Brennt nicht

• Brennt nicht

Ich habe heute das erste Mal versucht Feuer zu spucken.
      Vorbereitungen, etc liefen reibungslos, ABER es hat sich nicht entfacht.
      Als [lexicon]Fackel[/lexicon] hatte ich einen Holzstock mit Baumwoll-Umwicklung in Petroleum getränkt, und zum Spucken habe ich den selben Petroleum genommen.
      Das Spucken kann auch nicht daran Schuld gewesen sein, denn das Petroleum war gut zerstäubt und ging über 3Meter weit.

Das Petroleum war:Crystal Petroleum aus Paraffin(Geruchs- und Geschmacksneutral)...es ist durchsichtig
      MFG Zabba
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armin ()

• ERstmal Danke für die schnellen Antworten.
      Also das petroleum sollte eigtl [lexicon]Lampenöl[/lexicon] sein...(hab damit schon staff gespielt, hat super gefunzt)
      Bekommt man [lexicon]Lampenöl[/lexicon] mit dem das funktioniert im Camping-Ausstatter?
      Bzw auf was muss ich da achten?

Und sorry, aber Lyco....BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

PS: Das petroleum hatte gar keinen Geschmack Oo
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Armin ()

• Wie du siehst benutze ich keine Drachenzunge! *gg

[Blockierte Grafik: http://www.endlessonfire.de/feuerspucken1.jpg]
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()

• Hübsche Flamme =)
      Spuckt ihr das eigtl direkt aus, oder macht ihr vorher noche n bischen show?
      Und wie macht Ihr das nach dem Spucken? ich spühl dann immer direkt aus, und spucks weg, aber in keinem Vid das ich gesehn hab macht das Jemand :kopfkratz:
    • Also bevor ich anfange Feuerzuspucken mache ich erst meine showsachen.
      Also [lexicon]Fackel[/lexicon] unter amt und hand bewegen.
      [lexicon]Fackel[/lexicon] in den mund und brennend wieder raus ziehen.
      [lexicon]Fackel[/lexicon] im mund aus machen oder brennend mit den Zähnen fest halten und die arme zur seite ausstrecken etc

was mann halt so mit ein bzw 2 fakeln machen kann.

Dann erst fange ich mim [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] an.

Nehme nen guten schluck und stelle mich dann realativ
      schnell in pose und spucke und nehm den nächsten schluck, usw.

erst wenn ich fertig bin und mich verbeugt habe gehe ich
      nach hinten zu meinen utensielien und spüle mir den mund aus.
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • naja ich spucke nur hobbymäßig seit n paar monaten.
      und dabei brauche ich dann auch keine show sondern trainiere ordentliche flammen. aber mein ziel is es schon ne ordentliche show zu organisieren.
      bin dabei aber noch auf n paar kollegen angewiesen damit ich n ordentliches rahmen programm bieten kann.
      naja wenn ich spucke dann kippe ich mir das zeug inne fresse rein kontrolliere noch mal den wind anhand der [lexicon]Fackel[/lexicon] und dann raus damit.
      und wenn ich keinen bock mehr hab stell ich die flasche weg töte die [lexicon]Fackel[/lexicon] und baller mir dann nen haufen schlagsahne rein XD
    • häh wieso das is gut
      das löst das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] was man sonst nicht rauskriegt an.
      sogar besser als milch. den öl in öl löst sich relativ gut.
      und wenn ich dann den shit im maul gemischt hab spuck ich ihn in nachbars garten oder sonst wohin und mein mund is wenigsten halbwegs sauber.
      was soll den daran schlecht sein??? :kopfkratz:
    • das ist wirklich komplex, ich war auch der Meinung, dass es sinnvoll ist, aber kürzlich kam von einer Lungenklinik folgende Aussage, an die ich mich halte, da diese menschen mehr ahnung haben:

.Ich habe gehört und auch gelesen das die vorherige einnahme von Milch verringern soll das sich Fluid über die Schleimhäute in den Blutkreislauf gelangt! stimmt das?

3. Nein - die Resorption wir im Gegenteil eher verbessert. Wie unter
      Punkt 2. ausgeführt, ist allerdings nicht die Aufnahme in den
      Blutkreislauf das Problem, sondern der direkte Kontakt mit der
      Lungenschleimhaut.

Mehr infos dazu unter
      Gefahren des Feuerspuckens
      daher kommt auch dieses zitat.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • wir könne ja anfangen öl-binder von der feuerwehr zu fressen! :D
      naja im klartext heißt das das man das öl irgendwie anders binden muss ums rauszukriegen. aber wie???
      mit mehl vielleicht? aber das klebt eher noch länger.
      mit kaugummi die speichel-produktion ankurbel um es quasi auszuspülen???
      naja ich denke ich werd dabei bleiben mit sahne nachher zu spülen
      da kam immernoch bläuliches zeug raus wenn mein speichel schon wieder klar war.
    • Juhu!

hab mich neulich mal mit nem Rettungssanitäter der auch spuckt ein wneig näher über die Thematik ausgetauscht.

