Zensur und Löschen der User auf Poiforum

• Zensur und Löschen der User auf Poiforum

Mittlerweile eskaliert es im Poiforum und AvB und ich wurden von Thilo gesperrt.
      In meinem Fall ist es, weil ich einen Link zu firesouls gelegt hatte, da wir hier die Unfälle von Feuerspielern auch gesammelt hatten und ich nicht alles kopieren wollte.

Thilo hat nun angefangen sowohl AvB als auch mich krass zu beschuldigen, aber da wir gesperrt wurden, können wir uns nicht mehr dagegen zur Wehr setzen.

Das ist absolut undemokratisch.

Abgesehen davon habe ich noch keinen einzigen inhaltlichen Grund gehört, warum ich gesperrt wurde, ausser das Thilo sich scheinbar durch meine blosse Anwesenheit und evtl. durch unseren Shop provoziert fühlt.

Ich finde das wirklick krass, würde gerne wissen, wo ich was falsches geschrieben habe auf Poiforum in letzter Zeit, dass einen Rausschmiss rechtfertigt! Als ich als einziger den Mustervertrag reingestellt habe, sah das noch etwas anders aus, was habe ich seitdem geschrieben?

Da wir nichts mehr schreiben können, hat sich werner dankenwerterweise bereit erklärt, den Thread hier in Poiforum zu stellen, damit wir wenigstens die Chance haben, uns irgendwie zu verteidigen gegen diese Unterstellungen.

Ich habe inzwischen jegliche Lust auf poiforum verloren, unabhängig davon ob ich nochmal freigeschaltet werde oder nicht, auf so ein hierarchisches Teil habe ich keine Lust mehr.

Es würde mich freuen, wenn User, die hier und auf poiforum posten, in dem Thread auf poiforum mal ehrlich schreiben, was sie davon halten, egal welcher Meinung sie sind.poiforum.de/wbb2/thread.php?threadid=610&page=1

Ausserdem will ich noch fragen, ob jemand weiss, wer der User "braaz-maxe" auf poiforum ist. Er hat die Diskussion ziemlich vehement eskaliert vorgestern, zuvor aber das letztemal im Januar geschrieben. Er hat keinen ort angegeben, seine Mailadresse ist nur auf poiforum zu googeln. Ausserdem hat er gewisse Ähnlichkeiten im Schreibstil und Wortwahl zu Thilo, dies ist unabhängig voneinander mehreren Leuten aufgefallen. Auf meine mail hat er bisher nicht reagiert und ist auch nicht mehr aufgetaucht.
      Da ich auf poiforum nicht nachfragen kann, würde es vielleicht mehr klarheit bringen, wenn andere leute ihn mal fragen, wo er herkommt. Es würde mich sehr beruhigen zu sehen, dass da eine reale Person dahintersteht ;)
      poiforum.de/wbb2/profile.php?userid=30
      Nach dem Posting gegen mich hat er noch schnell einen Witz gepostet, der auch vom Niveau her schwer an Thilo erinnert :D :D :D

PS: Mittlerweile habe ich zahlreiche Mails und Pms von usern erhalten, die das auch undemokratisch finden und mir den Rücken stärken, die aber Schiss haben, es offen auf poiforum zu schreiben, weil sie sonst evtl. auch gesperrt werden...
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.
    • RE: Zensur und Löschen der User auf Poiforum

wegen der braaz-maxe vermutung:

kann sich noch jemand an "Raven" hier im Forum erinnern, der öfters auf Beiträge von "Thilo" geantwortet hat? das war er auch selbst mit dem Zweck bestimmte Threads oben zu halten und um so zu tun als ob was los sei...
      die vermutung liegt schon nahe, denn auch der feine Herr Häferer ist ein "einsamer Wanderer" ;)
    • Nunja,

da ich auf Poiforum nicht mehr lese und schon gar nicht mehr schreibe (mir also egal, ob ich da gelöscht, gespertt oder sonstwas bin), werde ich ganz kurz meine Meinung hier kund tun: :meinung:

Mir wurde auch schon Zensur vorgeworfen - dieser Vorwurf konnte zum Glück als Mißverständnis herausgestellt werden. Ich halte nichts von Zensur - aber letztenendes ist jeder Foren-Admin sein eigener Herr! Und normalerweise steht das auch in den Forenregeln, die jeder User bei Anmeldung bestätigen muß. Inwiefern man davon Gebrauch macht, ist jedem selbst überlassen. Allerdings NACH Sperrung gegen Leute zu wettern ist definitiv unfair! :dagegen:

