One handed weave into butterfly

• One handed weave into butterfly

@ eeek: Als antwort auf Deine Frage. Das Haette nicht so ganz in den "Werfen" thread gepass. (Obwohl man auch aus einer one handed [lexicon]weave[/lexicon] einen [lexicon]Poi[/lexicon] so werfen kann dass man in einem One Handed [lexicon]butterfly[/lexicon] landet :D - ich glaub ich werd noch mal poigroessenwahnsinnig ;) )

Einfachster [lexicon]wrap[/lexicon] in meinen Augen: Forwaerts, und bei der zweiten! umdrehung des fuehrenden [lexicon]Poi[/lexicon] ihn um den Oberschenkel wrappen und voila - One handed [lexicon]butterfly[/lexicon].
      Das ganze geht auch als kick mit der anderen Hand. Oder dem Fuss. oder dem Oberarm. oder . . . .

Ansonten kann man auch ohne [lexicon]wrap[/lexicon] den uebergang schaffen (jetzt kommen wir in die klasse der schweren moves): Von der onehanded [lexicon]weave[/lexicon] kommend einen [lexicon]Poi[/lexicon] ausschwingen lassen und beim zurueckschwingen genuegend schwung geben damit er Ihn die entgegengesetzte richtung schwingt- der andere behaelt den Schwung bei und voila - One handed [lexicon]butterfly[/lexicon] ! Das ist ausserdem eine Maori Variante :))

Schoene Variationen dazu und noch mehr:
      Daves Technical Poi Video
    • ahhh, jetzt klappts gleich viel besser ^^

mein problem war, ich hab immer versucht den nachfolgenden zu wrappen, dacht mir das ist vom [lexicon]timing[/lexicon] leichter.
      möglich ist es bestimmt auch, aber ich denke schwerer, weil er nicht soviel schwung hat wie der führende.

wie kommst du dann wieder zurück? also ich habs mit bein und kick versucht, aber das is sau schwer, weil beide ja unten zusammen kommen. am einfachsten fand ichs mit nem 'slap', also einfach mit der hand auf den [lexicon]Poi[/lexicon] hauen. ok, ich weiss, dass sieht jetzt nicht so toll aus, aber es klappt.

was aber eigentlich auch gehen müsste, ist wenn du in splittime übergehst und dann kickst... *probier*

ja, das scheint mir besser zu klappen und sieht auch glaub ich besser aus!