MdW: 3 bt weave btb

• MdW: 3 bt weave btb

3 bt weave btb 54
      1.  
        Kenn ich, kann ich nicht (22) 41%
      2.  
        Kenn ich nicht (1) 2%
      3.  
        Kenn ich, kann ich (32) 59%
      Heute mal die 3bt [lexicon]weave[/lexicon] btb:

[TUT]1036[/TUT]

[lexicon]3 beat weave[/lexicon] [lexicon]behind the back[/lexicon] (3bw btb) rückwärts: Wie bei der [lexicon]3BW[/lexicon] rückwärts vor dem Körper dreht die linke Hand auf der linken Seite eine Umdrehung und auf der Gegenseite zwei Umdrehungen, bei der rechten Hand entgegengesetzt. Beim Wechsel einer Hand auf die andere Seite wird hier aber immer über die andere Hand auf die andere Seite gewechselt. Am einfachsten zuerst mit jeweils nur einem [lexicon]Poi[/lexicon] die Bewegung rund werden lassen. Dann wieder mit beiden Pois direkt aus der [lexicon]weave[/lexicon] rückwärts vor der Körper heraus mit einer Hand beginnend, anstatt unter der anderen Hand durch auf die andere Seite zu wechseln, hinter dem Rücken auf die andere Seite des Körper zu spielen. Einen Takt später auch mit der zweiten Hand hinter den Rücken und über die schon hinterm Rücken befindliche auf die andere Seite spielen. Und dann immer im Wechsel obendrüber.

Alles zu diesem Move hier hin.
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • Das ist die [lexicon]3 beat weave[/lexicon] Reverse [lexicon]behind the back[/lexicon]. Funktioniert genau wie die normale [lexicon]3 beat weave[/lexicon] Reverse, nur dass die Arme hinter dem Körper verkreuzt sind.

Um diese Position zu üben sollte man dem Gehirn ein bisschen Zeit geben. In meinem Slipstream Workshop gab es eine Vorübung: man kreuze die Arme hinter dem Rücken (es gibt 2 Positionen, einmal liegt der rechte Arme über dem linken, mal andersrum, beide üben !!!) und läuft so einige Zeit in der Wohnung rum und macht Alltägliches: Telefonhörer aufheben und hinlegen, Türen öffnen, jemandem die Hand geben, Zigarette ausdrücken, usw...

Under - Over - Out, das sind die 3 Positionen die die Hand bei der Reverse [lexicon]weave[/lexicon] spielt. Eine wichtige Erkenntnis ist: Wo ist Under? Auf dem Bild ist das "www." die unterste Position, und das ".de" die oberste.

Um sich diesem Move zu nähern, sollte man sich aufwärmen, ein wenig dehnen, und mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] die Position "hinter dem Rücken gekreuzt" üben. Es hilft mit der Hüfte mitzugehen, dadurch verkürzt man den Weg für den Arm, also die Dehnung.

Viele liebe Grüße
      Marco
    • Endlich :huepf:

Ich kann sie jetzt auch vorwärtz! *freu*

Bis jetzt konnt ich die [lexicon]3BW[/lexicon] immer nur rückwärts.
      Hat mir viele Kopfschmerzen bereitet sie vorwärts hinzubekommen.
      (im wartsen sinne des wortes) :nut:

jetzt kommt der turn drann! :hypocrite:
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • ja die [lexicon]3 beat weave[/lexicon] Reverse [lexicon]behind the back[/lexicon] funktioniert, aber wo ich verzweifel is das ganze forword zu spielen :wut: ;( ;(
      ja ich weiss üben üben üben aber des is gar nich so ohne immer das gleiche zu üben...
      gruss sigi
      "Die Feuerkunst fasziniert,weil sie unmittelbar mit dem Menschen in Kontakt steht,vom Menschen kontrolliert wird, aber den Menschen nicht angreift"
    • Ich bin seit drei wochen dabei.... etwa 2-4 schläge klappen und dann istes vorbei... manchmal bekomm ich fast zu viel ... =(
      Ich habe gemerkt, dass ich die einzeln (rechst und links) nicht sauber spiele, wenn ich den rechten arm links spiele und anderes herum...
      problem ist nur ich habe mir was falsch angewöhnt, weil ich angst hatte mich zu treffen und nun bekomm ich es nciht mehr raus... spiele schon stundenlang iweder einzeln um saubere bahnen zu bekommen... aber ich spiele noch zu viel hinterm rückn anstatt neben der seite etwas vorbei so...
      das system habe ich schon verstanden (von wegen hirn überlisten und so)... aber an der umsetzung haperts noch...
    • ich muss zugeben, das ich [lexicon]BTB[/lexicon] kaum spiele ... ok ich kann die [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon] in beide richtungen und ich kann auch ab und zu mal nen turn ... aber ich übe das eigentlich nie. Hab festgestellt, das mit zunehmenden motorischen fähigkeiten und poigefühl viele bewegungen plötzlich dann geht auch wenn man sie nicht übt ;) daher wart ich mal wie sichs entwickelt :D
      "You should start learning new moves by first understanding the handmovement." :]

Flames-in-Motion meine HP
    • ich bin seit ca. 3 wochen dabei das zu üben... allerdings 2 davon sind eigentlich wegen leistungskursklausuren nicht einzurechnen, und der rest hat mich bisher mehr verwirrt was ich da eigentlich mache, als dass es wirklich sinn ergab^^ aber egal, wird schon i-wann...
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • endlich kann auch ich von mir behaupten dass ich dieses schmuckstück beherrsche...naja....schon seit zwei wochen..hust...aber egal...endlich...hat auch lange genug gedauert und schmerzhafte erfahrungen mussten gemacht werden...also dann mal ab ans vorwärts...aber wenn rückwärts schon schmerzhaft war wie wird dann vorwärts?...wusstet ihr dass wenn man sich nur oft genug an der gleichen stelle an der wade trifft man irgendwann nicht mehr stehen kann für kurze zeit?...es ist möglich
      !!!Solange wir laufen können, spielen wir!!!
      :hothead:

• Lustig, bei mir ist´s genau anders rum. Vorne rum kann ich´s, aber wenn ich mir das so hinterm Rücken anschau, frag ich mich echt wie ich da jetzt umdenken soll. ^^
      Es hat schon lang genug gedauert die 3btw rückwärtsschwingend hinzukriegen.
      Aber irgendwann werd ich mich wohl auch noch ganz hinterrücks dran machen. hehe
      Heute besuch ich mich! Hoffentlich bin ich daheim...
    • soo... inzwischen glaube ich kann ich behaupten sie zu können...
      erstaunlicherweise das erste mal "richtig" funktioniert hat sie mit brennenden monkeyfists, den schweren...
      hatte garnicht beabsichtigt sie zu versuchen, aber die letzten wochen so oft geübt, das ich irgendwie aus der rückwärtsweave automatisch kurz hintern rücken gegangen bin.
      seitdem meine übungspoi deutlich schwerer gemacht und siehe da: es klappt.
      noch nicht schön, ich seh noch aus als müsst ich gleich kacken beim spielen, aber geht^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."