!!! Ejc -anfahrt !!!

• !!! Ejc -anfahrt !!!

Für alle die sich spontan doch noch entscheiden sollten, vom 9.-16.07.06 die ejc in irland (millstreet /cork) zu besuchen, aber wie ich darauf verzichten wollen so viel kerosin in die umwelt zu pusten, gibt es hier noch eine realativ günstige alternative zum billigflieger (betonung liegt auf relativ =)):

deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU

(wenn der link nicht funktionniert einfach nur deutsche-touring.de dann kommt ihr früher oder später auch zum ziel ;-))

das sind busreisen von euro-lines (wems was sagt..), es gibt eine verbindung direkt nach cork (eingeben bei reiseziel),
      und die busse fahren jeweils dienstag, donnerstag und samstag(?) von folgenden städten ab:

frankfurt,
      köln,
      aachen,
      essen,
      düsseldorf,
      münster,
      osnabrück

die kosten belaufen sich auf ca. 191,-€ für hin und rückfahrt, für reisende unter 26, bzw. über 60 gibts nen rabat so dass das ganze ca. 181€ kosten dürfte. es billiger sofort hin und zurück zu buchen , bucht man nur hinfahrt wird der spaß um einige euros terer (keine ahnung wie viel genau.
      was ich besonders prickelnd finde: man muss sich auch wenn man hin und rückfahrt zusammen bucht nicht auf einen bestimmtes rückfahrt sdatum festlegen, sondern kann einfach das kästchen "open" anklicken. das aber nur am rande bemerkt für die spontan abenteuerlustigen unter euch, die dann in irland evt. feststellen, dass sie doch nochlust haben trampenderweise die gegend zu erkunden oder noch ne woche zu wandern, etc....

einen kleinen haken hat die sache aber noch: man muss viel zeit mitbringen: die anfahrt dauert ca. 2 tage!!
      das bedeutet also wenn man pünktlich zu ejc beginn am (sonntag) 9. eintreffen möchte, müsste man also donnerstag abend schon losfahren und wäre dann samstag vormittag in cork, soll heißen einen tag zu früh! die veranstalter der ejc freuen sich aber immer über frühankömmlinge ,da die ganz gut hilfe bei den vorbereitungen gebrauchen können.
      und ob man nun einen tag mehr oder weniger zeltet ist ja nun auch egal...

buchen kann man relativ problemlos (online) noch bis zu5 tagen vor abfahrt (auch ohne kreditkarte)

wenns noch irgendwelche fragen gibt könnt ihr mir gerne ne pm schicken, freu mich über jeden der mit kommt...

ausserdem bin ich dafür vorher mal zu sammeln wer da sein wird, sodass wir eine riesengrosse feuerspieler zeltstadt errichten können und nicht über das halbe gelände verstreut sind...

alles liebe soweit,
      c u in cork!!

ena

ps.: infos zur ejc unter: ejc2006.net
      Feuer ist Leidenschaft
      "Der Mensch - Ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur"
      (Christian Morgenstern)