oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aller Anfang ist schwer... oder nicht?

      Erstmals Hi @ all

      Ich bin neu hier und hab nach einigem googeln dieses coole Board gefunden :bigthumpup:. Wirklich ganz gut!

      Ich bin vor einiger Zeit aufs [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] aufmersam geworden, und es hat mich schon von Anfang an ziemlich fasziniert... Ich hab einiges darüber gelesen (alles was mir in die Finger kam :P) und bin mir so auch den Gefahren bewusst (Schluckreflex, einamtmen, etc.) Nun übe ich schon seit längerem mit Wasser, was auch ganz gut klappt. Mit wenig Flüssigkeit kriege ich eine schöne Zerstäubung hin, und kann nach- und während dem Spucken auch gut das Schlucken unterdrücken. Das einzige Problem ist, dass ich manchmal etwas <<unsauber>> Spucke, d.h., ich sabbere etwas Fluid (es läuft am Kinn runter). Auch zerstäubt manchmal nicht die ganze Flüssigkeit, d.h., es fallen Tropfen zu Boden. Ansonsten klappts wie gesagt gut...

      Nun hab ich mir etwas gereinigtes Petroleum gekauft, dass scheint laut Lektüre das beste Fluid zu sein...

      Meine Frage: Kann ich nun das <<echte>> Spucken mit wenig Fluid wagen? Oder soll ich noch mehr üben, btw. noch etwas anderes tun?

      Jap. Merci für alle Antworten :) . Und bitte haut mich nicht, wenn ich was noobiges geschrieben hab ;)

      mfg

      Foia
      - *Feuer* - *brenn* - *staun* ;)
    • Oy! das ganze klingt ja schonmal ganz gut soweit. ich hab nach nem guten jahr immer noch das sabber problem von dem du hier berichtest. also wirste dich erstmal dran gewöhnen müssen und immer n tuch was du dir in den hosenbund klemmen kannst mitnehmen. damit kannste dann ab und an wenns anfängt dir an kinn runterzulaufen wegwischen. naja und was du vorher noch üben kannst bevor du richtig loslegst ist ne ganze menge. du solltest dir n paar unfallberichte durchlesen und noch n bisschen hier durchs forum stöbern. dann solltest du auf jeden fall mal zuerst mit lyco und [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] n paar mal spucken, um dich halt auch n bisschen an die flamme und die hitze und die geräuschkulisse zu gewöhnen. dann kannste halt noch mal mit dem fluid deiner wahl, also dein petroleum, ohne [lexicon]Fackel[/lexicon] und feuer spucken. weil es einfach n unterschied ist wie dickflüssig die brühe ist. naja und dann würd ich mir vorm ersten spucken wen suchen der das schon kann und mit dem alles durchsprechen. dann halt noch n eimer wasser hinstellen und n grosses nasses handtuch sowie jemand der dich k.o. hauen und löschen kann, falls doch irgendwas schief geht. also immer vom schlimmstmöglichen ausgehen und langsam steigern!!!! ich glaub das war alles was man noch so vorher machen kann ums spucken sicherer zu machen. ausser es ganz sein zu lassen.
      P.s.: immer auf die windrichtung achten! (fackelflamme beobachten)
      na dann viel glück und [lexicon]Fackel[/lexicon] dich nicht selbst ab.
    • Auch ich habe noch einen kleinen Tip für dich.
      Suche dir für dein erstes mal einen erfahrenen Spucker aus deiner umgebung.
      Hier im Forum wirst du mit sicherheit jemandem finden der in deiner Region wohnt.
      Schreibe ihn an und verabrede dich mit ihm.
      Er kann dir dann auch dirckt sagen wo du noch fehler machst bzw. was du noch besser machen kanst.
      Ansonsten kann auch ich dir nur sagen: wasser üben üben üben bis es aus den Ohren kommt.
      MFG Inflamar
    • Eine Gute Idee @ Inflamar....

      Ich bin Schweizer, aus dem Kanton Luzern.

