Frage zu Snakes mit 2StegMonkeyfist am Ende

• Frage zu Snakes mit 2StegMonkeyfist am Ende

Hi Folks,

hab da ma ne frage an euch.
      ich überlege mir [lexicon]Snakes[/lexicon] mit den genannten 2StegMonkeyfists als Gewicht am Ende der Seile zu machen aber ich hab da bedenken bei der Reißfestigkeit der Seile. Könnte es nicht sein, dass die Seile nach ein paar burns einfach durch das Gewicht und deM Zug der Monkeyfists beim Schwingen reißen? :kopfkratz: In dem Seil ist zwar Draht mit eingearbeitet aber ich trau dem Frieden nicht ganz so da ich ja keine [lexicon]Kette[/lexicon] sondern nur das Seil als Verbindung zu meinen Mfs hab.
      Wenn das geht, wäre dass dann auch mit MfsXXL möglich?

würde mich über eine Antwort von euch diesbezüglich freun

feurige greez fire ;)
      "Let´s burn!"
    • Ja, es geht!!

[lexicon]Kevlar[/lexicon] (wen du qualitatives vom SAM nimmst) hällt das ohne Probleme aus.
      Es ist ein Material was enorma meschaniche Belastung aushält, unteranderem wird es zur herstellung von Schussicherenwesten genommen.

Also ich dencke das du bedenkenlos auch einen XXL dran knoten kanst

LG

Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de

Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • naja, da die Monkeyfists ja viel länger brennen als das Seil, hast du direkt über den Monkeyfists eine Stelle, wo dier das Seil zeimlich schnell verschleißen wird, egal wie gut es ist. und nach einem kurzen Snake-effekt siehts dann eh aus wie normale Poi...
      da find ich es besser, die [lexicon]Snakes[/lexicon] auf der ganzen Länge dgppelt-oder dreifach- zu nehmen, dann brennen sie auch länger und eben auf der ganzen Länge.

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • @nukex

das mit der doppelt und dreifach wäre dann noch ne feine sache aber gerade um den effeckt gehts mir ja dass aus der flammenscheibe mit der zeit wenn die seilde dann ausgehn und nur noch der mf brennt n flammenkreis wird und das beim spiel das sieht bestimmt nicht schlecht aus oder man zündet nur die seile oben an und wenn die flamme am seil bis zu den mfs gekommen ist dann fangen die an mit brennen das sieht bestimmt gut aus. so etwas wie n funken ;) mehr dynamik in der ganzen sache

greez
      "Let´s burn!"
    • @nukex
      ach so... na dann ;)

ich mekre du bist voll und ganz begeistert von der idee und scheinst innerlich regelrecht zu toben ;)

naja, da die Monkeyfists ja viel länger brennen als das Seil, hast du direkt über den Monkeyfists eine Stelle, wo dier das Seil zeimlich schnell verschleißen wird

zwei ideen
      1. wie wäre es wenn ich den mf mit ner kurzen [lexicon]Kette[/lexicon] an dem seil befestige möglichkeiten würde es ja dazu in den tuts geben oder
      2. man an dem seil ne [lexicon]Kette[/lexicon] entlangführt welche dann an den mf gemacht wird.
      wie wäre das? feedback erwünscht ;)

greez
      "Let´s burn!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireDemon ()

• Hi,

also mir ist nicht so ganz klar wie die [lexicon]Snakes[/lexicon] aussehen sollen (es gibt ja mehrere Konstruktionen, von geflochtenem dünnen Seil bis zu Sams dickem Seil was man unten und oben einmal abknotet), und wie Du dann den MF daran befestigen willst.

Ich hab aber mal in meiner Bastelphase (ich spiele seit nem halben Jahr nicht mehr mit Feuer) folgendes gefunden:

[Blockierte Grafik: http://www.bearclawmfg.com/images/snake2.jpg]

Das ist ein Seil und unten direkt eine Art Monkyfist dran, wobei ich lange gefuckelt hab, und festgestellt hab, dass das gar kein [lexicon]Monkeyfist[/lexicon] ist, sondern ein Knoten den ich in Sams Tutorials als Ende eines [lexicon]Snakes[/lexicon] vorgeschlagen habe (bzw eine Variation davon):

Do it yourself -> Snake Knoten HLK

Heaving Line Knot
      Quicklink-ID: 2171

Liebe Grüße
      Marco
    • Genau solche hab ich mir vor etwa einen Jahr auch selber gebaut.

Mir gefallen sie, da sie am anfang eine große scheibe sind, deren rand heller leuchtet als der rest und nach ca. 2 minuten nur noch die MF brennen, aber auch lange.

Bei mir ist ein verschleiß des Seils am knoten und nicht am seil, und ich hab sie nicht so oft mit feuer gespielt und spiel sie deshalb nur zu besonderen anlässen.