Contact Juggling - Beginner

• Contact Juggling - Beginner

Hi leute

hab mir jetzt nen [lexicon]Contact[/lexicon] ball zugelegt vor 2 wochen und schon eifrig zu üben begonnen . knallhart . bis man da nen trick halbwegs draufhat , das erfordert echt geduld und leidenschaft . hat jemand von euch erfahrungen , kann mir jemand tipps geben und was ist an den durchsichtigen acryl kugeln so anders als an den "normalen?" orangenen zb ?!?

fragen über fragen die auf eine antwort warten die mich dann noch mehr verwirrt ;)
      grüsse max
    • RE: Contact Juggling - Beginner

ich mach [lexicon]Contact[/lexicon] seit einem knappen jahr, habs auf interrail entdeckt...und hab damit die optimalen bedingungen zum anfangen gehabt, weil ich nämlich nichts zu tun gehabt hab, außer jeden tag zwischen sechs und acht stunden zu üben :). es braucht einfach eine zeit lang, bis man das gefühl für den ball (bzw. die bälle) hat. da liegt für mich auch der wesentliche unterschied zwischen gummi und acryl...es ist ein ganz anderes gefühl zum spielen, der ball reagiert anders. und die "glas"dinger schauen halt auch echt geil aus.
      mit der zeit, wenn man die grundlagen kann, kommt man ziemlich schnell weiter und kann sich viel selber ausdenken....ich hab seit letztem sommer niemanden mehr gehabt, der mir was gezeigt hat, sondern hab halt selber herumprobiert...und es lauft ganz gut :)
      alsdenn
      freu mich über fortschrittsberichte ;)
      barbara
    • meiner meinung nach ist [lexicon]Contact[/lexicon] juggling das schwerste was jonglieren beinhaltet, weil man hier eine wirklich gute körperbeherrschung benötigt. ich hab selber vor einem 3/4 Jahr angefangen kann aber nicht besonders viel weil ich selten zum üben komme (möchte es aber dann doch richtig lernen, sobald ich mal mehr zeit für mich habe).

grüße

claus
      Ein Stein ist vielleicht nicht viel, aber doch auf der Welt.
    • @SAM was is das eigentlich für ein typ der das [lexicon]Contact[/lexicon] totorial macht (den anfang) der hat ja echt alles drauf wenn ich mich da so durch die totorials durchklick! :up:

ich hätt auch viel lieber viel mehr zeit für diese sachen. würd mich auch für viel mehr iteressieren aber irgentwie muss man hald auch noch hakkln (schaffen) gehn! X(
      -Because it burns inside-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()