      @Clash

      Lyco sind Bärlappsporen, oder? Und [lexicon]Drachenzunge[/lexicon], das ist einfach n Röhrchen mit den Sporen drin, aus dem man dieselben dann herausbläst und enzündet...

      Etwas anderes noch: Auf Bildern sehe ich immer so extrem lange Flammen. Das setzt aber voraus, dass mehr Fluid genommmen wird. Und wenn ich mehr Fluid in den Mund nehme, dann klappts hinten und vorne net mehr, d.h., das Fluid zerstäubt nicht/fast nicht, es <<pflatscht>> einfach nur raus.
      Ich habe dann das Gefühl, ich spucke zu schnell und unregelmässig und es kommt zu viel Flüssigkeit raus... aber langsamer, gleichmässiger Spucken mit schöner Zerstäubung bei viel Fluid fällt mir schwer... ;(

      Naja. Ansonsten werd ichs halt einfach mal mit kurzen Flammenstössen und wenig Fluid versuchen...

      Ansonsten thanks für alle Antworten!

      mfg

      Foia
      - *Feuer* - *brenn* - *staun* ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foia ()

    • ja lyco sind bärlappsporen oder genauer [lexicon]Lycopodium[/lexicon]. und ja ne [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] ist ein röhrchen. kann man kaufen oder noch besser aus zigarrenhülsen selberbauen. und zu deinem problem mit den langen flammen: das ist halt einfach ne übungssache. du brauchst noch nicht mal sonderlich viel für sone flamme. ist halt einfach ne übungssache. die werden halt mit viel druck gespuckt. dadurch werden die halt so lang. ansonsten kannste da nochn bisschen nachhelfen indem du recht steil (am besten natürlich senkrecht) nach oben spuckst. da das fluid n bisschen zeit brauch um zu verbrennen auch wenn es gut zerstäubt wurde zieht die flamme halt n bisschen nach oben. und dadurch streckt sich die flamme auch beim nach oben spucken. aber damit solltest du warten bis du ziemlich gut und ohne größere tropen spucken kannst. mir ist bei dem trick mal als ich noch schlechter gespuckt hab das öl (ich spucke immer mit lampenöl) in die augen geflogen und hat sich auf den augen verteilt und nen ölfilm gebildet. das hatte halt zur folge das ich die nächsten 5-10 min. ziemlich verschwommen gesehen hab. ausserdem denke ich sind die augen für reizungen ziemlich anfällig und das sollte dir nicht allzuhäufig passieren. also wieder mal vorher mit wasser üben. das hilft halt auch den schluckreiz zu unterdrücken der beim senkrechten nach oben spucken natürlich größer ist, da dir die brühe weiter in den hals reinläuft.
    • ja die apotheken müssen das meist auch bestellen. da das zeug eigentlich so gut wie nie in pulver-form verschrieben wird. aber wenn die das bestellen ist das auch in spätestens 2 tagen da. normalerweise gibts das dann am nächsten tag schon. naja und sonst: fireshow.de! immer schön beim sam bestellen und damit fürs forum spenden!!!!
    • Ok... dann werd ichs wohl bei Sam bestellen.... Denn die Apos sagten allesamt, sie hätten es nicht bestellen können...

      Edit: gleich ma bei fireshow.de reingeschaut... schön und gut, aber: Versandkosten CH --> 20 Euro? Autsch!

      Gibts da wirklich nicht billigeres für die Schweiz? Ich mein... da ist ja das Porto teurer als die Sporen selbst!
      - *Feuer* - *brenn* - *staun* ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Foia ()

    • oh ein schluchtenscheisser! (soll jetzt nicht verächtlich oder rassitisch sein) hmm ok das würde unter umständen auch erklären warum es das nicht bei euch inner apotheke gibt. tjoa dann fällt mir auch nix mehr ein ausser googlen, oder du nimmst kaffeeweisser anstelle von lyco. manche leute nehmen das zum strecken. soll angeblich auch ganz gut brennen, aber bei dem zeug musstest du auf irgendwas achten ich glaub es war n hoher fett gehalt aber ich bin mir da nimmer so sicher. dazu gibbet aber auch n schon nen fred. musste halt googeln.
    • das mit den versandkosten ins "ausland" ist total nervig, dass es so teuer ist.

