Sehr gefährliche Technik!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr gefährliche Technik!

      Das hier habe ich auf Wiki entdeckt:

      Bei einer besonders riskanten Technik wird zunächst Wasser geschluckt, danach Petroleum. Da das [lexicon]Lampenöl[/lexicon] eine geringere Dichte aufweist, als das Wasser, schwimmt ersteres im Magen oben auf. Durch Würgen gelangt das [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] wieder in den Mundraum. So können mehrere Stichflammen erzeugt werden.


      Sowas habe ich auch mal in dem Zirkus gesehn. Der Typ hat zuerst eine große Tasse voller Fluid geschluckt dann hat er angefangen zu spucken ... und konnte so ca 8 Sekunden NONSTOP spucken...hat sich dabei noch gemütlich im kreis gedreht....Seeehr geile Aktion!

      Jetzt mal meine Frage, ohne es einmal machen zu wollen.

      Wieviel Wasser sollte man denn davor trinken?
      Kann es sehr riskant werden? Also wenn man zum beispiel nicht alles wieder hochwürgen kann?

      Hat das überhaupt mal wer gemacht?

      ~Spirit
    • das steht da immer noch auf wiki???
      Ich habe schon 2-3 x geschrieben, dass das blödsinn ist. ich will nicht behaupten, dass es niemanden gibt, der das macht, die welt ist voller "idioten", aber es klingt nach absolutem unfug.

      8 sekunden kann man auch locker "normal" spucken, sich im kreis dabei drehen auch.

      lass mich gerne eines besseren belehren, aber auf wiki gehört das definitiv nicht, vielleicht schreiben das mal noch ein paar leute dahin. als ob die unfallgeafhr nicht schon gross genug wär, beim "normalem" [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ;)
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Ich weiss nicht wie groß unserer Magen im durchschnitt ist, aber zu alller erst währe zu bedenken, dass ziemlich viel Wasser hinein muss. Denn es schaukelt darin auch etwas, und da kann sich das fluid mit dem Wasser etwas mischen und dann auch die Seitenwände berühren. außerdem saugt das essen da drinen einiges auf (kann man sich jedenfalls nicht anders vorstellen). Natürlich stimmt es, das fluid leichter ist als Wasser, aber wenn man das zeug hochwürgen will, geht vermutlich die Speiseröhre genauso schnell kaputt (kann es mir auch nicht anders vorstellen) als wenn man das zeug schluckt. vielleicht wird die Röhre vorher auch mit Milch behandelt?
      jedenfalls ziemlich toll aber viel zu gefährlich...

      MfG Conrado :nono:
      wo ratio und magie
      eins werden, liegt vielleicht das geheimnis
      aller höheren kunst
    • Der Autor des Wikis sollte evtl. hinzufügen, dass der Magen dazu leer sein muss.

      Wer vorher 'n guten Schluck Milch getrunken oder 'ne Wurst mit Senf gegessen hat, hat nämlich einen prima Emulgator im Magen. Ein bißchen schütteln (macht der Magen ja alleine) und schon gibts keine zwei Phasen (Öl auf Wasser) mehr... was man danach hochwürgt, wird vermutlich a) nicht brennen, b) keinen Zuschauer faszinieren und c) insgesamt eher wenig professionell aussehen, ;)

      Außerdem frage ich mich gerade, wie ästethisch so ein Würgeakt während einer Feuershow aussehen mag :D Muss man sich dazu den Finger in den hals stecken? ;)

      ...aber ich bin ja auch kein Feuersprucker :)

      michl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

    • absoluter schwachsinn! 8o

      ob der magen voll oder leer ist, auf jeden fall wird angefangen, das fluid zu verdauen. die darmflora ist damit sicher abgetötet (dünnschiss, erbrechen, übelkeit, vergiftungserscheinungen). die speiseröhre wird mit fluid gespült, eine entzündng ist die folge. und natürlich, erbrechen von mageninhalten ergibt eine erhöhte gefahr, dass fluid in die lunge gerät (langwierige lungenentzündung, teilweise mit chirurgischen eingriffen).

      mag sein, dass es leute gibt, die soetwas machen. es gibt auch welche, die rasierklingen zerkauen und schlucken ...
      feurige grüße
      werner
    • Hab mir das ganze alles nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich glaube das da womöglich ein Theoretiker am werk war. Tut man in ein Glas etwas Wasser und dann Fluid, so schwimmt das Fluid oben.

