behälter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich hab' mit Gefriertüten und Gurkengläsern angefangen ;) Aber das ist nicht sehr Mittelalter-Tauglich.

      Was Du machen kannst ist folgendes:
      Du besorgst Dir ein Einmach-Glas mit einem "plöpp"-Verschluss. Dort kommt das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] rein zum Transport. Für Benzin nimmst Du besser Gläser aus dem Apotheker / Chemie-Labor-Bedarf (frag mal in Deiner Apotheke, die besorgen Dir vielleicht sowas). Du kannst das Einmachglas auch zum Tränken benutzen (vorsicht, wird heiß!) oder Dir zum Tränken ein andres, größeres Gefäß besorgen. Hier mal 2 Beispiele:

      [FLASH]2502[/FLASH]
      [FLASH]2954[/FLASH]

      Wichtig ist, dass Dein Gefäß nicht umkippt und auch große Hitze verträgt. Was nachher übrig ist, kannst Du dann in Dein Glas zurückschütten.

      Zur Lagerung Deiner [lexicon]Poi[/lexicon] kannst Du durchaus ein hüpsches Metall- oder Holz-Kästchen oder gar eine große Truhe für Deinen kompletten Kram benutzen. Und wenn die [lexicon]Poi[/lexicon] dann da drin in einer Plastiktüte Lagern sieht's ja keriner ;)
      In die Truhe können dann auch ein Handtuch (zum Löschen nass machen), eine [lexicon]Löschdecke[/lexicon] und ein kleiner Pulver-Löscher (gibt's beides im Baumarkt). EDIT: Und natürlich eine Shake-Off-Can und Erste-Hilfe zeug, selbstverständlich Volker! Und alles, was ich jetzt noch vergessen habe KANN man da auch rein tun ^^
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Also mittelaterliche gefäße könnt ich dir jetzt nur raten mal auf
      nen Trödel- oder Antikmarkt zu gucken ob du da irgenwas findest.

      Benutze selber Einmachgläser!

      Für die Poi´s nimmst du einfach ein stück Stoff
      und ziehst am rand ne kordel durch!

      Ob du die seiten umnehäst oder die kordel durch webst
      ist geschmacks sache und bleibt dir überlassen.

      Mfg Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • Hermine, Optik ist schön aber Sicherheit ist das Wichtigste.
      Bei Feuerpoien brauchst du so einiges an Zubehör zum sicheren Spielen, besonders vor Publikum:

      - Feuerpoi. meine 2 paar Lagern in einer Metall Vorratsdose, die ist auch gut um die getränkten [lexicon]Poi[/lexicon] abzulegen.
      - [lexicon]Lampenöl[/lexicon]. Das kommt immer in die Flasche zurück.
      - Tankstation. Gurkenglas.
      - Shake-off-Can. SEHR wichtig zum sauberen spielen. Meine ist aus einer Konservendose in die beide heads reinpassen.
      - Anzündlampe. Selbstgemacht aus Kevlarrest + kleinem Kaviarglas (billigem rotem, heisse ja nicht Abramovitsch) steht windsicher in einer Konservendose.
      - Feuerzeug + Feuerzeugbenzin.
      - Flasche Wasser zum Nässen des Löschhandtuchs.
      - 1 Hilfe Beutel mit Brandkompresse/Wundbenzin.
      - Personenlöschdecke.
      - 1 liter-Feuerlöscher.
      - Creme für Brandstellen (nur 1. Grades)

      Ich hab das ganze in ner Skischuh-Tasche ausm Lidl. Wiegt ca 6 kg mit Wasser. Passen auch noch Getränke rein ... könntest Dir da ja nen MA Beutel als Hülle schneidern oder kaufen oder so.

      Bitte zieh nicht einfach nur mit [lexicon]Poi[/lexicon], Gurkenglas und [lexicon]Lampenöl[/lexicon] los.
      Vielleicht mach ich doch mal ein Samtut "meine Poitasche" ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeroG ()

    • Hey ZeroG,

      dein posting beruhigt mich ungemein :] ....

      Ich hab schon die Krise bekommen - immer wenn ich losziehe habe ich Gepäck dabei, ob's an eine kleine Weltreise geht (in der Tasche bekomme ich auch gut und gerne Klamotten für eine Woche unter ....) - aber drinnen sieht es bei mir ähnlich aus ...... - na ja - und dazu noch ein paar Spielzeuge, solange die Sonne noch ein wenig scheint :P
      Die 6 kg sind noch ein anderes Problemchen - ganz gut gefällt mir die "Truhen - Idee" - da fliegt vielleicht auch nicht so alles rum - und mit Räder unten dran wäre das wie ein Trolley sicher auch eine schöne Sache - wär doch noch was für Bastler, oder?

      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Ich hab mir mal hier bei Xenos so nen Weidenkorb gekauft, da ist dann alles drin, sprich erste Hilfe Set, [lexicon]Löschdecke[/lexicon], ne Flasche Wasser, [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon], Molton, Ne Nummer wer zu benachrichtigen ist, wenn mal was passiert, mein Spielzeug, ein Ausschwingbecher, Fackeln zum [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und eine Wanne, die ich zum tränken des Spielzeugs verwende. Allerdings transportiere ich Petroleum, [lexicon]Lycopodium[/lexicon] und Benzin für die Fackeln immer seperat und Feuerzeug ist nie da drin.


      Greetz

      Ralph
      Carpe Diem
    • Mich auch mal zu Wort meld:

      Stäbe schleppe ich immer in einer Ski Tasche mit mir rum, [lexicon]Poi[/lexicon] in ner alten BW Handtasche.

      Für den ganzen restlichen klumpatsch habe ich mir aus dem Baumarkt, so eine schwarze Gummiwanne ( glaube das ist um zement oder sowas anzurühren ) gekauft.
      Standartbestückung:

      2 x Handtücher ( eins zum Löschen, eins als Ölauffang )
      1 x 2Kg [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon]
      10 - 15 Liter [lexicon]Lampenöl[/lexicon] in Benzin Kanistern
      1 x Wasserflasche
      Eine kleinere viereckige Schüssel, in der ein Tunkeimer steht.
      Ein Glas mit Katzenstreu ( Für restpetro. Lässt sich leichter entsorgen, bzw transportieren.
      Diverse Feuerdeko und Effektzubehör passt auch noch alles rein.
      Shake off Eimerchen und Chemikalienbeständige Gummihandschuhe
      Erste Hilfe Kasten und zusätzlich Brandwundentücher.
      Kleine Waschbenzinflaschen
      3 x Restefackel


      Das einfachste, wenn auch nicht billigste ist alle möglichen Sachen mit Fellen zu überziehen. Für "normales" MA Publikum sollte das vollkommen ausreichen.
      Edit: Es sollte allerdings auch erwähnt werden, das sich Fell und Leder nicht besonders gut mit Öl verstehen, also auf dauer gesehen genau arbeiten. :D

      Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

    • Original von Nightflyer
      Das einfachste, wenn auch nicht billigste ist alle möglichen Sachen mit Fellen zu überziehen. Für "normales" MA Publikum sollte das vollkommen ausreichen.

      Felle sind bei Ebay erstaunlich billig zu kriegen :)
      *nur so anmerk*
      Wo kämen wir denn da hin, wenn alle sagen: "Wo kämen wir denn da hin?", und keine ginge, um zu sehen, wo wir den hinkämen, wenn wir denn gingen?
    • Hmm - mir ist noch was von unserem Dachboden eigefallen - meine Oma hatte so alte Truhen, die waren eine Art "Kofferersatz".
      Bei ebay hab ich mal geschaut - "Reisetruhe" oder "Koffer" "Reisekoffer" kombiniert mit "antik" - da werden solche Teile (auch erschwinglich) angeboten.
      In so einer Truhe ließen sich sicher alle Feurspielsachen gut verstauen - nur abfackeln sollte man die vielleicht nicht ;)
      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • Original von Chipsi
      In so einer Truhe ließen sich sicher alle Feurspielsachen gut verstauen - nur abfackeln sollte man die vielleicht nicht ;)i


      lol das ist mir mal vor jahren passiert, hatte von der oma so ne schöne alte holztruhe. mit der zeit wird sie doch etwas mit petro vollgesüfft und beim funki war sie im weg. es muss noch ein nettes video geben, weil das publikum dachte, es wär ein special, war aber keinerlei absicht...

      seit dem hat mir meine wg ne alukiste geschenkt, ich nutze nur noch alukisten, decke zu, gestank halbwegs weg, feuerfest, praktisch.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Eigentlich schade drum - denn aussehen würden die Truhen ja schon schön - und gar so schwer wie Alukisten sind sie auch nicht (na ja - und auch nicht gar so teuer ...)
      Da fällt mir noch was ein. Irgendwo war hier mal ein thread mit einem "Spray", mit dem man Dinge quasi feuerfest machen konnte. Eindrucksvoll zu sehen war ein vorbehandelter trockener Christbaum, der trotz offenem Feuer nicht entflammte. Wäre das nicht auch noch eine Möglichkeit für die Truhe?

      Servus
      Chipsi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • das gehts schon mit der holztruhe, wollte da nicht abraten von nur ne lustige geschichte erzählen ;)

      das spray bewirkt dass die zeit bis zum anbrennen entsprechend verlängert wird. hilft bestimmt ist aber auch ohne kein problem denk ich.

      grüsse sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • also wir nehmen für unsere Shows und auch für die Mittelaltermärkte zum Transport einen Reise- bzw. Skisarg für das Autodach und der wird dann auf Mittelaltermärkten mit Sackleinen umspannt.

      Der Vorteil dabei ist, daß man den ganzen Kram nicht im Auto sondern auf dem Autodach transportieren kann und so nicht gefahr läuft durch die Petroleumdämpfe high zu werden.

      Für die Optik der Tränk und Ausschleudergefäße haben wir aus dem Baumarkt normale Metall-Blumenkübel mt Griffen und für die [lexicon]Snakes[/lexicon] nehmen wir breite Metallrinnen (sehen ähnlich aus wie Dachrinnen)

      Billig, sieht nicht schlecht aus und ist vor allem Praktisch.

      lg

      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"
    • hey DaRolla,
      ein Bild hab ich gerade nicht aber die Dinger sind nichts anderes als längliche Pflanzkübel mit Beinen.

      Bist Du in Mainz dabei?
      Da hab ich dann mal so ein Ding mit.

      cu

      Nero
      Es gibt nur zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
      Allerdings bin ich mir beim Universum noch nicht sicher.

      "Albert Einstein"