      wir sind dran was zu ändern, weil ein paar sachen schon billiger zu verschicken gehen (zb 500 g lyco, nen meter dochtband oder drachenzungen etc.), aber damit die versandkosten automatisch berechnet werden können ists noch so geregelt. näxten winter nehmen wir das in angriff.

      bis dahin hilft in so einem fall einfach kurz ne mail an shop@feuershow.de zu schreiben, wenn es nur 500g oder so sind und zu fragen, ob es dann billiger verschickt werden kann. rupert schauts dann nach und antwortet euch individuell.

      ciao sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Eine weitere Möglichkein ähnlich wenig gefählich wie mit Lyco und [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] zu spucken ist die inzwischen häufig zitierte "Feuerspuckhilfe". Dabei wird mit Fluid gespuckt, ohne dass das Zeug in den Mund muss.

      Ich weiß zwar momentannicht mehr, von wem das ursprünglich war, aber hier ist der Link zu der entsprechenden Seite:
      odins-raben.de/pages/odem.html

      Ich persönlich spucke nur damit, da es um ein Vielfaches weniger gefählich ist. Und die Flammen machen auch ganz schön was her.
    • ich würd lyco trotzdem niemals als ungefährlich bezeichnen. auch damit kannste inner kisten unter der erde landen. diese "feuerspuckhilfe" oder wie auch immer du sie benannt hast ist da schon besser, oder besser gesagt, könnte besser sein. das hängt allerdings von der bauart ab. und damit kann man sich immer noch gehörig die fresse verbrennen. aber sie ist definitiv nicht so gefährlich wie das "normale" [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], da muss ich dir beipflichten. aber naja.... mein ding wärs nicht.... aber egal, das ist ja hier nicht das thema. also im endeffekt bleibts nach wie vor dabei [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ist gefährlich und man sollte echt vorsichtig damit sein. und jeder muss für sich selbst entscheiden was er macht.
    • Original von Alacheth
      Dabei wird mit Fluid gespuckt, ohne dass das Zeug in den Mund muss.


      Nicht ganz richtig... Mit der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] spuckt man LYCO - nicht Fluid. Wie willst Du denn das Fluid daran hindern einfach vorne raus oder durch das kleine Loch hinten raus in Deinen Mund zu fließen? Eine [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] ist ja so ne Art Spuck-Rohr. Lyco hält sich da drin, Fluid niemals!
      [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] und Lyco ist übrigens die einzige Art, wie ich selbst Feuer spucke... Lyco-Flammen machen beim erfahreren Spucker einiges her, wie man eindrucksvoll an Micha von den EvilFlames sehen kann (SamuSamu hier im Forum). Er nimmt allerdings immer gleich den ganzen Mund voll *igitt* ;)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Heyho, ich hab mir auch so ein Feuerspuckteil gebaut, und des funzt echt super, guckt einfach unter den oben gennanten Link (Odins Raben) und baut euch son teil, man hat einfach nix mehr im mund und des gibt ordentliche Flammen, weil selbst mit ner [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] hat man immer noch einige Sporen im Mund und des kratzt immer so im Hals...
      Des Feuerspuckteil funzt wie ein Sprühgerät für Unkraufvernichtungsmittel, nur halt nicht zum Pumpen sondern zum Reinpusten...

      Keep on Burning
      Darki
      Was tun wenns Brennt? BRENNEN LASSEN

      www.lightlines.de/feuer
    • @sam geht mich ja nix an aber...den chat gibts doch gar nicht mehr. oder habt ihr euren kleinen privat chat oder bin ich zu doof zu checken wie der chat der 'souls funktioniert..nicht das das einen unterschied machen würde da eh nie einer da drinne ist... aber kannste mir mal erklären was es mit dieser aussage auf sich hat (bin halt n neugieriger sack)