Evil Flames Workshop

• Evil Flames Workshop

Hallo an Alle,

Am 22. Oktober wird es für alle Interessierten einen Evil Flames Workshoptag geben.

Folgende Workshops werden angeboten werden:

*Feuerspucken
      *Feuerschlucken/ [lexicon]Körperfeuer[/lexicon]
      *Poi - Basics
      *Poi - Fortgeschrittene
      *Staff
      *Diabolo
      *Devilstick
      *Keulenjonglage
      *Balljonglage
      *(Feuer-) Schwertkampf
      *Flamenco/ Feuertanz/ [lexicon]Fächer[/lexicon]
      *Didgeridoo

Pflichtveranstaltung und Vorraussetzung für die Teilnahme an allen Kursen ist der Workshop

*Professioneller Ungang mit der Feuerkunst (Sicherheit, Umweltschutz)

Die einzelnen Kurse werden 2-3 Stunden dauern.Es wird 3 Blöcke geben, so daß man die Möglichkeit hat, mehrere Workshops zu besuchen.

Die Veranstaltung wird vorraussichtlich in der Jugendbildungsstätte in Hagen-Berchum stattfinden, wo wir auch essenstechnisch versorgt werden, so das keiner hungern muss.

Die Teilnehmergebühr wird sich auf 15 Euro pro Kurs belaufen, das Komplett-Paket, also 3 Kurse kosten 35 Euro.
      Für den Feuerspuckworkshop fallen zusätzliche 7 Euro Materialkosten an.
      Der Pflichtkurs ist kostenfrei!
      Die Verpflegung ist im Preis inbegriffen!

Bei Interesse und für nähere Infos könnt ihr euch bei uns melden, wir freuen uns über jeden!

Evil Flames GbR
      Michael Kreiker, Désirée Schulte u.A.
      nfo@evil-flames.de
      Tel: 0172-1001011
      Fax: 0231-9932725
      evil-flames.de
    • Das hört sich ja äußerst gut an :D Ich habe das System mit Workshop-Kurs-Block noch nicht ganz verstanden, aber wenn ich das richtig sehe, dann macht man morgends die kostenlose Einweisung und für 15 Euro lern' ich dann 2-3 Stunden [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und Körperfeuer... Richtig?

Da bin ich auf jeden Fall dabei *freu* Bis jetzt steht am 22. auch nix auf dem Kalender, was da irgendwie übel zwischen funkt, solange es nicht zu spät wird an dem Sonntag! :D
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hm, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] und [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] hört sich grundsätzlich schonmal mehr als interessant an. Allerdings habe ich an dem Vorabend, das weiß ich schon eine ziemlich hefitige Veranstaltung mit einem theaterstück, so daß ich erst spät in der Nacht zu Haus sein werde und ich noch nicht weiß. ob ich dann an dem Einführungskurs Umgang Feuerkunst zeitlich teilnehmen kann.
      Werde mich aber noch genauer melden. Grundsätzlich wäre das aber schonmal ne sehr coole geschichte.

Greetz

Ralph
      Carpe Diem
    • Schön, dass der Workshoptag schon so schnell auf Interesse gestoßen ist!!!

Hier kurz die Erklärungen zu den bisherigen Unklarheiten:

Mit Workshop-Blocks ist gemeint, dass es drei Zeitphasen geben wird, in denen je 4 Workshops angeboten werden.
      An einem Tag schaffen wir es ja nicht, 12 Workshops hintereinander laufen zu lassen, deshalb werden immer 4 Workshops parallel stattfinden. Dadurch kann man dann halt nur an max. 3 Kursen teilnehmen, aber anders ist es leider nicht zu realisieren.
      Ich denke mal, dass eh nicht jeder an allen Kursen interessiert sein wird.
      Wir werden natürlich versuchen, die Blöcke so zusammenzustellen, dass möglichst alle zufrieden sind. Wenn es also bspw. mehrere Interessenten gibt, die [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und Devil-Stick machen wolle, werden wir diese beiden Kurse nicht zusammen in einen Block legen.

Mit dem Vorraussetzungskurs zum Thema Sicherheit und Umweltschutz war nicht gemeint, dass er zwangsläufig vor allen anderen Kursen stattfindet, auch wenn das wohl am Sinnigsten wäre.
      Aber genau aus dem Grund, dass vormittags wahrscheinlich nicht alle Zeit haben werden, haben wir uns überlegt, dass wir ihn irgendwann mittags zwischen die Blöcke legen werden.
    • Ich wäre an recht vielem interessiert, das Angebot ist klasse.

*Feuerspucken (!!)
      *Feuerschlucken
      *Poi - Fortgeschrittene (!!)
      *Diabolo (!!)
      *Keulenjonglage
      *Balljonglage (!!)
      *(Feuer-) Schwertkampf

Wärs eigendlich so :)

Wie siehts denn aus bei z.B. Keulen und Schwertkampf? Fangt ihr bei 0 an oder muss man's schon drauf haben?
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?
    • Anmeldung und Info stehen zum Download bereit

Hallo Zusammen!

Weitere Informationen zum Workshoptag und die Anmeldung stehen nun auf der Evil Flames Homepage für euch bereit.

Finden könnt ihr die direkt auf der Startseite rechts im Kasten.

Dort findet ihr dann auch die Aufteilung der Workshops in die drei Blöcke.

