Einsamer CH-Poister braucht nen Lehrer

• Einsamer CH-Poister braucht nen Lehrer

Ich hoffe dass ihr n bisschen Zeit (und lust) habt für nen einsamen [lexicon]Poi[/lexicon] spieler, denn ich denke dafür muss ich n bisschen ausholen (eigentliches "Problem" steht weiter unten)...hab ja sonst keinen gleichgesinnten mit dem ich darüber reden kann ;)

Also, die vorgeschichte:

Ich habe vor einer weile begonnen [lexicon]Poi[/lexicon] zu spielen. Hab mir die dinger zu beginn oft an den kopf (und sonst wohin;() gehauen bis ich genug davon hatte und mich mal online schlau gemacht habe wie man mit [lexicon]Poi[/lexicon] eigentlich umzugehen hat. Nach der alt bekannten anleitung hab ich den 3erWeave dann ziemlich schnell hinbekommen, was mir eigentlich schon mal für den anfang gereicht hat. Um genauer zu sein, ich habe neben dem 3erWeave nur "[lexicon]chasing the sun[/lexicon]" und verschiedene turns getanzt. ich schreibe hier bewusst "getanzt" anstelle von "gespielt", denn für mich ist [lexicon]Poi[/lexicon] eben mehr ein tanz als ein spiel. und zum rumtanzen haben eben zu beginn 3erWeave, [lexicon]chasing the sun[/lexicon], turns und simples schwingen der pois schon mal gut ausgereicht.

Soweit so gut. ziemlich schnell sind dann die 3er [lexicon]weave[/lexicon] [lexicon]BTB[/lexicon], [lexicon]butterfly[/lexicon], und [lexicon]corkscrew[/lexicon], später [lexicon]windmill[/lexicon] und die schönen Alternate-Butterfly moves, die man auf allen höhen spielen (und so wunderschön tanzen) kann dazu gekommen. Diese Moves in meinen tanz flüssig einzubauen war zwar recht schwierig, aber mit der zeit klappt das schon ganz gut. Auch hab ich mir weitere moves von gewissen videos abgeguckt (jo ich gebs ja zu, aber irgendwoher muss ja die inspiration kommen ;)). Ne "einfache" Antispin-Flower gespielt auf der [lexicon]wallplane[/lexicon] z.b. ...oder richtungs wechsel wie sie Yuta präsentiert (mensch wie bekommt der die SO SCHÖN hin?! 8o)...

Mittlerweile denke ich, dass ich schon ziemlich gut tanzen kann mit all diesen moves im kästchen, die ich je nach Takt der musik, intensität, schwung etc. wie legosteine an einander reihen und schnell oder langsam spielen kann. Ich denke, wer [lexicon]Poi[/lexicon] richtig tanzt, sich dabei rhytmisch bewegt und um die ketten schlängelt, bekommt viel schneller ein gefühl für die möglichkeiten und freiheiten die man eigentlich zwischen diesen ketten hat. Zu beginn sah ich nur die ketten und die heads auf mich zu rasen, jetzt sehe ich eher all die vielen möglichkeiten die ich habe, ihnen auszuweichen.

Nun das "Problem":

Bisher hab ich ziemlich schnell neue moves entdeckt die ich dann auch in die tänze eingebaut hab. dennoch gibt es einige Dinge, die bekomm ich einfach nicht hin... da wären [lexicon]thread the needle[/lexicon]. ich guck mir das video an, denke "ja klar, voll easy" aber dann steh ich da und frag mich, "wie hat der das jetzt schon wieder gemacht?". Dann wieder das video gucken, und die geschichte geht von vorne los...

Oder der Helicopter, der reizt mich schon lange, aber ich bekomm den [lexicon]butterfly[/lexicon] einfach nicht auf die Floorplane... entweder riegelt mein verstand ab oder es gibt kopfschmerzen...

oder die 5erWeave... mal scheint sie hin zu hauen, dann wieder nicht...

auch den [lexicon]corkscrew[/lexicon] kann man ja einmal oder sogar mehrmals einwickeln, und ich hab immer das gefühl der sei sooo simpel, aber dennoch bekomm ich ihn nicht wirklich gut hin... vielleicht liegt hier das problem daran dass ich halt nicht sehe wie die sich über meinem kopf wieder ausdrehen...

