Feuerspucken und Zähne

• Feuerspucken und Zähne

Hi Leute

Ich hatte hier schonmal gefragt, ob man auch petroleum benutzen kann. Man sagte mir das ein Gaukler auf nem Mittelalterfest jedes Wochenende spuckt und wohl keine Zähne mehr im Mund hat.

Wisst ihr was darüber wie schädigend das für die Zähne ist. Hab in einem Buch gelesen das man den Zahnarzt fragen sollte bevor man sowas macht.
      Mein Zahnarzt wusste keinen Rat.

Also: Weiss zufällig jemand wie z.B. Kronen, Füllungen oder der ganz normale Zahnschmelz und das Zahnfleisch auf sowas reagieren. Hat jemand gemerkt das es schädlich is, oder das z.B. das Zahnfleisch zurückgeht?

Ich denke zwar selbst das es nicht grossartig Schaden anrichtet, weil man das Fluid ja auch nur kurz im Mund hat, aber sicher bich ich mir natürlich nich.

Anna
      fire against ice - bärin
    • Dass es den Zähnen etwas ausmacht glaube ich ehrlich gesagt nicht,
      meine Bedenken gelten dem Zahnfleisch,
      das alles ist hören-sagen.

Ich meine sicher wird es einmal nichts ausmachen, zweimal auch nicht... aber 1000x ?!?

lieber vorher gründlich mit milch spülen... darfst auch runterschlucken, nur hinterher, nach dem Spucken, nicht mehr.

Gruß
      AvB
    • ich stimme avb zu, dass häufiges spucken sicher gesundheitliche schäden beim zahnfleisch hinterlässt. weiters denke ich, dass auch der restliche körper keine freude über diverse fluids hat.
      daher sollte [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] sehr sparsam eingesetzt werden, vor allem weil das spiel mit dem feuer lange ausgeübt werden will.
      viel üben mit wasser und dann die seltenen feuerbälle richtig geniesen ... 8)
      ich spucke nicht beim training und auch nicht bei jeder performance ... aber das muss jede/r - nach abwägen des risikos - für sich selbst entscheiden und das ist sicher nicht einfach ?(
      feurige grüße
      werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wernerofinfire ()

• Hallo Anna

es stimmt was Werner sagt. leider können fluids bei öffterem gebrauch paradontose veruhrsachen. habe einen freund der bis vor ein paar jahren keine probleme damit hatte und super gute zähne. warscheinlich hat er es ein wenig übertrieben denn nun hat er probleme damit. der gebrauch von fluids ist mit sehr grosser vorsicht zu genießen. ich persönlch spucke auch feuer und benutze lyk und schaffe je nach dem wie gut ich drauf bin feuerbälle von ca. 2 metern durchmesser. habe es auch schon mit fluid versucht muss aber sagen das es nicht unbedingt mein fall ist.

netter gruß der markus
      Es ist nicht nur ein Spiel sondern eine Lebenseinstellung :P
    • Zähne und Zahnfleisch

Hallo Erstmal,

erst die gute Nachricht das Petroleum greift nur leicht die Zähne an PH Wert 5, dass regeneriert sich wieder.
      Jetzt die Schlechte das Petroleum greift das Zahnfleisch an und bei Kunststoffblomben den Kleber mit dem die Füllungen befestigt sind, zum Zahnfleisch da gibt es Kurse von der Krankenkasse mit Eigenbeteiligung wie man sein Zahnfleisch richtig massiert, dass hat ein Freund von mir gemacht seitdem ist sein Zahnartzt mit seinem Zahnfleisch auch wieder zufrieden.
      Zu den Füllungen da hilft nur der Verzicht auf Spucken oder ein Lack auf den Zähnen der aber nutzt sich auf den Kaufläche schnell ab. 8o

Gruß
      Matthias