Der sagt auch, Milch und sahne ist nicht, weil da der Weg zur Absorption erst richtig geöffnet wird. Milch und Sahne sind Schleimbildner und auf dieser Schleimspur schleimt das Petrol direkt in die Lunge, respektive Speiseröhre

-> SUBOPTIMAL!

Besser sei dagegen, direkt nach dem Spucken mit Branntwein auszuspülen (Nicht trinken, nur Gurgeln und ausspucken!!!!)
      Der harte Alkohol löst das Petrol ziemlich gut und ab dafür! Allerdings sollte man nicht unbedingt ewig gurgeln um den tollen Alk-Geschmack voll und ganz auszukosten, sondern gleich ausspeien!
      Alk löst Petrol, das wandert sonst erst recht fix durch die Schleimhäute, also achtet auf euer Timing!

Ein paar Kohletabletten am Start zu haben, nur für den Fall, dass man doch was verschlucken sollte, ist nie verkehrt! Milch nachtrinken ist eher wieder suboptimal!

Im allgemeinen empfehele ich im Vorfeld eine genue Auseinandersetzung mit der Thematik [lexicon]Feuerspucken[/lexicon], den einen oder anderen Erfahrungsbericht sich anzuhören hilft!

Und irgendwelches Restpetroleum in Nachbars Garten zu kotzen macht sich bei Auftritten auch eher schlecht, vielleicht bemühst du da mal dein Ästhetikempfinden und findest eine stilsichere Methode.

Von der Technik her, ich benutze eigentlich ausschliesslich nur spezielles Spuckfluid, es hat einfach optimale Spuckeigenschaften, was die Fluidität angeht, damit kann ich die besten Figuren hinkriegen.

Liebe Grüße

Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • mit nachbars garten meine ich die rasenfläche hinterm haus. die gehört uns meiner tante und meiner oma. da beschwert sich keiner und um den kram loszuwerden ist das ganz in ordung. zum thema milch\sahne hast du es geschafft mich zu überzeugen. auf nem auftritt würd ich mir auch nen gefäß mitnehmen wo die rotzreste reinkommen.
      und ich bleibe lieber bei meinem lampenöl->günstiger und ich bin ein armer punker der sich [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] nicht leisten kann. (zumindest nicht auf dauer)
      erfahrungsberichte hab ich auch einige gelesen so is das ja nu nicht (für wie doof halten mich die leute eigentlich???).
      mit den kohletablette weiß ich nicht. wenns "nur" in den magen kommt ist das ja nicht soooo schlimm klar is das auch scheiße aber verrecken wird man nicht innerhalb von ner viertelstunde denke ich und dann geh ich einfach im zweifelsfalle direkt zum artzt. anstatt auf gut glück kohletabletten zu futtern ohne zu wissen obs nix besseres gibt oder ob die überhaupt wirken.
    • Jojo, des Punkers Schnauze lässt halt manch Assoziation zu *kicher*

Also, zum Thema Kohletabletten: das ist ein Standardmedikament gegen Vergiftungen aller Art, Kohle bindet Giftstoffe, deswegen geht die quietsch bunte DirectionsHaarfarbe auch ganz wunderbar von der haut, wenn man diese mit Asche einreibt.

Die »medizinische Kohle« wurde vor etwa 150 Jahren gegen Infektionen, Lungenerkrankungen, übelriechenden Atem und Typhus eingesetzt. Sie wurde früher aus Linden- oder Kiefernholz hergestellt. Man stellte fest, daß Kohle auch Giftstoffe an sich binden konnte. Und so wurde Kohle eingesetzt gegen Vergiftungen mit Schwermetallen, gegen Nahrungs- und Arzneimittelvergiftungen.

das ganze Zeux hat auch keine Nebenwirkungen, also kannst du nix falsch machen.

Und apropos armer Punker: geh mal Feuerspuckend Schnorren, damit haste schnell die Kohle für ordentliches Fluid drin!

Zwar ist es ja ne Weile ganz lustig nach der Maxime: Jung kaputt spart Altersheim! zu leben, aber leider ist das wirklich nur solange praktikabel, bis jung aufhört und alt anfängt...

So, ich wünsch dir eine angenehme Zeit, muss jetzt los in den Sommerurlaub, und wenn du mal in Berlin bist, sagts Bescheid, dann treff ma uns zum Feuermachen!

Byebye

Fire-Lilly
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds