Feuerspucken zu Jubiläum

• Feuerspucken zu Jubiläum

Hi erst mal.
      OK Ich versuche die folgende Frage so gut wie möglich zu formulieren und bitte euch, auch wenn es für den ein oder anderen eine völlig sinnlose, absurde und schockierende sein sollte, beantwortet sie bitte möglichst ernst. Danke
      Na gut.

Ich habe vor etwa 2 Jahren das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] durch meinen Bruder "erlernt" bzw erübt. Das verwendete Mittel war zu dieser Zeit immer Petroleum.
      Nach einer kleinen Pause von etwa einem Jahr kommt nun dass Jubiläum (Mai 2007) der Schule die ich besuche näher und als mein Professor in Erfahrung gebracht hat dass ich geübt im [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] bin bat er mich doch eine kleine "Show" auf die Beine zu stellen.
      So nun die eigentliche Frage. Haltet ihr es für Ratsam überhaupt bei einer solchen Veranstaltung, bei der doch mehrere Hundert Besucher vorort sein werden (Besucher nicht Zuschauer), zu spucken und wenn ja, mit welchen Mittel ist es überhaupt möglich Feuer zu spucken und mit welchen Mitteln am ungefährlichsten.
      Ich möchte noch anmerken, dass die meisten Mittel wie ich sie schon im Forum gesehen habe für mich ohnehin nur über Versand erhältlich sein werden.

Nun wie gesagt ich bitte euch ehrlich zu Antworten und wenn euch mein Vorhaben schockieren sollte schlagt mir am besten mit der Faust ins Gesicht.

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfons ()

• RE: Feuerspucken zu Jubiläum

Original von Alfons
      Haltet ihr es für Ratsam überhaupt bei einer solchen Veranstaltung, bei der doch mehrere Hundert Besucher vorort sein werden (Besucher nicht Zuschauer), zu spucken und wenn ja, mit welchen Mittel ist es überhaupt möglich Feuer zu spucken und mit welchen Mitteln am ungefährlichsten.

Also meine Antwort hier wäre NEIN!

1. Anscheinend hast du wenig Erfahrung mit dem [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], du schreibst zwar das darin "geübt" bist, deine Fragen deuten aber auf unerfahrung hin.
      2. Aus mehrere Hundert Besucher werden sehr schnell sehr viele Zuschauer denn das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zieht die Leute an wie Motten, je mehr Zuschauer um so aufgeregt wird man = Unfallgefahr steigt extrem.
      3. Wann ist die Jubiläum? Mal eben schnell ne Feuershow zusammenstellen und dafür erstmal grundliegende Fragen stellen finde ich etwas fragwürdig, vor allem wenn man die Große der Veranstaltung bedenkt.

(oops, hab ich überlesen, Mai, also noch gut 3 Monate, hmm...)

:nono:

cheers, Sean

p.s- vielleicht bin ich zu hart aber ich weiß wie schnell es in die Hose gehen kann, vor allem beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], naja, ist halt meine persönliche meinung ;)
      www.seansoetebeer.de

**Ehemals Ahi Manu**

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sean ()

• Hi Alfons,

ich wurde auch vor einigen Wochen gefragt ob ich zum Abschluß nach der 10 bei uns an der Schule bei der veranstaltung mit Lehrern, Eltern und Schülern [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Poi[/lexicon] spielen war.
      Ich hab mir das ganze lange überlegt und bin zu dem Schluß gekommen das ich mir das eigendlich nicht zutraue.
      Ich denke das ich zwar recht gut [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] und [lexicon]Poi[/lexicon] spielen kann und das es auf jedenfall für eine Show reicht, aber das mein bisher größter auftritt vor ca. 50 Leuten war die ich kannte.
      Bei der Schulveranstaltung währen ca. 400 Leute da, und darunter zum Teil auch Leute die ich nicht grad leiden kann und von denen ich denke das sie sich da nur drüber lustig machen würden, so nach dem Motto "Das ist doch einfach kann ich auch!"
      Wenns nur Fremde und Leute mit denen ich mich verstehen würde wärs für mich ok. Aber so hab ich da keine Lust zu. Und das Risiko, die Arbeit ist es mir nicht Wert.