Wir hoffen das nicht zu viele für euch Interessante Workshops paralell liegen.

evil-flames.de
      Flamme des Lebens,
      Ursprung des Lichts
      Ich finde was ich bin im Feuer
      Dem Ursprung bin ich nahe,
      wenn ich nah der Flamme bin
    • Feuerspuckworkshop

Und noch ne Info zum Feuerspuckworkshop:

Wer bei mir [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen will, lernt es übrigens mit Bärlappsporen (Lycopodium). Warum ich von allen anderen Formen abrate erkläre ich gerne ausfürlich im Workshop oder bei Interesse auch vorher ;)

Der Workshop ist für Feuerspuckerneulinge genauso geeignet wie für eingeschworene Fluidspucker die sich von mir gerne mal überzeugen lassen möchten, das mit Bärlappsporen genauso tolle Effekte zu erzielen sind.

freue mich über jede(n) Teilnehmer(in)

bis denn der samu

:huepf:
      Flamme des Lebens,
      Ursprung des Lichts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samusamu ()

• RE: Feuerspuckworkshop

So, erstmal ein lautes HALLO an alle!!!!

Mich kennt hier noch keiner, bin nämlich gerade eben erst hier so quasi "reingestolpert", auf der Suche nach einem Workshop, an dem auch "Einsteiger" teilnehemn können!
      Und ich denke ich habe hier das richtige gefunden! :D

Also der Workshop interessiert mich wahnsinnig...nu eine Frage...gibt es hier jemanden, der auch genau wie ich dabei wäre, aber totale Einsteigerin ist?
      Kann ich mich überhaupt noch so "kurzfristig" anmelden?

UUUUUND....gibt es hier jemanden, der mich ab Bahnhof "Hagen" (ist das Hagen bei Dortmund/Schwerte gemeint??) mitnehmen könnte und mich dort auch wieder "aussetzen" könnte?

Oder kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe (Lippstadt/Soest), der mich mitnehmen könnte/würde, auch wenn ich hier noch unbekannt bin???? :(

Bin ne ganz liebe, umgängliche und total pflegeleicht!!! :D
      "Steckt den Himmel in Brand
      und streut Luzifer Rosen,
      die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen"

(Tanz der Vampire)

Original von fienchen
      nu eine Frage...gibt es hier jemanden, der auch genau wie ich dabei wäre, aber totale Einsteigerin ist?

Zwar kein totaler Einsteiger aber bin weit weg von 'gut' :)

Und zu dem absetzen, mal schauen ob ich mit dem Auto fahre oder nicht, guggn wie das alles laufen wird.

mfG.
      Tim
      Auch ein jüngster Tag geht mal zu ende. Nur.. Wer macht dann das Licht aus?

@Flow: Ertsmal vielen, vielen lieben Dank für das Angebot, hat sich aber gerade eben erledigt! Hab ne andere Lösung gefunden... man überrede einfach jemanden, den man gut kennt der auch ein Auto hat einfach mitzumachen! ;)

@SamuSamo: Da hätte ich mal ein kleines Problem: Wäre es irgendwie wohl zu machen...so rein theoretisch natürlich ;) ...dass ich als "Anfängerin aber höchst interessierte" in den Workshop "Pois für Fortgeschrittene" mit rein kann, aber quasi die Basics lerne????
      Denn im ersten Block, in dem "Pois Basics" angeboten wird, wird leider auch gleichzeitig das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angeboten, an dem ich aber auch Teilnehemn möchte! Kann man da irgendwas machen??????
      Ist jetzt echt dreist...ich weiß, aber evtl. lässt sich da ja wirklich etwas machen...fände ich echt toll!!!!
      "Steckt den Himmel in Brand
      und streut Luzifer Rosen,
      die Welt gehört den Lügnern und den Rücksichtslosen"

(Tanz der Vampire)
    • Zu deinem letzten Eintrag:

Bei dem [lexicon]Poi[/lexicon] Fortgeschrittenen Kurs sind die Basics auf jeden Fall Vorraussetzung.
      Ich glaube eher nicht, dass dir das was bringen wird.
      Wenn du aber so gerne was mit [lexicon]Poi[/lexicon] machen willst, kannst du auch am Fortgeschrittenen-Kurs teilnehmen.

Gruß, Kati
    • Materialien werden gestellt

Hallo Hallo!

Materialien können von uns gestellt werden. Wenn ihr aber eigene [lexicon]Poi[/lexicon], Stäbe, Keulen, Bälle oder so habt könnt ihr die gerne mitbringen, macht ja auch sinn mit den eigenen Requisiten zu üben :hm:.

Es wird an nix mangeln...

bis Sonntag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kati ()

• Zum Feuertanz/Fächer/Flamenco Workshop

Diejenigen die am Tanz Workshop teilnehmen wollen sollten wenn möglich rock, absatzschuhe/pumps, anzugschuhe (die klackern) mitbringen.

Natürlich sind zu diesem Workshop auch, oder insbesondere Männer eingeladen. :smokin:

Für weitere Fragen zu den einzelnen Workshops stehen wir jederzeit zur Verfügung:

info@evil-flames.de
      Tel. 0172 1001011
      Fax 0231 9932725
      evil-flames.de
      Flamme des Lebens,
      Ursprung des Lichts
    • Hier nochmal für alle die Blöcke:

Block 1 10.00-12.00Uhr:
      [lexicon]Poi[/lexicon] Basics
      [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]
      Balljonglage

Pflicht 13.00Uhr:
      Sicherheit und Umweltschutz in der Feuerkunst

Block 2 14.00-16.00Uhr:
      [lexicon]Poi[/lexicon] Fortgeschrittene
      [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]
      Keulenjonglage
      Feuertanz/ Fächer/ Flamenco

Block 3 16.30-18.30Uhr:
      Diabolo
      (Feuer-) Schwertkampf
      Stab
      Devilstick

Anmelden könnt ihr euch bei uns telefonisch oder per e-mail.
      Einfach auf unserer Homepage vorbeigucken!

evil-flames.de

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kati ()