      So jetzt kommt der weiterführende theoretische Teil:

      Der Magen ist hohl, ist wie eine Kugel in die man Essen und Trinken hineintut. Somt müsste das obengenannte auch gehen. Logisch.

      Aber ich glaube hier hat jemand sowas gesehen aber nur als Zuschauer. Hat sich seinen Teil zusamenfantasiert (also die zwei theoretischen Teile) und dann einen Beitrag bei Wiki gegeben. Ist doch toll wenn man was weiss was anderen nicht wissen.

      Naja. das Spiel der Vermutungen.


      MfG Conrado


      ps. wie wernerofinfire, zwischen den Zeilen gelesen, schon sagte: der Typ muss schon längst tot sein...
      wo ratio und magie
      eins werden, liegt vielleicht das geheimnis
      aller höheren kunst
    • Hi zusammen,

      Conrado ich geb dir völlig recht. Das hat sicher kein Feuerspucker bei Wiki reingeschrieben, sondern ein Zuschauer.

      Ich kenne leider genügend Freunde die - aus Versehen - schon Fluid in den Magen verschluckt haben, und waren dann den ganzen Abend mit mit Schmerzen vor der Schüssel gehangen, z.T mit Mega-Kopfschmerzen bzw. Dünnpfiff.

      Das Schlimme ist ja, dass das echt bei Wiki drinstand und Anfänger davon natürlich inspiriert sind!

      Aber nochmal zur "angeblichen Technik": Ich kenn ja so schon niemanden, der auf Knopfdruck seinen Mageninhalt in den Mund würgen kann um ihn dann rauszusprühen... Seltsame Vorstellung....
      Und dann muss das Fluid auch noch recht "rein" sein, damit es brennt. Es dürfte sich im Magen keine Emulsion bilden, was beim Würgen aber sicher der Fall ist.

      Ich mag Wiki ja schon aber das is nicht nur Unsinn, sondern verdammt nochmal lebensgefährliche Mutmaßung von einem Laien.

      Grüßle, Tobi


      PS: An unserer Hochschule is Wiki jetzt wg. verfälschter, unpräziser Angaben nicht mal mehr als Quelle für irgendwelche Arbeiten zugelassen.
      Team Feuershow.de
      Onlineshop für Feuer div. Feuerpois, Snakes, Dochtband, Pyrofluid+Lycopodium! Tutorials gratis, tausende Videos für Poi, Staff etc.
      Feuershow.de
    • hi ihr,

      der depp hat den artikel geändert und den nachtrag von avb wieder rausgenommen... X(
      sam, bereite doch bitte mal einen ausführlichen artikel vor (du hast weit mehr erfahrung im [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] als ich), der die richtigen punkte beinhaltet, aber auch die punkte von bennys brief ans uniklinikum behandelt.
      viele leute glauben noch, dass das verschlucken oder das einatmen der flamme die grösste gefahr wäre - von lungenentzündung weiss kaum einer was.
      den posten wir dann und wenn genug leute stressen, wird der kerl den artikel schon ändern müssen..

      wie es jetzt ist, kann man es auf keinen fall stehen lassen, oder?

      viele gruesse,

      lucas :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321lupo ()

    • supi, danke! mal sehen, obs jetzt klappt, ich habs schon 2 - 3 x probiert, aber diesmal bleiben wir einfach alle dran, das ist gut!
      Mehr infos zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] übrigens jetzt auch bei den neuen sicherheits tutorials. da ist auch ein röntgenfoto einer normalen und einer betroffenen lunge drauf, ziemlich eindeutig :kopfkratz:
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • Hi,

      diese Technik gab es im 17. Jahrhundert wirklich, allerdings weniger zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] als um a) Wasser in alle möglichen anderen Getränke zu "verwandeln" bzw. b) eine oder mehrere 2-3 m hohe Wasserfontänen auszuspeien.
      Ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe einer meiner Zauberzeitschriften einen längeren Artikel über diese Kunst gelesen. Ist wahrscheinlich durch das einfacher zu erlernende und durchzuführende [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und -spucken verdrängt worden.
      Es folgt noch der Hinweis auf einen Artisten Anatoli Joukov, der diese Kunst des Wasserspeiens wohl heute noch beherrscht.

