Ballon-Workshop

• Ballon-Workshop

Liebe Ballonleute,

ich hatte ja angekündigt, dass ich eine PDF-Datei mit Anleitungen hochladen werde. Hier ist sie nun:

BHQ_Instructions

...haltet diese Datei in Ehren, soweit ich weiß wurde sie von den Betreibern der Mailingliste, deren Archiv sie darstellt, aus dem Netz genommen. Es handelt sich um die mit Abstand größte Sammlung von Ballonrezepten. Darin sind mehr als genug Anleitungen enthalten, um zum voll qualifizierten Strassenkünstler zu werden.

wenn gewünscht, kann ich noch ein paar Filmchen hochladen, um die einzelnen Tricks und Kniffe zu erklären, wie z.B. apple twists, pinch-and-pop-series usw.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom ()

• RE: Ballon-Workshop

@Tom,

danke für die infos und den wirklich kurzweiligen workshop (war ja eher ein amusement als ein arbeitstreffen...)
      werde mich bei freier zeit auch mal um material kümmern und dann lospusten und quietschen.

im moment fährt eins der egal-männchen noch im cockpit meines straßenwagens mit ...

und meine wg zweifelt seit der einwanderung von diversen luftblumen, luftpudeln, luftdinosauriermützen und exorbitanten airmännleins in unsere zum glück riesengroße wg-küche an dem ernsthafte poicharakter des wochenenendes ;)

ach ja - beim der nächsten con vielleicht mal ein alexander-sizonenko-großes poiende ballonmenschlein zusammengepustet, -gedreht und -gesteckt????? :idea:

gruzzio kerstine
      Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär - so irrt sich der. W.Busch
    • @sam: ... und da hab ich auch grad wieder nen link zu der PDF gefunden. Die Seite bietet natürlich noch ne Menge Zusatzinfos und vor allem Bilder von Skulpturen, an die Normalsterbliche gar nicht erst zu denken brauchen...

@felix: Vorsicht beim Ballonkauf: im Workshop hatte ich schonmal angedeutet, dass es himmelweite Qualitäts- und Preisunterschiede gibt. Von Supermarktballons würd ich generell die Finger lassen.

Gestern habe ich gesehen, dass Event-Depot, der deutsche Vertrieb der Firma Sempertex, ihre Modellierballons in gemischten Tüten mittlerweile auch bei eBay vertickt (2,19 E/50Stück). Dabei sind sie mit dem Porto für kleinere Bestellungen sogar günstiger als im eigenen Webshop.
      Dadurch bekommt man die meiner Meinung nach besten Ballons auf dem Markt zum günstigsten Preis auf dem Markt. Bevor Du Dir also im Scherzartikelladen oder bei Pappnase die Qualatex (auch gut, aber kein Vergleich) für 12 bis 15 Euro holst, schau mal bei Ebay vorbei.

Als Pumpe empfehle ich Dir unbedingt eine Doppelhubpumpe, da ansonsten das Aufpumpen sehr mühsam werden kann.

cheers,
      Tom
      Hey! Stell Deine Füße nebeneinander und nimm die linke Hand aus Deinem Gesicht! ;)
    • MAAAAAAAAAAAAAAAAAAN
      hab mir ne packung bei ebay gekauft(die wo du gsagt hast), und schon nen hund, den marsmensch und ne blume gebastelt, leider isses aber ne tulpe und keine rose geworden :P
      njoa werd gleich mal nachschaun wie die nochmal ging. aber scheise sind die schwer aufzumblasen, ich glaub noch einen oder 2 heute und ich hab morgen backen, bauch und sonstwas Muskelkater, is ja der hammer.
      aber ich freu mich schon aufn Näxten workshop :D
      Felix