ach wie ist das schön

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ach wie ist das schön

      Hallo!

      auch wenn ihr mich jetzt alle auslacht, weil irgendwie eh klar, aber ich dachte das muss ich jetzt doch mal loswerden:

      Ich hab ja mit Stabspielen angefangen und [lexicon]Poi[/lexicon] erst seit Frühjahr, aber als ich vor wenigen Tagen gespielt hab, hat's mich voll geflasht...
      ... wie unglaublich schön kann denn ein Hobby eigentlich sein?

      Irgendwie kam ich mir vor wie ein Kind, denn wie kindisch ist es denn wenn man zwei so "Gewicht an Schnur"-Teile herumschlenkert... einfach nur Spielkind sein, eine eigentlich völlig sinnlose Tätigkeit stundenlang herumzuprobieren...
      Dann auch das Gefühl zu haben, völlig frei zu sein in dem was man tut, keine Regeln, keine Fehler, alles ist erlaubt...
      Ja, ich habe zwei Leuchtpoi in der Hand, die Kugeln malen wunderschöne Figuren in den Raum (im Sinne von Zeit und Raum), die Schwerkraft scheinbar überwunden, eine kleine Galaxie in der großen Galaxie sein.
      Eine Einheit sein mit der Musik, mit der Bewegung, wie ein Atom mit Kern und Elektronen, wie wenn es so gehört, fast "göttlich" :engel:
      Die [lexicon]Poi[/lexicon] nicht als etwas, was man in der hand hat, was man kontrolliert, was man übt oder [lexicon]butterfly[/lexicon] hier, [lexicon]weave[/lexicon] da, sondern als wenns eben so gehören würde, eine Verlängerung meiner selbst... Kein "[lexicon]Poi[/lexicon] spielen" mehr, sondern wie ein Bewusstseinszustand, wie eine neue meditative Stufe auf dem Weg ins Nirvana... ein neues SEIN.
      Gleichzeitig ein geistiges Erleben, ein körperliches Training (hatte gscheit Muskelkater am nächsten Tag), ein koordinatives Dazulernen, Tanz und Trance, Meditation und Entspannung, Loslassen....

      :kopfkratz:

      beim Stabspielen hatte ich so was nicht, aber (oh jeh, seid mir nicht bös) ich glaube es liegt daran dass [lexicon]Poi[/lexicon] einfach einfacher ist, nicht runterfallen können und weniger Aufmerksamkeit brauchen oder ich selbst beim Stabspielen noch mehr nachdenken muss?

      Wie auch immer...

      Schönen Tag noch ;)

      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nukex ()

    • :D :D :D :D :bigthumpup:

      ja so ist es, als ich angefangen hab mit poispielen und nur die [lexicon]weave[/lexicon] konnte, dann konnte ich mich 2 stunden lang hinstellen und nix anderes machen als die [lexicon]weave[/lexicon] spielen. Ich konnte total abschalten von der welt und in meine eigene welt schlüpfen.

      Dann mit der zeit wo immer mehr tricks dazu kamen konnte ich mich noch mehr verlieren. Am besten ist immer musik auf den ohren die pois in der hand und die augen zu. dabei wurd ich dann mal beobachtet wie ich das 10 min am stück gemacht hab ohne mich großartig zu verspielen und die waren begeistert, da es noch eine ganz andere art und weise war als wenn ich normal spiel, da ich wirklich in trance war.
    • @Bastard...laß son nen scheiß(feuerpoi)...auf jedenfall wenn du unterleute (alleine bißt du kannst keine situationen mehr einschätzen und gefährdest dich und alle anderen.

      mußte schon mehrmals leute retten die sich voll wie nichts mit drugs selber eingewickelt, angezündet und sonst was haben...
    • Ich weiß ihr seid immer alle so verantwortungsvoll, aber hab ich überhaupt geschrieben dass ich mit Feuer spiele??? Nein! Find LED's dafür eh viel besser weil die einfach länger leuchten als ein angezündeter feuerpoi. logisch oder? Naja finds auf jeden Fall schade dass man sowas nicht schreiben kann ohne dass sich jemand berufen fühlt den Moralapostel zu spielen ohne mal Fragen zu stellen was ich da genau mache. mir fehlen etwas die worte grüße

      PS: ich versteh deinen Satzbau übrigens auch gar nicht


      auf jedenfall wenn du unterleute (alleine bißt du kannst keine situationen mehr einschätzen und gefährdest dich und alle anderen.


      und, was bittesehr sind unterleute :D
    • @basstard87
      Das Problem ist, firesouls möchte die leute ja zum feuerspielen etc. bringen.
      Dadurch habe ich auch eine große Verantwortung bezüglich dessen was hier zu lesen ist.

      Mir sind die sicherheits-bedachten Leute allemal lieber als Draufgänger.

      So schlimm fand ich den beitrag von walkabout nicht.

