besonders Firerope

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• besonders Firerope

hi leuds,

ich hab grad geburnt mit meinen ropes und da kam mir DIE idee :eureka:

bin grad noch am feilen und überlegen wie man es am besten hinbekommt. aber ich werde, beim basteln alles fotografieren und vielleicht haben dann gé und die webmaster interesse das neue material in die tutorials zu stellen.

mehr will und kann nicht noch nicht verraten weil ich noch nicht genau weiss, wies wird, aber wenns soooo wird wie ich mir das vorstelle, dann wird das ein knaller. :D :D :D

bis dahin

keep on burning
      :hothead: Feuer kann weh tun, :hothead:

:hothead:also lerne mit dem Schmerz umzugehen! :hothead:

• RE: besonders Firerope

Original von Titos
      ...da kam mir DIE idee...

hehe, geil! Bin ja mal gespannt was du dir da ausgedacht hast ;) ich hab auch schon was - so wie ich denke - gaaanz fettes in planung, und auch ich werd vorerst mal noch nix verraten, aber bald werde ich mein geheimnis lüften; hab mir nämlich gerade heute das nötige material besorgt und werde wohl dieses wochenende mit basteln anfangen ;)
    • Also, nun wollen wir endlich den schleier lüften...

keine ahnung obs das schon mal gab, aber ich denke die idee war zu einfach als dass das was komplett neues wäre... dennoch stelle ich euch das teil einfach mal vor, so als würdet ihr es noch nicht kennen *trommelwirbel*

das Galgen [lexicon]Poi[/lexicon] :nut:

Ganz einfach in der herstellung, nur die enden sind ein bisschen knifflig. Man nehme ein seil in beliebiger länge und knote daraus einen galgen (anleitungen sollten eigentlich im netz zu finden sein). Dann werden die enden verknotet indem man die enden des seils durch den galgen führt und alles fest zusammen zieht. danach die übrigen enden mit draht zusammen binden und in geeigneter länge abschneiden. Leim ist auch empfehlenswert *nach oben guck*

Die idee dazu hatte ich, als ich wieder mal an der kurzen brenndauer von normalen [lexicon]Snakes[/lexicon] rumnörgelte... zopfpoi wären noch ein versuch wert gewesen, aber irgendwie sind mir die zu feminim, ich brauch was grobes (kleiner scherz am rande) :P ....so ein henkersknoten kann man theoretisch in jeder länge herstellen, und durch den kern der aus 3 seilen besteht, plus der wicklung die diesen strang umfasst, erreicht man so das ~5 fache der verwendeten seildicke... stelle mir gerade vor wie das mit nem 23mm seil rauskommen würde :nut:

Die Eindrücke
      Die grossen galgen [lexicon]Poi[/lexicon] sind schwer, saufen eeelend viel petrol und haben wie zu erwarten war ne schöne grosse flamme. vergleiche kann ich noch keine machen da ich noch keine fotos davon habe... das einzige was ich denke erfahren zu haben ist, dass die galgen, gleich am anfang des burns noch ne etwas grössere flamme als die deathstars haben könnten. könnte also neuer rekord sein ;) ...später aber lassen sie merklich nach, brennen aber lange weiter, schätze mal gute 5 minuten.

Die kleinen galgen sind wohl meine neuen favoriten, wenn sie sich denn als robust genug ersweisen. sie sind leicht, erreichen erst nach dem tunken das für mich richtige gewicht und brennen dennoch ziemlich lange, ca. 3-4 minuten.

Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, liefere ich auch hier bald einige genauere zeitangaben und fotos vom flammbild.

im anhang findet ihr die bilder dazu, das tutorial werde ich wohl dann erstellen, wenn ich (a) diese [lexicon]Poi[/lexicon] genügend auf ihre stabilität getestet hab, oder (b) mir jemand zuvorkommt und ich das dann sein lassen kann :D
      Bilder
      • henker.gif

153,97 kB, 348×546, 578 mal angesehen
      • henkersmall.gif

182,67 kB, 478×564, 572 mal angesehen
      • henkervergleich.gif

200,7 kB, 511×558, 591 mal angesehen
    • Halli Hallo

Da kann ich Redrum8 nur zustimmen, die Flamme war schön gross und die Pois brannten ziemlich lange (schade hab ich nicht auf die Uhr geschaut).

Durfte sie auch mal schwingen und es war ein ziemlich komisches Gefühl, weil sie wirklich ein ziemliches Gewicht haben! Ich möchte gar nicht wissen, wie sich das mit Petrol vollgesogen anfühlt ;) solange wie sie brennen, mit dem Gewicht(!), ist man danach jedenfalls glaub ziemlich erschöpft ^^

:::

Gerade vor kurzem hab ich mich gefragt, obs wohl auch solche Knotenpois gibt. Den Knoten könnte ich dir vielleicht sogar zeigen Redrum8, hab so einen an meinen Schlüsselbund gebastelt, ich glaube zumindest es sei der selbe ;)

Wenn ich mich nicht täusche, sollte es dieser Knoten sein?
      scoubidou-page.piranho.de/stift.htm (wenn auch ein ziemlich anderer Zusammenhang :D aber den Stift kann man ja weglassen)

Gruss iRoe
      Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Keep your Head up!
    • hallo leute,

einige haben sich vielleicht schon gefragt was ich mir denn nun so tolles ausgedacht habe! :D aber ich war jetzt einige zeit krank aber die idee mit dem sensationellen rope ist mir immer noch geblieben.

@redrum8
      deine idee ist auch geil, brennt sicher geil lange. :D :D

aber ich hab mir was eher für den effekt überlegt. hab heute (sorry habs echt eher nicht geschafft), einen trockenen test mit kletterseil versucht und der klappte schon ganz gut. bestell mir morgen alles was ich dazu brauch und dann wird alles fotografiert, der bau und das fertige teil :D :D

wenn das so wird wie ich mir das vorstelle, vor allem dann bilder mit langzeitbelichtung *grins*... *schwärm* das wird zumindest bei der show DER bringer. :D :D

also wenn die sachen bestellt und dann da sind... gibts mehr von mir... bis denn und...

keep on burning
      :hothead: Feuer kann weh tun, :hothead:

:hothead:also lerne mit dem Schmerz umzugehen! :hothead: