bengalfeuerpulver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Grünes Feuer!!!

      ich habe aufgrund von forensccripte oder war irgenwoe ne homepage für die Auflösung des Börsäurepulvers nur spiritus genommen und habe die info das ganze mal einen tag in einer geschlossen flasche auflösen lassen, auch die apothekerin bestättigte mir eine lang genuge auflösezeit, und sie hätten so mischgeräte wo sie auch nur in spiritus ca 1 Stunden mind an der auflösung arbeiten (wir für irgendetwas medizinisches so gemacht).

      die Flamme nach einen Tag auflösen, war gewaltig Grün, habe dann den Eindruck gewonnen, das die [lexicon]Fackel[/lexicon] die ich schon mit Petroleum gefeuert hatte, sehr große Gelbe Flammenanteile hat und eine neue keflarfackel und eine neue gartenlampenölfackel, fast keinen gelbanteil mehr hatte, kann mich aber auch einfach durch den Erfolg mit dem Grün getäuscht haben.

      ich würde von unsere Apotheke (in Österreich) alle möglichen Mittel bekommen, jedoch meist nur mindest 100 g oder sogar größer und das habe ich festgestellt ist viel eine Löfel borsäure für ca 1/2 L Spiruts gut reichte. machne Pulver diverse Farben sind gewaltig teuer.

      mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}
    • da habt ihr ja recht, mit dem gelbanteil in der flamme mit ethylalkohol. dachte am anfang, dass ich zu wenig borsäure gemischt habe, doch dem ist ja wohl nicht so.

      was ich aber festgestellt habe: durch anpusten der flamme wird sie herrlich grün. und das ist der zustand, in der sie sich beim spielen ja befindet.

      also ich bin immer noch total happy, peace, samo