      Ich habe deine Vids gesehen und ich denke - du machst das schon ordentlich so

      viele Grüße
      AvB
    • 8o Wie ?
      Niemand steigt ein auf die sphärische Dimension des [lexicon]Poi[/lexicon], das Erleben des ewigen Kreis unserer Mutter Erde, der kosmischen Schwingungen als Ursprung von Allem, das Einswerden mit dem Kreis der göttlichen Natur ? Ist nicht das Universum ein [lexicon]Poi[/lexicon] ... vielleicht falsches Forum für sowas ;)

      Schön zu hören, dass Du Spass hattest, darum gehts nämlich :D
    • @ Basstard , da fehlt ein Teil des Satzes habe ich gerade auch gesehen... Wenn du mit Led spielst, ist es mir wirklich egal. Das Problem ist nur du hattest nicht geschrieben was du spielst. Wollte auch nicht den großen Moralapostel raushängen lassen, es ist nur so, daß wenn man schon öfter die Situation hatte jemanden löschen, retten, Krankenhaus bringen mußte u.s.w., weil sie sich auf Drogen mit Feuerpoi eingewickelt haben (vorzugsweise Goaparties), dann stößt einem sowas auf, da kann man nichts gegen machen (Konditionierung). Sind einfach erlebnisse die brennen sich ein.
      Das Dr.... bestimmte Reaktionen im Gehirn hervorrufen die bestimmte Sachen vorgauckeln stelle ich mal gar nicht erst zur diskussion...
      Aber dieses Gefühl/Gefühle erlangt man auch ohne etwas zu konsumieren(trance zustand) und es ist wirklich ein angenehmes Gefühl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walkabout ()

    • Die Diskussion über Drogen allgemein gehört ja echt nicht hierhin, will nur sagen dass ich beide Trance-Zustände kenne und liebe. Aber iss auch schwanz. Klar habt ihr n Haufen Verantwortung mit eurem Forum, aber ich les alle 2 Threads Sicherheitshinweise deswegen dürfte dem ja wohl gedient sein.

      @ZeroG:

      Niemand steigt ein auf die sphärische Dimension des [lexicon]Poi[/lexicon], das Erleben des ewigen Kreis unserer Mutter Erde, der kosmischen Schwingungen als Ursprung von Allem, das Einswerden mit dem Kreis der göttlichen Natur ?

      Deine Worte beschreiben so viel so perfekt, dass ich Gänsehaut bekomme wenn ich sie mir bewusst mache. :D Kannst ja ma ne PN schreiben wenn du mal bock hast über sowas zu quatschen
      grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atarax ()

    • Also da hat sich ja ne dicke Diskussion entwickelt...

      Bitte bewegt euch immer im vernünftigen und legalen Bereich!

      Alkohol: obwohl legal, absolut ungeeignet zur Kombination mit Feueraktivitäten! Ich habe dem Akohol nicht ganz ohne Grund insgesamt adieu gesagt. Aus jetztiger Sicht kann ich nur sagen: Alkohol ist eine Bewusstseinsdämpfende Droge, die extrem süchtig machen kann und ich kann nur empfehlen, ganz darauf zu verzichten, das wirkt dann im Vergleich wie eine Bewusstseinserweiterung!

      Und was den ganzen Rest angeht: Die gesetzlichen Verbote haben alle ihren Sinn, und darüber darf und soll man sich nicht hinwegsetzen.

      In Trance-artige Zustände kann man sich auch ohne irgendwelche Substanzen hineinversetzen, insbesondere durch Musik und Tanz, und natürlich durch exzessives Poi- und Stabspielen!
      (Wenn das die Legislative mitkriegt, wird Poi-Spielen verboten werden?)

      :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • njoa also wie des mit [lexicon]Poi[/lexicon] spielen is kann ich leider nicht sagen, ist mir einfach zu hart und massiv zu gefährlich und deswegen lass ich die Finger davon.( Des soll jetzt aber keinen vom [lexicon]Poi[/lexicon] abhalten.)
      Beim Contactjuggling ists halt dummerweise(?) so das es keinen polytoxen gebrauch zu lässt, d.h. man des kaum z.b. mit alc oder kiffen verbinden kann (bei andern sachen kann ich leider nicht alzuviel sagen, da hab ich noch ned soviel gespielt) da sich diese wenig bis garnicht mit dem Rausch des spielens vertragen. Dieser stellt sich dann entweder garnicht erst ein oder falls er davor da war und dann durch Beikonsum,auch nur kurzfristig, unterbrochen wird ebendies, aber längerfristig, bleibt, oder nur noch so schwach zu spüren ist, das das aufrechterhalten des [lexicon]Contact[/lexicon] Rausches nicht mehr oder kaum noch möglich ist.
      Die Nebenwirkungen des [lexicon]Contact[/lexicon] spielens sind allerdings dennen des Konsums anderer Dorgen vorzuziehen da
      1. Es legal ist
      2. körperlich kaum schädigend ist, ausser Muskelkater, Verspannungen, Zerrungen, allgemeines physisches ausgelaugt Sein danach
      3. das psychische ausgelaugt Sein ja doch auch eher positiv bewertet werden kann (entspannung, frei von Gedanken, gefühl was bewegt zu haben)
      Und die negativen Aspekte
      (wie: das man die ganze Zeit spielt, seine Zeit für Freunde Familie und sämtliche anderen Freizeitaktivitäten aufgibt, keine Lust mehr an anderen Dingen oder körperlicher Ertüchtigung hat (da dies das [lexicon]Contact[/lexicon] negativ beeinflussen könnte), an nichts mehr anderes denken kann. Also alle Gedanken und Handlungen nur noch darauf ausrichtet.)
      wohl dabei zu vernachläßigen sind.

      Falls einer jetzt denken sollte der ist ja nicht ganz sauber, möchte ich zu meiner entschuldigung anbringen, dass ich heute nach dem Aufstehen bis zum schreiben dieses Textes, mcih exzessiv dem [lexicon]Contact[/lexicon] gewidmet habe (jaja und nicht in die Uni gegangen bin), und somit ... ein wenig.... irgendwie...
      also ich... will jetzt... muss... keine Zeit mehr... Ball brauch... oh ehem ...
      ich muss weg

      love in [lexicon]Contact[/lexicon]
      peace
      Felice
      :engel: