Neue Tricks

• Hallo an alle!

Bin relativ neu in dem "gewerbe" aber sehr fasziniert und mit voller Leidenschaft dabei!

Hab im Juni auch meinen ersten öffentlichen auftrit und schon einige sachen drauf. Aber für eine Show reichts mir noch nicht. kann mir irgendjemand einen guten link oder gute tricks verraten die beim puplikum gut ankommen? und wie ist eigentlich das buch von Jens Oertel (abenteuer feuershow) is ja recht teuer. das von Patrick Fonger hab ich schon durch und war recht begeistert.
      -Because it burns inside-
    • Hallo und willkommen!

Wo bist Du denn genau her?

Also zum Feuerspucken/Schlucken kann ich nicht allzuviel sagen, da ich das nicht mache... nunja, ich glaube man kann halt Feuer spucken und Feuer schlucken ;)

Stab/Doppelstab/Poi, da gibts schon den ein oder anderen Trick den ich empfehlen könnte :)
      Der absolute Publikumsreißer ist ja immer noch die [lexicon]buzzsaw[/lexicon] und sich dann ein bisserl nach hinten beugen, sollte man aber besser erst machen wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] auf keinen Fall mehr tropfen...

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • he danke für eure schnelle rückschrift!

sorry für die fehlenden angaben. ich bin aus wien und feuerspucker/schlucker und mach halt eben die einfachen tricks wie feueressen handschuhe anzünden und meine komplette arm und brustbehaarung abfackeln ;) das mit dem buzz hab ich schon mal gehöhrt! was is das genau?

ps: das wien publikum kennt leider schon fast alles und is schwer zu beeindrucken.
      -Because it burns inside-
    • bei der [lexicon]buzzsaw[/lexicon] lässt du die [lexicon]Poi[/lexicon] nahe an deinem gesicht wie das rad eines fahrrades kreisen. kommt ziemlich gut und lässt sich mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] recht gut verbinden (foto). ein weiterer trick wäre den [lexicon]butterfly[/lexicon] mit dem spucken zu verbinden. hiervon kann ich leider kein foto hochladen. naja ansonsten gibts halt so kleinere variationen wie mehrere kleine feuerbälle hintereinander (vorsicht akute verschluckgefahr selbst bei profis), ne lange dünne flamme senkrecht nach oben spucken und sich dabei einmal um sich selbst drehen, falmmenfurz (also das spucken zwischen den beinen hindurch nach hinten), flammentransfer (einer hat ne [lexicon]Fackel[/lexicon] und mehrere andere feuerspucker benutzen die von ihm gespuckte flamme als [lexicon]Fackel[/lexicon] und so bildet sich halt ne reihe in der die flamme einmal durchgereicht wird. ja das wars eigentlich was mir so auf anhieb einfällt. es gibt noch n paar wenige pro's die die flamme formen können zu nem herz, würfel oder zwei flammen auf einmal spucken aber da gibts halt kaum jemanden der so was kann und die die es können verraten nicht wie es geht. naja was ich auch gerne mache ist im sommer den grill durchfeuerspucken anzuheizen oder das lagerfeuer. sieht ganz nett aus hat aber nicht so sonderlich viel stil und man muss halt drauf achten das der winkel nicht zu steil nach unten ist. sonst verkohlen einem auch schon mal die haare. ich hoffe mal das das n bisschen geholfen hat
    • RE: Neue Tricks

bei Wikipedia - gibts auch nen Artikel, der ist zwar ansich ziemlich für den Eimer wie ich finde (hoffe ich tret jetzt keinem persönlich in die Eier ) - aber eine ziemlich umfassende Darstellung aller Formen von Spuckflammen ist dort bebildert. Ansonsten mach's doch so wie alle anderen auch ... gut kopiert ist halb studiert. Im Zweifelsfall schauste dir mal die Promovideos von div. Kollegen an und fragst dann mal hier nach ob einer weiß wies geht!
      Zu Übungszwecken hab ich früher immer die Herzen junger Damen enztzündet. Wenn die brennen biste entweder nen echt geiler Typ oder du machst ne echt geile show.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • zitat: Zu Übungszwecken hab ich früher immer die Herzen junger Damen enztzündet.

was meinste damit? haste etwa diese spucktechnik drauf wo die flamme nachher wie n herz aussieht? oder war das nur bildlich gesprochen? wenn einer weiss wie das geht bitte sofort posten oder ne pm an mich!!!! ich bin da voll hinterher!
    • Herz in Flammen

@Clash:
      Leider nur eine Metapher. Was ich hab sagen wollen - weiter oben - such dir ein Testpublikum, z.b. junge Damen die beiendruckt werden sollen. Wenn die Ladys dann nach der Show so komisch schmusig werden, kann's so schlecht nicht gewesen sein. oder wie auch oben beschrieben - du bist halt einfach nen geiler Typ.

Flammen mit Form:
      Über die Variante mit ner Doppelflamme oder dem brennenden Herz als Form hab ich auch schon mal nachgedacht.
      Doppelflamme scheint mir zumindest mit Lyco nicht gar so schwierig. Vermutlich sind auch diverse andere Figuren gar nicht so kompliziert, da die Möglichkeiten der technischen Variation begrenzt sind. Das Problem scheint mit eher festzustellen was man da gerade tolles gemacht hat.
      www.der-feuermann.de
      Feuerspucker, Feuerschlucker, Stelzenläufer.
      Feuershows für gewerbliche und private Veranstaltungen.
    • Tja das mit dem geilen typen scheidet bei mir schon von vornherein aus. aber egal. ja hmm testpublikum.. ist halt immer sone sache. im normalfall müssen freunde und bekannte dafür herhalten, und naja die sind halt schon mal was schneller mit lob und zuspruch als unbekannte. aber selbst die haben eigentlich zufriedenheit bekundet bei sachen die ich als nen kleinen scheiss ansehe. kaum kannste in bissel spucken schon biste ne atraktion für die leute und ne "heisse schnalle" hab ich dadurch auch noch nicht aufgerissen. aber egal das soll ja nicht hier thema sein.
      also back to topic. der wikipedia eintrag übers [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hat sich aber auf jeden fall gebessert. früher war das noch mehr unsinn. und die "standart-tricks" die da beschrieben werden sind auch schon ne nette anregung für mich gewesen. ansonsten.. joa kein plan es gibt einfach kein tolleres forum als dieses hier zu dem thema. wenn man da nach etwas besserem sucht wird man nicht zufriedengestellt.