Tip für Staff

• Tip für Staff

Hallo Leute,

wollte nur mal einen kleinen Tip abgeben bezgl. den Mystek Fire-Staffs. Ich hab mir anfangs meine Staffs immer selbergebaut, aber seit ich den Mystec Stab benutze hab ich meine anderen nicht mehr angerührt. Durch das verarbeitete Fiberglas ist er genial flexibel und durch den verdickten Griffbereich mit Moosgummi liegt er sehr gut in der Hand und federt schön. Heisst nicht das er wie wild rumfuchtelt, klar, aber ich merk schon das es auch gut für die Gelenke ist. Was ja nicht ganz unwichtig ist, will schließlich noch lang spielen. :D
      Nun zum eigentlichen, da ich viel [lexicon]Contact[/lexicon] mach mit Staff ist es ratsam bei diesem Exemplar sich zusätzlich noch eine Packung Griffband zu kaufen. Am besten eignet sich meines erachtens das Griffband für Tennisschläger (ca. 4-8,-€ je nach Hersteller, ich nehm das von der Firma Tecno für 4,50€. Sind 3 Rollen in der Packung und ich hab sie komplett aufgebraucht.) Ich hab den Griffbereich an beiden Enden um ca. 8cm verlängert. Ist für Contact-Moves grad recht. Also von meiner Seite kann ich das nur so empfehlen. War fertig und seither läuft z.B. der Matrix wie Butter oder der Halo360 oder oder oder... :D
      Durch das Griffband ist der Griffbereich auch nicht beeinträchtigt, sprich man greift ihn immer noch relativ weich, immer noch gut für die Gelenke aber jetzt auch gut für [lexicon]Contact[/lexicon]. Die normale Moosgummierung ist meines Erachtens einfach zu rutschig.
      Vielleicht gibts den Rat auch schon in irgendeiner Form hier schon im Forum, wenn ja tuts mir leid auch mit alten Kalauer zu belästigen aber für die "Newbies" ist es vielleicht hilfreich. :)

Gruß,

Titos
      :hothead: Feuer kann weh tun, :hothead:

:hothead:also lerne mit dem Schmerz umzugehen! :hothead:

• Danke, da schließt sich genau meine Frage an, da ich überlege mir in absehbarer Zeit einen neuen Stab anzuschaffen.
      Da ich mit dem Teil viel unterwegs bin, denk ich über den Zerlegbaren nach, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Wie fühlt sich das Mossgummi an?
      Bisher hab ich nen Holzstab (mit Aluenden) ohne Griffband o.ä.
      jetzt mach ich mir ein bissel Sorgen, das das Mossgummi ein völlig anderes Gefühl vermittelt. mglw sogar mehr "klebt".
      Wenn ich dich richtig verstehe has du das Griffband über das Mossgummi geklebt. Wirds dann nicht zu dick (für mich eher irrelevant) oder schwammig, weils sich eindrückt?
      Kann man das Moosgummi abnehmen und durch das Griffband ersetzten?

nochmal danke und tschuldigung

omlamm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omlamm ()

• hi auch,

also ja, ich hab das griffband über das moosgummi gelegt. da mir der moosgummi zu rutschig war für contact! sprich, er rollte immer dahin wo er nicht sollte, ich finds auch besser mit griffband weil, wenn du etwas feuchte hände bekommst beim spielen hast du den dann immer noch gut und fest in der hand. bei dem moosgummi ist das nicht der fall.
      dicker ist er deswegen nicht geworden, nur vielleicht und 2-3mm.
      ansich finde ich den stab für mich persönlich so perfekt angepasst. ich finds besser bei stäben wenn der griff etwas dicker ist als die enden an denen die dochte befestigt sind. gefällt mir auch ein wenig besser. aber das ist ja eher nicht so wichtig. :)

gruß,
      titos

• hello -

also als ich das griffband für den stab entdeckte taten sich für mich ganz
      neue welten auf und -bitte- nicht mehr ohne...
      Kontakt-bewegungen fließen und der grip machts einfacher,
      jedoch war ich enttäuscht wie lange das gute Band für 12.95€ ausm hause pazific gehalten hat, weil sich wohl [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit diversen Gummisorten und Klebestoffen eher auflösend zueinander verhält.

Meine Konsequenz ist nun eher die, preiswerte(sten) Griffbänder oder die gute alte Fahrradschlauchvariante zu verwenden, hauptsache Griffband halt.
    • ja da hast Du recht. manche griffbänder lösen sich ein wenig auf wenn sie z.B. mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] etc. in Berührung kommen. Gummi und Öl passt nicht so recht. Weiss ja auch jeder Aufgeklärte das Kondome und normales Öl auch nicht grad ratsam ist. :D :D

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, je günstiger zum Teil die Griffbänder sind umso besser sind die auch. Wie gesagt das von der Firma Tecno (Tennisschlägergriffband) war ziemlich günstig (ca. 4,-Euronen) und hält nach 4 Monaten immer noch wie am ersten Tag. :D
      Ich hab auch mal eines genommen das über 10,-€ lag und habs auch nur genommen da sonst nix da war, also Griffband rauf und am Abend nach der Show löste sich das schon zum Teil sogar ab oder war sogar gerissen. da war ich ganz schön sauer :motz:
      aber egal das war eine erfahrung die man(n) halt auch machen muss. :bigthumpup: