Lampenöl oder Grillanzünder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lampenöl oder Grillanzünder?

      Hi zusammen!
      Macht es eigentlich einen Unterschied, ob man die [lexicon]Poi[/lexicon] mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder mit Grillanzünder tränkt? Mir gehen meine [lexicon]Poi[/lexicon], auch wenn sie gut getränkt sind ( mit Lampenöl)häufig schon beim Anschwingen aus.
      Lg upsala
    • RE: Lampenöl oder Grillanzünder?

      hi upsala
      den grillanzünder würde ich hauptsächlich für den griller verwenden ;)
      beim [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gibt es verschiedene sorten. du verwendest wahrscheinlich ein [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit einem flammpunkt von 100°C - versuchs einmal mit einem flammpunkt von 65°C und das problem des ausgehens der [lexicon]Poi[/lexicon] wird nicht mehr auftreten.
      feurige grüße
      werner
      feurige grüße
      werner
    • aber auch beim grillanzünder gibt es verschiedene Sorten,
      ich hab letztens 6 Flaschen Grillanzünder zu je 89ct das Liter gekauft, und meiner Meinung nach ist das Petroleum. (von Kaufland)
      Geruch, Brandverhalten...
      ziemlich das was ich sonst auch benutze...

      Also das kann man pauschal nicht sagen.
      Gelanzünder eignet sich auf keinen fall :)

      Prinzipiell kann man sagen, dass es schon Petroleum ist, wenn "dünnflüssiger Kohlenwasserstoff" draufsteht.

      einfach ausprobieren...

      Gruß
      AvB
    • Ja na, das war ja kein problem,
      die waren ja schon zu je 6 Flaschen im Karon und das stapelweise auf ner Palette...
      Das Problem war, dass es der Samstag vor Ostern war, und diese Flaschen nicht in der Datenbank vom Kaufland registriert waren, und die Kasse somit keinen Preis parat hatte.
      Also Hiwi geholt, preisgucken geschickt, der kam nach 5 min mit €1,79 - da das aber das edelpetroleum war, bin ich nochmal mit gegangen, und siehe da es ware €0,89... genau das was ich der Kassiererin schon zu anfangs gesagt hab. mittlerweile sind schon 8-9 min vergangen, an der alle hinter mir warten mussten... und es waren alle Kasse mit 15 Meter schlange.
      Das Ende vom Lied war, dass die tante zwar 6x getippt hatte, aber dann meine Rocher's drübergezogen hatte, das ergibt einen viel zu hohen preis. Da aber schon registriert, musste ich das bezahlen und mir den Differenzbetrag an der Information abholen, wo schon 5 Leute vor mir angestanden sind...

      Kaufland leute - ich kanns euch sagen...

      Warum kann man net einfach nen Schweissbrenner an ketten hängen...
      alles wegen Petroleum

      Gruß
      AvB
    • sowas gibts auch bei aldi?

      wieviel kostet es denn da?

      was wir eigentlich machen könnten, ist einen wo gibts billig brennstoff.
      ich mein mit den ganzen handelsketten müsste es ja eigentlich egal sein, wo man ist... die preise werden überall gleich sein.

      also, wenns irgendwo günstig [lexicon]Lampenöl[/lexicon] gibt, psoten! :)
    • würde mich auch interessieren obs das wirklich bei aldi gibt und wieviel das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] da kostet?
      grets steffen
      ich kauf normal immer das klarol bei schlecker kostet 2, 49 ist zwar echt teuer aber ich glaub das ist auch eines der saubersten obwohl es für die [lexicon]Poi[/lexicon] eh egal ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funken ()

    • Original von steffen
      ... aber ich glaub das ist auch eines der saubersten obwohl es für die [lexicon]Poi[/lexicon] eh egal ist

      den [lexicon]Poi[/lexicon] ist die qualität des lampenöls möglicherweise egal, wer damit spielt atmet aber die abgase ein. also mir ist gute qualität sehr wichtig.
      ich spiele outdoor mit farmlight [lexicon]Lampenöl[/lexicon] (65°C flammpunkt) und habe damit gute erfahrungen gemacht. ich kaufe das öl im großhandel für unter eur 2,- / liter (bei einer abnahmemenge von 150 liter im 3 l gebinde)
      feurige grüße
      werner
      feurige grüße
      werner