MdW: Butterfly Swaps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MdW: Butterfly Swaps

      Butterfly Swaps 13
      1.  
        Kenn ich, kann ich nicht (2) 15%
      2.  
        Kenn ich nicht (4) 31%
      3.  
        Kenn ich, kann ich (7) 54%
      [TUT]1071[/TUT]
      Abwechselnd wird ein Giant [lexicon]BF[/lexicon] und ein normaler [lexicon]BF[/lexicon] gespielt, bei letzterem werden die Handschlaufen ausgetauscht, während sich beide [lexicon]Poi[/lexicon] in der Waagrechten befinden. Da die [lexicon]Poi[/lexicon] beim [lexicon]BF[/lexicon] in entgegengesetzte Richtungen laufen, verändert sich für die Hände beim Tauschen die Drehrichtung, der Giant [lexicon]BF[/lexicon] wird mal einwärts, mal auswärts gespielt.


      Wer arbeitet mit Swaps?
      Alles zu [lexicon]swaps[/lexicon] ist hier richtig

      bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • Nun, mit Feuer kriegen schätze ich mal 99% der Zuschauer nix davon mit ...

      Mir ist der Butterfly-Swap nach einem einhändigen [lexicon]BF[/lexicon] mal aufgefallen weil er erlaubt, schnell und elegant von einwärts nach auswärts zu kommen um zB Angel Wings zu spielen und immer noch frontal zum Publikum zu stehen ...

      Ist mir aber mit Feuer noch a bissl zu riskant, gerade zB einhändig, ist auch zu sehr getrixe statt lockerem Tanz ...
    • Nope, verstehst du nicht richtig^^ und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie du darauf kommst...
      außer du weißt nicht, was ein [lexicon]Butterfly[/lexicon] ist...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Mir sagen [lexicon]Swaps[/lexicon] nicht wirklich was und mit dem Lexikon-Eintrag kann ich nichts anfangen. Könnte Swap ein [lexicon]Butterfly[/lexicon] nicht vertikal, sondern [lexicon]horizontal[/lexicon] sein? Ich gestehe, dass ich jetzt hier nicht alles gelesen habe, also nicht direkt steinigen, wenn es hier schon stand, sondern erst die Frage beantworten und dann steinigen. Danke :D
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • HAb ich heute erst wieder in meinem [lexicon]Poi[/lexicon]-Kurs behandelt ^^

      [lexicon]Butterfly[/lexicon] [lexicon]Swaps[/lexicon] so wie ich es kenne wird so gespielt:

      normaler [lexicon]Butterfly[/lexicon] einwärts, man hat die Handgriffdinger zwischen Daumen und Zeigefinger, spreizt bei einer Hand z.B. links den kleinen Finger ab und legt im von oben nach unten führen der [lexicon]Poi[/lexicon] den entsprechend anderen [lexicon]Poi[/lexicon] (hier der rechten Hand) zwischen kleinen Finger und Ringfinger der linken Hand während man das Griffstück aus der Linken was zwischen Daumen und Zeigefinger klemmt bei der Hochwärtsbewegung der Hände wegnimmt.
      Man hat jetzt die [lexicon]Poi[/lexicon] getauscht - der [lexicon]Poi[/lexicon] aus der rechten Hand ist jetzt links, der linke ist rechts .... und es hat sich die Richtung der [lexicon]Poi[/lexicon] geändert, aus [lexicon]Butterfly[/lexicon] einwärts wurde auswärts.

      Das ganze geht auch andersrum aus auswärts zu einwärts.

      Tip: mit einem Giant nach dem Wechsel bekommt man genug Zeit die Poischlaufen wieder in den Fingern zu sortieren, es muss ja der [lexicon]Poi[/lexicon] vom kleinen Finger wieder zum Daumen für den nächsten Durchgang.
    • Ah, alles klar. Hilfreich ist dabei natürlich, wenn man zwei [lexicon]Poi[/lexicon] in einer Hand spielen kann. Also einwärts hat das sofort funktioniert, aber dann wieder zurücktauschen nicht sofort. Muss ich mal üben, aber dürfte nicht so schwer sein. Ich weiß was gemeint ist. Danke für die Erklärung!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)