Wie viel Petroleum?

• Wie viel Petroleum?

Hallo, ich bin neu hier und fang auch grad erst mit dem Staff an (aller anfang ist schwer... ^^')

jetzt wollte ich mal fragen wie viel petroleum (oder was auch immer man grad da hat) man eigetnlich braucht zum spielen?
      versteht mich nicht flasch, ich will meinen stab nochnicht anzünden, muss den ja erstmal richtig halten können bevor ich da mit feuer anfang, aber rein aus interesse, weil doch ziemlich viele meinen, dass da shcon so ein liter draufgeht. jetzt wollt ich eben mal wissen wie lang man mit einem liter denn spielen kann und ob es auch mit weniger geht.

oh, ich seh grad, dass wir (eine freundin und ich) bei sams onlineshop bestellt haben, zufälle gibts *gg*

danke schonmal im voraus für die antworten, lg mew
    • Hi Mew,
      willkommenn im Forum.

Zu Deiner Frage: Mit einem Liter solltest Du - gerade bam Anfang - schon ganz schön weit kommen. Abhängig ist dies u.a. auch von der Dicke und Breite der Dochte an Deinem Staff. Du solltest Dir auf jeden Fall vor dem ersten Mal mit Feuer aus den Tutorials von Sam das Wissen aus dem Bereich Feuershow mit allen Unterpunkten aneignen.

Ansonsten viel Spaß

Saruman
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • moin!
      also ich persönlich spiele kein staff allerdings komme ich mit den [lexicon]Poi[/lexicon] (wicklung 50mm*50cm, coreless) auf 4-5 min brenndauer hin wobei ich ca. 40ml pro [lexicon]Poi[/lexicon] brauche. bei dem staff wird das wohl etwas mehr werde an verbrauch da du nen kern hast der das volumen oberflächen verhältniss ändert. ich schätze mal bei deinem staff wirst du so gute 5 min oder etwas mehr pro füllung kriegen und so ca. 80-120 ml (beide enden zusammen) benötigen. d.h. ca. 50 min brenndauer bei einem liter.
      ohne technisches fachblabla es hält arsch-lange.
      allerdings wird sowas von diversen faktoren beeinflusst. machst du blooding oder spin-off? mit welcher geschwindigkeit spielst du.....
      im endeffekt hält son liter für nen abend und kostet dich ca. 2€
    • Naja dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Wie meine Vorredner zusammen kommt es ganz alleine drauf an wie viel dort du an deinen Toy´s hast! :nono:

Ich habe an meinem Stab mitlerweile Pro seite 14cm breites und 1m langes [lexicon]Kevlar[/lexicon] dran.
      Da geht natürlich einiges drauf. Brennt aber locker 10min :hothead:

Meine Poi´s Haben je 8cm breites und 65cm langes Kevler. Brennen ca 5min
      Meine [lexicon]Snakes[/lexicon] bestehen aus 23mm Seil je 1m lang. brennen ca 1,5-2min

Für eine Show die ca. 15-20 minuten dauert inklusive [lexicon]Feuerspucken[/lexicon]
      und schlucken verbrauche ich schon meine 2,5 bis 3 Liter Toyfluid.

Wobei man beachten muß das ich mit [lexicon]Bärlapp[/lexicon] spucke!

[lexicon]Lampenöl[/lexicon] gerade das billige zeug benutze ich nur für die Flammschalen.
      Sind auch nochmal 2 Liter pro show.

Hoffe ich konte dir helfen!
      Mfg
      Stephan
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"