      Da ich die Rechte an diesem Artikel nicht besitze kann ich ihn leider nicht kopieren und online stellen. Ich denke aber, es sollte möglich sein, ihn für einige Interessierte zu kopieren und zu versenden.

      Saruman
      Feed the Flames and keep them Dancing
    • krass - was es alles gibt...klingt interessant zumindest mit wa
      sser würde ich das auch gerne mal sehen, ob das ohne tricktechnik geht. kann mir einfach nicht vorstellen dass das heraufwürgen solcher mengen irgendwie gut aussieht.
      hoffe ich seh das auch mal irgendwo.
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • hi,

      ich hab auch schon gehört, dass es leute gibt, die sich so etwas geben. würde sie aber auf keinen fall als idioten bezeichenen, nur weil sie ihr leben leichtsinnig aufs spiel setzen. ich meine ich fahre auch auto und das in frankfurt!

      theoretisch denke ich schon, dass das möglich ist. im magen gibt es keine enzyme, die fette emulgieren. die kommen aus leber und bauchspeicheldrüse, und die münden beide erst in den dünndarm.

      die schleimhaut der speisröhre gleicht vom aufbau der der mundhöhle. ist also denkbar, dass sie mit der entsprechenden abhärtung mit einem gereinigtem fluid klarkommt. die magenschleimhaut ist noch resistenter und da fette im magen noch nicht verdaut werden ists gut möglich, dass kaum scheiss in den organismus kommt.

      sicher nichts womit man rumexperimentieren sollte, imo.

      ich denke der parafin-einlauf ist wesentlich ungefährlicher und sicherlich spektakulärer, zumal das fassungsvermögen von rektum und dickdarm viel grösser ist :D

      wer sich berufen fühlt in der richtung rumzuexperimentieren... dem ist eh nicht mehr zu helfen :pirate:
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Original von gé
      ich denke der parafin-einlauf ist wesentlich ungefährlicher und sicherlich spektakulärer, zumal das fassungsvermögen von rektum und dickdarm viel grösser ist :D

      wer sich berufen fühlt in der richtung rumzuexperimentieren... dem ist eh nicht mehr zu helfen :pirate:


      naja aberr wenn man am vortag zwei kilo bohnen isst dann brauchts des auch nicht unbedingt :D:D:D

      lg, Quirin
    • hee hee hee....

      und was ist mit dem publikum...?

      vermutlich verbirgt sich hier eine neue art der "kunst"...

      eintrittskarten zu horenden preisen!!!


      MfG Conrado

      ps. ich halt die [lexicon]Fackel[/lexicon]. ich wollte schon immer mal in die (Bild)zeitung
      wo ratio und magie
      eins werden, liegt vielleicht das geheimnis
      aller höheren kunst
    • Hehe, :thinker:

      Hab da ne idea!
      Wie wär es denn wenn man die Schlucktechnick mit Bärlappsporen macht. ?(
      Bringen würde es genausoviel :kopfkratz:
      Aber es wär nicht so gefährlich! :nono:

      Mir persönlich ist es eh zu gefährlich mit Petrolium oder Fluid zu spucken.
      Hab da vielzuviel respeckt vor.

      Ich Spucke nur mit den Sporen.
      Und finde das das auch nicht viel schlechter geht als mit Fluid.

      Nur das man danach immer spülen und spucken muß was vor publikum natürlich nicht so toll aussieht.
      Daher spucke ich auch nur zu ende der Show damit ich mich dann relativ schnell verdrücken kann um den rest aus dem mund zu bekommen.

      Bekomme mitlerweile mehrfachspucken hin und auch einen fast geschlossenen Kreiß!

      Man muß nur ordentlich den Mund voll nehmen.

      Greetz Stephan


      Edit:
      Habe das gerade mal nem Kollegen von mir erzählt.
      Der meinte er hatte im Zirkus oder im Fehrnsehn noch nie nen Feuerspucker gesehen der vor dem spucken irgendwo was in den Mund nimmt.
      Also an keiner flasche etc. trinkt oder nippt.
      Ich kann mich leider nicht an meinen letzten Zirkusbesuch erinnenrn.
      Weder ob da überhaupt ein Feuerspucker war und schon garnicht
      wo er das fluid her holt.

      Kann mir da vielleicht einer von euch was dazu sagen?
      Vielleicht ob die das so geschickt machen das das dem Publikum nicht auffällt?

      Bin da jetzt ziehmlich ratlos. ?(
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Endless on Fire ()