Mdw: 3bt Weave

• Mdw: 3bt Weave

Wer kennt den Move 27
      1.  
        Ich kenne ihn nicht (1) 4%
      2.  
        Ich kenne den Move (26) 96%
      [FLASH]1023[/flash]

3 beat weave (3bw) vorwärts vor dem Körper: Die Pois drehen vorwärts split time, also versetzt. Die linke Hand dreht auf der linken Seite eine Umdrehung und auf der Gegenseite zwei Umdrehungen, bei der rechten Hand entgegengesetzt. Beim Wechsel von einer Hand auf die andere Seite wird immer über die andere Hand auf die andere Seite gewechselt. Daraufhin wird die andere untere Hand unter der darüberliegenden herausgezogen, macht eine Umdrehung auf ihrer Seite, bevor sie über die andere Hand auf die fremde Seite wechselt. Am einfachsten beginnt man zuerst nur mit einer Hand: eine Umdrehung auf der eigenen Seite, dann auf die andere Seite kreuzen, auf der fremden Seite zwei Umdrehungen und wieder auf die eigene Seite wechseln. Wenn diese Bewegung rund läuft, die leere Hand dabei nach vorn ausstrecken. Beim Wechsel des Pois auf die andere Seite über die ausgesteckte Hand spielen, der Poi macht eine Umdrehung. Bei der zweiten Umdrehung die Poihand unter die andere nehmen, bevor wieder auf die eigene Seite gekreuzt wird.

Künstler: Uwe Mögel dasersteelement.de

Alles Über die 3 BT [lexicon]weave[/lexicon] bitte hier hin. Wer kann sie noch nicht, und möchte sie gerne können? Hier werden sie geholfen.

Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

[Curt Cobain]
    • ich habe dem move mal eine umfrage beigefügt. uns interessiert, welche moves bekannt sind und welche nicht, im lauf der wochen bekommt man vielleicht ein kleines stimmungsbild.

zum move selber:
      was mich auch interessieren würde ist, wie erklärt ihr ihn leuten, die ihn noch nicht kennen. ich finde das nämlich gar nicht so easy. ich mache immer die beiden arme einzeln und versuche das dann zusammenzufügen. am anfang nehmen wir auch 2 verschiedenfarbige keulen statt [lexicon]Poi[/lexicon], weil es damit erstmal einfacher zu lernen geht. was gibts für tipps, was hat beim lernen geholfen?
      wer lernt den move gerade und kann mal live berichten, welche schwierigkeiten dabei entstehen?
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hi,

na da müsste ich genau der richtige mann sein ;)
      Hab den move erst vor 5 tagen gelernt. Muss zugeben, dass mir die übung von poilernen.de leichter gefallen ist.

Also zuerst mit nur einem [lexicon]Poi[/lexicon] über und unter die andere ausgestreckte hand zu spielen (einfach bei poilernen.de angucken... dann versteht ihr, was ich mein ;-).
      Wenn das mit beiden seiten gut klappt, ist die frage, wie man denn mit beiden pois anfangen soll... ich fand es nach ein paar tests am einfachsten mit händen überkreuzt anzufangen (rechte hand über der linken) - beide pois hängen auf der linken seite nach unten. Dann einfach mit der rechten hand nach hinten anfangen zu schwingen... eine halbe sekunde später die andere hand nachziehen...muss dann natürlich gleich den [lexicon]Poi[/lexicon] der rechten hand unter die linke hand spielen und den [lexicon]Poi[/lexicon] der linken auf die rechte seite des körpers.

Wenn ich meine digicam wieder hab, mach ich mal ein "wie ich 3bt waeve gernt habe" video. Hatte den move in ca. 1,5 stunden flüssig drauf (5 minuten spielen, dann ne kurze pause... dann wieder ein paar minuten und wieder ne pause... durchgängiges üben bringt bei mir überhaupt nichts).

Und eins sag ich mal den leuten, die ihn noch nicht können: der move macht süchtig und richtig spass.

Naja... dann werd ich demnächst mal ein video basteln, wenn interesse besteht.

keep on poing

ED

P.S.: werde mal einen neuen thread aufmachen, in dem ich meine ersten zwei wochen poi-lernen beschreibe... ich denke, das ist für viele anfänger interessant. Mir hat sowas zumindest gefehlt... ein poi-lern-tagebuch ;)
      Meine Weltereisepage: Hitch around the world
      Beamer selbstbau Forum: www.diy-community.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EDsteve ()

• Ich würde den 3btw in seine Bestandteile zerlegen.
      Soll heißen:

Gleichzeitiges schwingen parallel neben dem Körper (whellplane)
      mit überkreuzen der Arme, hier wird z.B die rechte Hand über die linke Hand geführt, dies geht auch anders herum, die linke Hand geht über die rechte Hand.
      Das kann schon spannend sein wenn man das im 1/1 Wechsel macht!

Nun kann man das ganze aber auch in splittime (die [lexicon]Poi[/lexicon] sind um 180° versetzt) machen, das nennt man dann 2btw!
      Den 2btw kann man mal mit der linken Hand über die rechte Hand schwingen und umgekehrt, und hier wird es mal wieder Spannend!
      Wenn hier immer ein 1/1 Wechsel stattfindet:
      Das heißt, wird die rechte Hand über der linken Hand geschwungen, und beim nächstenmal die rechte Hand über der linken Hand geschwungen, spricht man von der 3 [lexicon]beat[/lexicon] weave!

der_jens
      Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann
      EJC Bilder 08
      Fusion 2009
    • 2 kleine Tipps dazu:

Start in den Cross-Schwung ist immer wenn der [lexicon]Poi[/lexicon] oben ist (generell der beste Punkt für Richtungsänderungen des Poi).

Beim Splittime vorwärts, starte jeweils mit der unteren Hand. Also zB linke Hand cross nach rechts, 1/2 Schlag später die rechte Hand cross über die Linke nach links führen.
    • super mit der Anleitung, da ich diese 2-3 btw moves schon seit einigen tagen versuche, sind die tips ideal damit ich sie bald ohne Knoten hinbekommen,

das mit Süchtig stimmt wirklich, jedesmal wenn ich einen move ohne feuer geschafft habe, kommt der Reiz das ganze mit Feuer zu machen. und dann gleich den nächsten studieren und studieren und üben und üben.

was ich auch derzeit versuche aufzubauen, das ich hinter dem Rücken spiele (Butterly und Windmühle glaube sind das), meist klappt es bereits mit einem [lexicon]Poi[/lexicon] aber mit 2 fehlt mir noch die kordination

mfg shadow
      der Schatten sprach weise
      spende licht und du findest
      {shadow}