Nacht des Feuers 9.9. bei Frankfurt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nacht des Feuers 9.9. bei Frankfurt

Am Weekend nach der Convention ist die Nacht des Feuers. Die Veranstaltung findet dieses Jahr zum 3. x an unterschiedlichen Plätzen statt. Diesmal ist es:

Burg Hayn
      Dreicheich
      63303 Dreieichenhain

Es kommen jede Menge Feuershowgrupppen mit guten namen:

Jojakim (ein Freund von mir, spuckt super!), Evil Flames, Ignis Magus, Seelenfunken, Meister Eckhardt (Skurill und geil!), nachtschwärmer und last but not least thilos gruppe pilla acendi - das kann sich sehen lassen!

Mehr Infos gibt es bei Dieter von feuerspucken.de bzw direkt unter:
      feuerspucken.de/nacht-des-feuers-2006.php

Viel Spaß, Sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • eine seite weiter hab ich was gefunden:

Eintrittspreise "Wegezoll":

Tag: € 6,--*
      Wochenende (drei Tage): € 10,--

Kinder unter Schwertmaß frei.

Der „Wegezoll“ beinhaltet einen sogenannten Burgtaler (€ 0,50) für die Erhaltung der Burgruine.

Im Wegezoll ist der Besuch sämtlicher Veranstaltungen im Rahmen des Hayner Burgfestes und des Dreieich-Museums enthalten.

* Vollgewandete mit authentischer, mittelalterlicher Kleidung und authentischen Schuhen zahlen am
      Freitag € 6,-- und am Samstag sowie Sonntag jeweils € 2,--.

hayner-burgfest.de/index.php?s…zeiten&subsection=subburg
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • also ich werde heute und morgen den ganzen tag da sein...
      ich war gestern schonmal da also es lohnt sich auf alle fälle für jeden der ein bisel den hang zum mittelalter hat.
      werde heute und morgen auch da sein und bisel auf dem gelände spielen. sozusagen als vorgeschmack für die nacht *g*
    • schön wars!!!

jede menge liebe leute z.t kams mir fast vor wie n kleines convention revival :D

und von 20 - 24 uhr feuershows durchgehend. wir sind die ganze zeit sitzengeblieben und haben alle angeschaut.

die bühne war einfach super: gross und einfach perfekt mit der mauer hintendran!

sehr positiv aufgefallen ist, dass alle gruppen sicherheitstechnisch wirklich kompetent waren. so lange so viel feuer und es war immer alles im griff und gab keine "brenzlige" situation - zumindest von aussen betrachtet.

die shows waren alle gut! :bigthumpup:

im folgenden kurz unsere subjektive einschätzung zu den specials der einzelnen nummern:

am start war joe alias jojakim. er hat ohne musik nur mit mikro gearbeitet und es super geschafft die stimmung bei den zahlreichen zuschauern anzuheizen mit [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], schlucken. besonders das brennende früchte essen fand ich sehr gut!

dann kamen die evil flames. sie haben kurz entschlossen ihre musik über den haufen geworfen und eine session mit liveband im hintergrund gemacht. die show war klasse und die beiden gruppen haben sehr gut harmoniert. am meisten hat mich felix beeindruckt, was er da mit 3 fackeln gezeigt hat war richtig hohes niveau! dann kamen auch noch 4 und 5 brennende fackeln dazu!

ignis magus. olaf und partnerin (jetzt habe ich den namen vergessen). schöne show - spitze hier war die feuerspringseilnummer von ihr, so was habe ich so noch nie gesehen, unglaublich was sie alles mit dem brennenden seil gemacht hat.

dann kamen die seelenfunken. alleine die kleidung war wahnsinn. eine barocke feuershow!!! leider hat die cd nicht geklappt und sie mussten auf irgendwelche musik spielen, die der dj grade gefunden hat.
      trotzdem oder gerade deshalb wars für mich das highlight des abends. sie haben die show souverän durchgezogen und es wirklich geschafft, auf diese fremde musik mit ihrem feuerspiel einzugehen. und ehrlich gesagt es hatte irgendwie was cooles mit den barockköstümen und perücken zu ner metallicamusik zu spielen!!! hut ab!

dann kam der meister eckhardt. er hat eine krasse fakirnummer gezeigt, nadeln in die nase, eine glühlampenbirne verspeist, scherben, nagelbrett etc. leider wirkt die nummer besser, wenn man nah dran ist und es waren grob geschätzt locker 1000 leute da (kann das nicht gut schätzen...), die nicht viel gesehen haben, wenn er sich eine nadel in die nase schiebt. besonders gefallen hat mir das technisch richtig gute [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon].

die nachtschwärmer aus dreseden haben eine sehr gute show geboten finde ich, besonders die nummer mit dem langem seil hat mir gefallen.

zum schluss kam thilos gruppe pilla acendi. der grosse wagen mit den langen fahnen hat echt was hergemacht. am auffälligsten waren für mich thilos schön choreographiertes poispiel mit tempowechseln sowie der feuerspucker des teams - wahnsinnig lang gehaltene flammen!

Wirklich kurzweilig und souverän hat der herold des abends durch das programm geleitet, der auch noch sehr spontan eingesprungen ist.

danach sassen noch die meisten bis spät nachts am lagerfeuer, haben geklönt und die nacht des feuers ausklingen lassen.

4 h feuershows - so eine gelegenheit hat man wirklich nicht oft. dank geht an die organsiatoren dieter und rosi von feuerspucken.de

im nächsten jahr wird die veranstaltung im juli stattfinden.