Feuer in Moskau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aus einem anderen Bericht:
      "Russian news agencies quoted witnesses as saying the club’s bartender was putting on a "fire show" and accidentally poured burning alcohol on his clothes." danach dann wohl direkt einen 5-Liter-Behälter mit Brennflüssigkeit angezündet...

Deshalb: Lamoenöl, nicht Spiritus oder Benzin, Alkohol...
      Keine Behälter mit Brennstoff (ausser dem was man wirklich definitiv für die Show braucht) im Auftrittsbereich. und mind. eine Person mit Feuerdecke und -löscher.

Ich hab mir mal einen Schnaps über die Hose geleert, und mir gedacht ich zünd das an, dann trocknet es schneller... :kopfkratz: ich muss sagen ich hätte nicht gedacht dass so ein halbes Stamperl Schnaps so viel Feuer produzieren kann...

Für mich klingt das so, als hätte der Barkeeper hinter seiner Theke irgendwelche Schmähs gemacht. Also kein Poi/Stab etc.

TROTZDEM: 10 Tote? also das stimmt schon nachdenklich. Da wird man ja seines Lebens nicht mehr froh wenn man wegen einer blöden Spielerei auch nur einen getötet hat...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • indoor ist wirklich ne ganz andere sache als outdoor, alleine wegen wärme, hitzeentwicklung, rauch/lüftung etc.

wir machen immer folgende vorsichtsmassnahmen. alles aussen schon tränken. geht locker 3 h vorher ohne probleme.

innen keinerlei brennbaren flüssigkeiten. einzige ausnahme bei uns [lexicon]Fakirbenzin[/lexicon]. das ist in einer aluflasche (kann nicht zerbrechen) mit deckel. die feuweschluckstäbe werden in einer verschliessbaren alukiste mit deckel getränkt. in der kiste ist genug platz für unabsichtliches tropfen und nix anderes als das. nur eine person geht zu der kiste vor der feuerschlucknummer und tränkt diese, danach wieder flasche zu und deckel der kiste zu.

wenn es warum auch immer brennt in der kiste, deckel zu :D

ansonsten eine extragrosse Alukiste für die ausgebrannten geräte, die wieder feuer fangen könnten nach dem spielen.

sonst immer eimer mit wasser, co 2 löscher und 2 - 3 löschsprays, nebst den branddecken.

der unterschied ist, dass innen das ganze ganz schnell eskalieren kann (mehr brennbare Gegenstände, Luftzug, Rauchentwicklung, keine Ausweichmöglichkeiten bei Rauchentwicklung, daraus resultierende panik etc.), wenn es aussen mal kurz brennt, ist das meist kein grosses problem.

Innen gab es schon bei anfangs recht harmlosen Bränden viele Tote, weil die Leute sich in Panik vollkommen irrational verhalten und weil viele gebäude keine ausreichenden fluchtwege haben.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • @Sam

Was mich wundert, ist das nicht mehr zu schaden gekommen sind...
      Bei dem Wodka-konsum der Russen müssten min 10 an augenblicklicher Selbstentzündung gestorben sein!!

Was nicht bedeutet das nicht furchtbar ist , dass sowas passiert! Auch bezüglich des Rufes der Feuerspieler!!
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

:frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog: