das jüngste der sinnlosen verbote deutschlands

• Naja, der Punkt ist, dass ein nunchak SONST KEINE andere Anwendung findet, als sondern primaer als Waffe verwendet wird (weswegen die Petition und Demontrationen mit Feuer-Nun-Chaks ja so wichtig sind). Ein Kletterseil, Gartenschlauch oder auch Messer hingegen....

Das Problem sind die Kiddies, die sich mit den Dingern um die Ohren gehauen haben. Schlagringe und Wurfsterne sind (glaub ich) ebenso verboten.

NC wird nicht verschwinden, dafuer gibt es eine zu starke Tradition im Kampfsportbereich - mit hoechster Wahrscheinlichkeit wird dort auch in Zukunft trainiert.

Das Verbot hat moeglicherweise auch den Hintergrund der Rechtssicherheit. Ein Polizist muss halt nicht ueberlegen und pruefen: ist das nun ein Uebungs-NC, oder ein richtiges - sondern er kann unisono dagegen vorgehen. Auch ist dem Gesetzgeber/ Richter nicht klar, welchen (alternativen) Hintergrund ein NC haben kann...

Immer doof, dass so etwas erst publik wird, wenn schon vorbei. In der Vorbereitungsphase auf den Prozess haette man mehr machen koennen. Frage ist eben, ob Berufung vor dem Bundesverwaltungsgericht, oder die Anrufung des Europaeischen Gerichtshofes moeglich ist. Hat mit absoluter Sicherheit mehr Wirkung und Sinn, als eine Petition.

Meiner Meinung nach.,,
    • @ tom: danke für die vids, ich echt hart was rob alles zugelegt hat!

ich hoffe, dass im laufe der globalisierung deuschland gezwungfen wird sich an seine nachbarn anzugleichen.

was ich nicht versteh: wenn etwas zum töten da ist, dann ja mal wohl ein gewehr. wenn ich eins haben will, besorg ich mir den passenden schein, und los gehts.
      warum gibt es keine waffenbesitzkarte für nunchakus? weils kein deutsches-leid-kultur-gut ist? muss ich weisswurst beim trainieren mampfen, um bei denen ernst genommen zu werden?
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main