ach ja und hyperloops?! leute wie macht ihr das? ...also ich hab absolut null gefühl für verdrehte ketten... ?(

Will heissen: all diese moves versuche ich immer und immer wieder, aber irgendwie bekomm ich bei denen einfach nicht den richtigen dreh raus. Bin ich zu ungeduldig? Übe ich irgendwie falsch? :kopfkratz: vielleicht ist mein problem auch ganz simpel, denn ich hab niemanden in der nähe der mir mal den einen oder anderen tipp oder trick zeigen könnte... jaja ein lehrer wär schon was.. leute ich muss euch auf irgend soner convention treffen kommen ;) ...oder könnt ihr vieleicht auch eine ferntherapie durchführen?
    • Hi,.. malganz ehrlich,.. ich denke es geht jedem von uns so das er oder sie irgendwie was gesehen hatt was nicht gleich umzusetzten geht.
      Ich kau auch schon seit 2 weeks an drei mooves rum die ich einfach nicht gebacken bekomm... ich bekomm dann mal nen Wutanfall und schmeiss die Dinger und schrei alles an was in der nähe steht und Probiers dann wieder.Jedesmal wenn ich irgendwelche anderen Leute spielen sehe denke ich immer wieder das selbe.Es macht keinen unterschied ob live oder nicht"zumindest fürmich", üben einfach nur üben.. und warte nur schwuuupssss in einem moment wo du überhaupt nicht mit rechnest klappts.
      Liebe Grüsse Hermes
      der schwerkraft trotzen...
    • Hello again!

Danke für die raschen kommentare - und entschuldigt bitte meine etwas späte antwort, aber die arbeit, ihr wisst schon :rolleyes: ...

@autsch:
      Jo das ist schon klar dass einige moves einfach zeit brauchen, ich will ja nicht sagen dass ich jeden move innerhalb von paar tagen beherrschen will ;) es geht mir vorallem darum dass ich einfach mal jemanden treffen möchte, der mir bei dem einen oder anderen move zeigen kann wie ichs angehen sollte, oder worauf man besonders achten muss. Bisher hab ich ja ganz gut alleine fortschritte gemacht, aber allmählich stoss ich an meine grenzen... Hier hats einfach keine [lexicon]Poi[/lexicon] spieler in der nähe mit denen ich mich austauschen kann.... :(

@Fire-Lilly:
      Wow, da hat der Redrum8 ja mal glück :D ...hab dir mal ne mail geschrieben; aber was mich dennoch ein wenig verwirrt ist deine aussage dass du noch bis samstag den 3. in der gegend seist... ist samstag nicht der 2.? :kopfkratz: ..hmmm.......
    • Hallo

Oh wie gut ich dass kenn, wie ewig ich an manchen Tricks rumprobiert hab und mir die Rübe blau geschlagen habe.

Inzwischen hab ich aber festgestellt dass jeder Move seine zeit hat und irgendwas ist es an der Zeit dafür oder die Zeit ist reif dafür oder wie ich auch immer und dann kommt endlich der erlösende erste Ansatz auf dem Man aufbauen kann. Und dass Erfolgserlebnis rückt in greifbare Nähe :) .

Manchmal hilft auch ne Nacht drüber schlafen wenn man den ganzen Nachmittag an ein und dem selben Trick rumprobiert hat und sich dass Hirn verknotet hat. Am nächsten morgen dann die Erleuchtung über Nacht.

und wie autsch schon gesagt hat üben üben üben wutanfall bekommen und wieder üben üben üben und irgendwann machts klick.

Ich hab mir auch viele sachen alleine beigebracht es geht schon ist nur bisschen knifflig und brauch viel Geduld, ein Spielgen hilft mir auch immer sehr (große Fensterscheiben eignen sich auch super dazu)

viel spaß noch beim grün und blau hauen ;)
      [Redsoul ist jetzt Feuerblume]

• So,

grenzt wahrscheinlich an spam, aber ich muss euch einfach kurz sagen dass mein treffen mit fire-lilly genau das bewirkt hat was ich mir erhofft hatte:

[lexicon]thread the needle[/lexicon] läuft
      5 Bt [lexicon]weave[/lexicon] läuft
      5 Bt corckscrew läuft ebenfalls

weiter werde ich mich langsam an würfe ran wagen, und die stalls und pendel moves hab ich auch böse erweitern können...

DANKE nochmal LILLY :anbet:
      hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder :tongue: