das jüngste der sinnlosen verbote deutschlands

• das jüngste der sinnlosen verbote deutschlands

servus,

jetzt wurde erst bekannt, dass im april ein gericht entschieden hat das sogenannte "soft-nunchakus" als gefährliche würgewaffe einzustufen sind und deshalb der besitz eine straftat ist. (keine odnungswidrigkeit..!)

ein soft-nunchaku besteht eis 2 leichten, mit schaumstff gepolsterten kunststoffgriffen, die über eine schnurr miteinander in verbindung stehen, solange an der schnurr nicht gezogen wird. kommt ein stärkerer zug auf die schnur, lösst sie sich aus der verankerung.

mich kotzt das tierisch an, weil ich liebend gerne shows mit fire-nunchakus machen würde, aber es einfach verboten ist so teile mit sich rumzutragen, geschweige den öffentlich rumzuschwingen. dieses urteil ist mal wieder ein elendiges beispiel dafür, wie ahnungslose paragreifenreiter vernünftigen menschen das leben schwerr machen.

es gibt eine online-petition bei pro-nunchaku.de.vu , und eine unterschriften-aktion ist in planung!

ich würde mich jetz am liebsten einer wüsten beschimpfungsorgie gegen die x&$%qRRRRs* vom bka hingeben, aber das bringt ja auch nix.

sorry,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Nur noch eine Frage der Zeit, bis plüschtiere auch verboten werden, denn damit kann man ja mutwillig jemanden ersticken :kopfkratz:

Würde mir auch gerne so ein Fire nunchaku bauen, aber das währe bei der momentanen Gesetzeslage sinnlos.

Muss man sich mal vorstellen:

Auf MA Märkten darf jeder Hans und Franz mit nem Schwert, ner axt oder sonstwas durch die Gegend laufen. Jagdmesser, Küchenmesser alles erlaubt. Butterfly's nicht. Springmesser ( glaub ich auch nicht )

In Amiland darf jeder der will echte schusswaffen mit sich tragen.

Hier regt man sich über Spielzeug auf ( Soft - Nunchaku ).

Es hat schon seine Gründe, warum meine Meinung von diesem Land nicht sehr hoch ist. X(

Deutschland und sinnvolle Gesetzgebung und Politik? :traeum_weiter:

Bye
      Flyer ( Der dieses Land irgendwann mal mit Norwegen tauschen will, aus genau solchen "sinnvollen" gründen, die man in jeder Sache in Dt. findet )
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • wie istn das wenn man damit bei auftritten hantiert?
      ich meine ein schützenvereinsmitglied darf ja auch großkaliber gewehre und die Munition in einer Tasche transportieren und zu wettkämpfen transportieren.

klar auf dem maktplatz darf er da nicht üben.

aber wie ist es im eigenen Garten oder im Dojo???

gibts da auch ausnahmeregelungen oder sowas wie eine waffenbesitzkarte die man erwerben kann?
    • genau diese waffenbesitzkarte gibt es nicht.

nunchakus sind immer dazu bestimmt, jemand damit zu erwürgen. deswegen gibts auch keine ausnahmen fürs shows, zumindest für martial-artists. ich weiss nicht ob es eine gute idee ist, mal beim bka anzufragen, wie das mit der bestimmung bei feuershows interpretiert wird. am end kommen die aufn trichter was man mit [lexicon]Poi[/lexicon] so alles anstellen kann... :rolleyes:
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Leider gibt es keinerlei legale Möglichkeit in Deutschland mit einem Nunchaku-ähnlichem Gerät zu trainieren geschweige denn aufzutreten.

Wir von Pro-Nunchaku.de.vu setzen uns ja dafür ein, daß die Gesetzgebung da gelockert wird. Dafür wollen wir bald auch ein Video bei youtube.com veröffentlichen. Dadurch werden wir hoffentlich bekannter und dann kann sich jedermann mal ein Bild machen, was Nunchakusport überhaupt ist. Feuerkünstler können mir gerne auch Videomaterial schicken (Digicam reicht). Toll wäre natürlich, wenn jemand ein Video mit dem Feuer-Nunchaku schicken würde, natürlich im Ausland aufgenommen, also nicht grade vorm Brandenburger Tor. Wer will wird auch namentlich genannt. Die Tags (Suchwörter) für Youtube könnten dann zB Nunchaku, Feuer, [lexicon]Poi[/lexicon], Karate etc lauten.

Übrigens habe ich das Forum neu gestaltet. Jetzt gibt es auch mehrere Rubriken, das macht das ganze übersichtlicher.
    • Was haltet ihr davon das Ding enínfach als Taschen-Dreschflegel zu bezeichenen :kopfkratz: und sich dann einem Heimatverein anzuschließen, der sich um den Erhalt alter Handwerks/Bauern-kunst bemüht.

"Der brennende Taschendreschflegel wurde früher dazu eingesetzt die Gerste zum Bierbrauen schon beim Dreschen zu darren." :nut:
      Steck dir nen Finger ins Auge --
      Brennt auch, sieht nur nicht so gut aus!
    • mmmmh..... Schwaaaachsinn!!!!
      Zumal man sich so ein Teil ganz leicht selber bauen kann!
      Ich glaube ich würde trotzdem rotzfrech damit Feuershows machen....
      1. Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter
      2. Da es bei Feuershows nicht zum Kämpfen eingesetzt wird würde ich es nicht mehr Nunchaku nennen.... es ist eben "Der brennende Taschendreschflegel" :rolleyes: oder was auch immer.... eben so nen Ding zum jonglieren... der Stock-ketten-poi oder was auch immer :nut:
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin, und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!
    • Owiea, der galoppierende Schwachsinn in Deutschland rennt weiter.

Hab vor einige Zeit bei ner Unterhaltung mit nem Policemen erfahren, das [lexicon]Poi[/lexicon] eigentlich zu den gefährlichen Waffen zählen, (schweres gefährliches Gewicht an ner Kette) aber wegen der Seltenheit noch nicht erfasst worden sind.
      Und nebenbei mach ich noch stockkampf, ich lern also mein Stäbchen als tödliche Waffe einzusetzen.

Und wenn ich jemandem einen Feuerball ins Gesicht blas? Was dann?
      Achtung, nächste Woche wird dann das öffentliche Atmen verboten.
      *heftig kopfschüttel*
      Die spinnen, die Germanen!

Wie ist das eigentlich mit Flammenwerfern?
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • ???? Das ist der Hammer!!!!!!!!!!

Sind wir im alten China?

Ich werde mich dann wohl strafbar machen/ habe es bereits getan, indem ich dieses Jahr in D-Land mit Soft-NunChaks trainiert habe.

Danke fuer den Thread - ich werde das weiterverbreiten, damit auch die auslaendischen Mitspieler nicht am Deutschen Zoll in Schwierigkeiten kommen und mich selbstverstaendlich an der Petition beteiligen....

Denk ich an D-Land in der Nacht... :kopfkratz: :angry: :wut: :motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuertom ()

• Uebrigens bin ich mir gar nicht sicher, ob da alle Rechtmittel ausgeschoepft sind. Bundesverwaltungsgericht und Europaeischer Gerichtshof koennten das Urteil ueberpruefen, oder nicht? Wie sieht's mit der Gesetzgebung bei unseren Nachbar aus???
    • NunChakku Videos

Merci Ge, uebrigens hab ich erste Videolinks fuer Nunchaks bekommen *freu*

"Robnunchucks" hat folgendes auf HoP (fuer Oliver) gepostet:

>>> already pm you these but i figured i'ed stick them all here as well

mostly fire chux but with some other stuff
      video.google.com/videoplay?doc…5&q=ninja+fire+toys&hl=en

all fire chux
      video.google.com/videoplay?doc…170225096&q=fire+nunchaku

all fire chux but short
      youtube.com/watch?v=i4_MvC3pkTQ

and some more
      video.google.com/videoplay?doc…78&q=fire+nunchucks&hl=en

youtube.com/watch?v=5VbZUOCyWY8

youtube.com/watch?v=NG-y9EV8IK8

also try going to freestyleforum.net/ its a nunchuck comunity page

also you may be intrested in the back ground of the guy who did the second video down hes actualy has some sevear disabilitys that hes managed to over come useing nunchucks its best explained by him here jugglingwithatwist.com/why_i_started.html
      but it makes an excelent case for nunchucks also been a therputic tool

... Ich liebe die .community :smokin:
    • Hahahaha, ich lach mich...
      ich glaube man kann so ziemlich alles als Waffe einsetzen.
      Hat man das Problem, dass gewisse sachen als Waffe eingesezt werden dann liegt die Ursache nicht nur an der Sache sondern mehr an der Person die sie so einsetzt.

Ich hab mich bisher noch nicht an diese Teile gewagt, aber bald wahrscheinlich...
      Hier kann ich damit in den Park gehen und wenn ich will ganz einfach in einer Kampsportschule in den Nunchacku-Kurs gehen ;)

Ist ja im Prinzip auch nur ein kurzer Meteor mit länglichen Enden :)

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • der Vergleich hinkt :sauer:

naja ich denke mal, es ist sicher keine gute idee wenn tausende schlecht erzogene kids mit nunchackus (oder sonstigen Waffen) und verstörten Vorstellungen von Kampfkunst rumrennen und sich wegen irgendwelchen Lapalien gegenseitig mit den Teilen erwürgen...
      aber wie gesagt, ich halte auch die Verbote für unzweckmäßig

Schwieriges Thema
      :seufz:

:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: account stillgelegt :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Ist halt immer die Frage, was man primär als Waffe ansieht. Ich darf zum Beispiel kein Klappmesser haben, weil es primär als Waffe angesehen wird, aber ein 30 cm langes Fleischermesser darf ich sehr wohl haben.....
      Was AvB wohl ausdrücken wollte, ist, das man irgendwie alles als Waffe einsetzen kann, ich kann auch jemanden mit ner Computertastatur oder nem Eierkocher erschlagen. Die Frage ist halt immer, welche Person dahintersteht und etwas benutzt. Und man sollte niemals vergessen, nur weil etwas verboten ist, wird es noch lange nciht verschwinden....
      Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djnasa ()