MdW: Corkscrew

• MdW: Corkscrew

Corkscrew 32
      1.  
        Kenn ich, Kann ich ( noch ) nicht (2) 6%
      2.  
        Kenn ich nicht (1) 3%
      3.  
        Kenn ich, kann ich (29) 91%
      [FLASH]1090[/FLASH]

[FLASH]1091[/FLASH]

[FLASH]2251[/FLASH]

Eine [lexicon]horizontal[/lexicon] gespielte Fig.8 bei der wenn man nur einen [lexicon]Poi[/lexicon] betrachtet ein [lexicon]beat[/lexicon] unter dem Körper und ein [lexicon]beat[/lexicon] über dem Körper gespielt wird.Die andere Hand macht im Prinzip genau dasselbe nur einen halben [lexicon]beat[/lexicon] versetzt.

Künstler: Ivo Kastl alias eeek Feuershow.de

Alles dazu bitte hier hin.

Have fun
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • 90° nach oben? dann ist es aber eine [lexicon]windmill[/lexicon] *auchmalwasweiß* ;)

Den [lexicon]corkscrew[/lexicon] kann man auch sehr gut mit 3 Beats oder auch 4 Beats (Quadruple-Corkscrew) spielen.
      Hat dann den Effekt, daß die Leute sich fragen, wie man die Knoten aus den Händen bekommt!

ciao

Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

"Albert Einstein"
    • meine Meinung: :pirate:

Der 2beat cs, wie auf den oberen beiden Videos, ist kein schöner Move, den man leider viel zu häufig sieht. Es sieht aus, wie wenn man vor den [lexicon]Poi[/lexicon] in Deckung geht, besonders mit Feuer. Was noch verstärkt wird, wenn die [lexicon]plane[/lexicon] noch ein wenig gekippt ist.

Viel besser: Als 4beat cs langsam gespielt, das wirkt elegant. Oder an der kurzen [lexicon]Kette[/lexicon] wie im Video unten. Das ganze kombiniert mit Drehungen etc. in der [lexicon]floorplane[/lexicon]. Ansonsten lasst den cs besser weg.

thomas
    • da bin ich mit Thy einer Meinung.
      der 2 [lexicon]beat[/lexicon] Corkscre sieht zu "billig" bzw. zu ängstlich aus.
      ein 4beat [lexicon]corkscrew[/lexicon] langsam gespielt, zudem noch eine Körperdrehung in Laufrichtung und das ganze wirkt wesentlich eleganter.

Man kann den 4b CS auch noch variieren in dem man ihn einmal links neben dem Körper spielt, dann über und danach rechts vom Körper.

@bugs

[TUT]2252[/TUT]

danke an dieser Stelle an Gé

ciao
      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.

"Albert Einstein"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nero ()

• Schade, dass Ihr dem [lexicon]corkscrew[/lexicon] so wenig abgewinnen könnt - ich mag ihn sehr.
      OK - er ist leicht zu lernen - macht dann aber gleich viel her. Und den Kopf einziehen muss ich nicht wirklich - ich bemühe mich weitgehend aufrecht zu stehen.
      Davon abgesehen spiele ich verschiedene Drehrichtungen:
      Zum einen laufen beide [lexicon]Poi[/lexicon] vor dem Körper gegen den Uhrzeigersinn, dann nach oben
      beide [lexicon]Poi[/lexicon] mit dem Uhrzeigersinn

Rechte Hand gene die Uhr, linke mit der Uhr
      und theoretisch (da bleib ich gerne hängen) rechte Hand mit der Uhr und linke Hand gegen Uhrzeigersinn

Und diese vier moves jeweils sametime und splittime.

Summasumarum: 8 Übungen, die für's Publukum eigentlich schon schön wirken.

Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • ich spiel corkscrews sehr gern, eigentlich die 2b öfter als die 4b...
      wie überall gibt es eine grundfigur und auf die baut man auf, und der 2b corcscrew ist halt eine der wichtigsten figuren, fürs [lexicon]horizontal[/lexicon] spielen.

bei meiner nächsten session werde ich die horizontal-fraktion in den tutorials mal ein bisschen aufstocken :D
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • hi @all

ich wollte auch keineswegs mit meiner Aussage behaupten, daß der 2bt CS unwichtig ist.

Und man kann Ihn natürlich auch in verschiedenen Richtungen, Sametime oder Split spielen und hat sehr viele Variationen aber ich sehe halt bei vielen Leuten den normalen 2bt CS, den Hintern dabei schön rausgestreckt und da kommt mir dann optisch schon das Grausen.

@Gé
      Dann bin ich schon mal gespannt auf Deine nächsten Tut´s :)

ciao
      Nero

"Albert Einstein"