Das nur nebenbei :)
      Ich denke bei dir wirds ne ähnliche Situation sein.
      Du musst halt sehen was du dir zutraust.

Zu der Sache mit der flüssigkeit:
      Ich spucke mit [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] (momentan aus Sams Shop, rechts oben der Button mit "Du kannst kostenlos helfen....")
      Welche Flüssigkeit am besten für dich ist musst du wissen, lies dir einfach mal die Beiträge hier durch da steht ne menge drüber.
      Auf dem Gebiet bin ich auch nicht der Experte.

Nur mach auf gar keinen fall irgendwas nur weil du dich dazu verpflichtet fühlst

Grüße
      Felix
    • kann mich meinen vorrednern nur anschließen spuck nur dann wenn DU es willst. und bei so einer riesen zuschauermenge gibt es keine kleine feuershow. wie sean schon sagte feuerspucke zieht die menschen total an und wenn du erst ein paar leute da stehen hast musste auch dafür sorgen das du genug platz hast für die show und das keiner irgendeine scheiße baut. ergo musst du dich darum kümmern, das n paar kumpel von dir aufpassen das keiner zu nahe zu dir kommt.
      und zu den leuten die du nicht leiden kannst: ich würd ja sagen das du ihnen sagen sollst das sie es ja mal selbst probieren sollten, aber das wäre schlicht verantwortungslos. und du wirst immer irgendwo n paar arschlöcher haben die
      versuchen werden dir die show madig zu machen. da musste halt drüber stehen. und wie gesagt je mehr zuschauer desto nervöser wird man und desto höher ist die unfallgefahr und damit kalkulierst du dann schon mit deinem leben. aber auch das hat sean ja schon gesagt.
      aber wo ist denn deine schule vielleicht haben ja ein paar leute aus dem forum hier lust zusammen mit dir was auf die beine zu stellen. das nimmt schon mal einiges an druck und nervosität wenn du nicht mehr alleine auf der bühne stehst.
    • Ok erst mal danke für eure Antworten.

Auf die Idee dass ein paar leute von hier mit machen könnten oder wollten würd ich gerne näher eingehen doch da dies hier ein Deutsches Forum ist und ich aus dem benachbarten Österreich stamme, noch dazu aus einer eher dünn besiedelten Gegend halte ich es für unwarscheinlich dass sich jemand finden würde. Sollte trotz allem jemand dabei sein der aus Oberösterreich (Bezirk Grieskirchen) kommt würde ich mich freuen mit ihm Bekanntschaft zu machen.

@Sean: Du hast zwar recht das ich noch kein Meisterspucker bin, jedoch habe ich durchaus Übung darin. Das Problem ist dass ich bisher eben für mich gespuckt habe und dann immer mit Petroleum, mit anderen Brandmitteln habe ich micht nicht auseinander gesetzt. (wahrscheinlich unvernünftig). Eure Bedenken bezüglich nervosität kann ich also durchaus verstehen wenn ich sie nicht sogar schon selbst hatte.
      Dazu kommt noch dass ich, wie erwähnt, seit etwa einem Jahr kein einziges Mal mehr spuckte.

Grundsätzlich dachte mein Professor erst an eine Aufführung im Turnsall der Schule wobei ich das nicht für eine gute Idee hielt und halte (korigiert mich bitte sollte es doch machbar sein). Ausserdem wäre es dann richtig als Schoweinlage geplant gewesen was wahrscheinlich überaus schwieriger zu planen wäre.
      Meine Idee wäre eine Art Willkommensgruß am Eingang gewesen.
      Ohne Druck und ohne zeitlichen Stress.

Ausserdem hätten wir einige andere Mittel zur Verfügung wie Devil Sticks, Pois, Diabolo, jonglage, worin wir durchaus geübt sind. (Durch das [lexicon]Poi[/lexicon] spielen bin ich erst auf diese Seite gekommen)
      Eventuell dachten wir daran auch diese Sachen einzubauen doch wie auch beim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] muss auch hier erst Risiko und Können abgewogen werden.

Naja bis Mai ist nicht mehr viel Zeit.
      Ich danke euch für eure Antworten und bin auch weiter für Anregungen und Kritik offen.