ibiza

• Hallo beaconstricta,

kommt darauf an, ob Du etwas bezahlen willst oder nicht. Ich weiss, dass im August immer mal wieder Spanier auf die Insel kommen, die in leeren Häusern wohnen, und sich den Lebensunterhalt auf der Insel mit Feuershows verdienen. Wenn die Polizei das spitzkriegt haben sie noch ein paar Tage zum Verschwinden und suchen sich dann meist ein anderes Haus, also relativ human das ganze. Wie das Ganze allerdings im Juni aussieht, ob da schon Leute sind, weiss ich nicht. Normalerweise treffen sie sich am Cafe del mar bei Sonnenuntergang eine der wenigen Plätze, an denen es die Bar und Restaurantbesitzer noch dulden, wenn mit Feuer gespielt wird.. Letztes Jahr waren wir viel mit Ihnen zusammen. Gut ist auch noch, wenn man ein wenig Spanisch spricht oder auf jeden Fall ein Wörterbuch mitnehmen, zur besseren Verständigung.

An der Playa de Benirras sonntags trifft man Leute allerdings weniger Feuerjongleure, in las dalias kann man auch nachfragen, ob sie Übernachtungen anbieten, dort waren letztes Jahr auch Feuershows.(Liegt auf der Verbindungsstrasse Santa Eulalia und Sant Charles). Gut ist auch der Falaffel Imbis in Ibiza Stadt in der Nähe der Altstadt der Besitzer hat letztes Jahr sein Auto günstig vermietet, dort gibt es auch eine Pinnwand mit Adressen.

Ansonsten gibt es bei Santa Eulalia einen Campingplatz, der nicht allzuteuer ist.

Also grüss Ibiza von mir und viel Spass kanns ja mal schreiben, was 2004 dort so los war. 2005 bin ich im Sommer auch wieder dort.
    • cadena,
      danke für die die ausfühliche antwort! schade, dass du dieses jahr nicht dabei bist!

werde berichten, werd mich an die hippies im norden halten - vielleicht erinnern die sich noch an mich!

wünsch dir was und danke!

güsse BEA

soll ich ein zelt mitnehmen? sind wohl ca. 3 kg mehr, was meinste? oder mieten?

dachte zelten & mobilität (moped oder auto + zelt is ok!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von beaconstricta ()

• Hi bea,

ich würde ein kleines wasserdichtes Igluzelt mitnehmen und es unten an den Rucksack schnallen. Das Wetter kann man dort nicht voraussagen, es gab auch schon Jahre, in denen es im Juni fast eine Woche geregnet hat. Es kann sein, dass Dir die Miete von Mofa oder Auto zu teuer ist, und ehrlich gesagt, würde ich Dir auch nicht raten mit dem Mofa auf Ibiza unterwegs zu sein, uns war das immer zu gefährlich, zu viele am Steuer, die nicht mehr fahrtüchtig sind. Übrigens haben auch die Strassenkontrollen deutlich zugenommen, also auch da etwas Vorsicht walten lassen. Wir waren letztes Jahr oft per Autostop unterwegs, da die Busanbindungen vor allem im Norden oft sehr schlecht sind, und die Taxipreise mit dem Euro auch sehr teuer geworden sind. Das ging recht gut, allerdings wurden wir fasst immer nur von Einheimischen mitgenommen, und mussten daher manchmal etwas länger stehen.

An dem Campingplatz in der Nähe von Santa Eulalia kann man auch sehr günstig Bungalows mieten, wie dieser heist, weiss ich allerdings nicht, da wir immer bei einem Familienwohnsitz unterkommen. Aber ein Freund von mir hat dies im Internet vorreserviert, da die Bundgalows doch recht beliebt sind, werde ihn heute mal fragen, ob er noch weiss, wie , und mich dann nochmal melden.

Falls du gerne von Mücken geplagt wirst, nimm auf jeden Fall einen Mückenschutz mit (Autan oder lange Hosen Sweatshirt oder beides) da es in Ibiza manchmall nur so von Mücken wimmelt. Rekord 19 Stiche an einem Abend.

Bis dann
      Cadena (Cadenas =kette spanische Bezeichnung für [lexicon]Poi[/lexicon] Palo bedeutet staff)
    • hi cadena,
      mücken?! gut, dass du mich erinnerst!

haste recht mich der fahrerei - ist ja nur im dunkeln angenehm auf der insel. hab auch keinen bock auf aufgeschürte haut und natürlich schlimmeres.

wenn wollte ich mir nur ein paar haare ansenken - wenn überhaupt.

hab jetzt so´n appartment haben können von sonem opa, holt mich vom flughafen ab, freut sich, dass ich bei ihnen wohnen werden und das auch noch in fucking st. antonio! wohin ich natürlich garnich will!

aber ein dietmar hat vielleicht ein zimmer, mit wem anderes das appartment teilen, aber wenn du deinen freund fragen würdest würde ich mich nochmehr über deine hilfsbereitschaft freuen - echt - danke!!

bis dann!

bea
    • hi bea

bevor es st. antonio sein muss, würde meinesgleichen lieber zu hause bleiben. Ich meine zum wohnen. Auch der Strand ist übel, Sand riecht nach Pisse usw Ich war nur abends am cafe del mar bei Sonnenuntergang, um Poispieler zu treffen und auch nicht jeden Tag. Falls Du dort bist und Max und Sergi triffst, sag Ihnen Grüsse von mir, und dass ich ihnen das Video noch schicken werde. Wollte es vorher noch schneiden.

Zwei Adressen :

vayacamping.net und campingsonline.com

Nur so billig finde ich die Bungalows dort nicht. Das beste meiner Meinung nach ist vielleicht eh nur 2 Tage reservieren und dann von Ibiza aus suchen.

Ach ja noch das wichtigste: Nimm entweder [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit oder kauf dort Grillanzünder. dieser ist aber anfangs schwer zu finden und nur in bestimmten Supermärkten erhältlich ( kostet glaub 2 Euro).