Ich werde mich aber nicht weiter an diesem Streit beteiligen. Solange hier ein freundlicher Umgangston herrscht und ich mich nett über [lexicon]Poi[/lexicon], Staff usw. unterhalten kann, ist mir egal, ob sich irgendwo die Leute die Köppe einschlagen! Und wenn jemand meint, an andere Stelle über mich zu reden zu müssen, dann hat er pech gehabt, denn ich glaube nicht, dass das IRGENDWEN interessiert - und wenn doch, werden die Leute mich schon selbst fragen! :tuschel:
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Ich finde wirklich schade, dass Thilo euch erst sperrt und anschließend schreibt, was ihr für schlimme Menschen seid... So habt ihr selber keine Gelegenheit mehr, euch dazu zu äußern.
      Sowas ähnliches läuft bei uns in der Nachbarschaft auch immer ab.
      Wir haben hier zwei Hunde, einen Jack Russell und einen Labrador. Der Jack Russell beißt den großen immer ins Bein bis der irgendwann die Nase voll hat und zurückbeißen will. Dann flüchtet der Kleine unter ein Auto und bellt von dort aus fleißig weiter - aber nur weil er weiß, dass der Labrador nicht unters Auto passt und ihm nix tun kann.... raffiniert eigentlich :D

Als Moderator muss man natürlich nicht die ganze Zeit im Hintergrund bleiben um nur dann einzuschreiten, wenn etwas zu eskalieren droht - aber grundsätzlich sollte man schon so eine Art Vermittlerrolle einnehmen - auch wenn man selber vielleicht ne ganz extreme Einstellung zu einem bestimmten Thema hat. Das ist dann vielleicht die Schmach eines Moderators... Eigentlich sollte es ihm darum gehen, den guten Ton und das Niveau zu bewahren. Ich finde nicht, dass Thilo das tut, muss aber auch gestehen, dass ich nur sehr selten was auf poiforum lese und dort auch garnicht angemeldet bin. Von daher kenne ich nur diese Extremsituationen...

ausser das Thilo sich scheinbar durch meine blosse Anwesenheit und evtl. durch unseren Shop provoziert fühlt.

Den Eindruck habe ich auch und das ist eigentlich sehr schade. Klar ist, dass man nicht alle Leute unter einen Hut bringen kann, aber wenn man doch schon mehrere Communities hat, wäre es doch optimal, wenn sich diese untereinander auch austauschen und vernetzen könnten.
      Und Netzwerke habe irre viele Vorteile. Zum Beispiel lassen sich Events doch viel leichter organisieren, wenn man vielleicht einen befreundeten Shop hat, eine befreundete Feuergruppe (oder mehrere), ein paar Spezialisten für irgendwas am Start hat, etc...

Wenn Thilo seine "Konkurrenz" und alles, was ihm nicht so angenehm ist immer gleich rausschmeißt und wegzensiert schießt er sich damit nur selber ins Knie.

Ich würde vorschlagen, ihr lasst ihn und Raven und braaz.maxe einfach untereinader weiterwettern und steckt eure Energie in wichtigere Dinge... [lexicon]Poi[/lexicon] spielen zum BEispiel ;)

Nee, im Ernst - ich glaube nicht, dass die Diskussionen mit ihm was bringen und doch nur wieder in einer Reihe von Topic-Closed Beiträgen enden. So seid ihr am Ende keinen Schritt weiter und habt nur eure Zeit und Energie dareingesteckt.
    • lol.
      thilo hat seine position nun radikal weiterverfolgt.

er hat unseren server mit fetser ip adresse gesperrt, das heisst alle rechner, die über unser hausinternes netzwerk gehen, können poiforum nicht einmal mehr anschauen.

da wir eine grosse wg mit einigen feuerleuten sind, die alle unterschiedliche rechner haben, die über diese ip laufen, sind durch diesen schritt jetzt alle diese leute nicht mehr in der lage auf poiforum mitzulesen.

malu, rupert und die anderen haben mit der ganzen sache gar nix zu tun ?( ?( ?(
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
    • malu, rupert und die anderen haben mit der ganzen sache gar nix zu tun

Aber es besteht ja die Gefahr, dass sie Partei für Dich ergreifen ;) :D

Nee, im Ernst - Du kannst Dich mal nach einem anonymen Proxy umschauen, über den Du die Diskussion weiterverfolgen kannst.

Zum Beispiel: unipeak.com/

Dort einfach eine Webadresse eingeben, und die gewünschte Seite wird dann innerhapb von unipeak dargestellt ;)

die Tatsache, dass Thilo Dich erst nicht mitreden lässt und Dich nun auch nicht mehr mitlesen lässt spricht nicht gerade für ihn... :rolleyes:

[EDIT]
      gnaaaa - ich hab gerade gesehen, dass unipeak mit frames nicht so wirklich zurecht kommt... probier mal diesen Link, sam:
      unipeak.net/gethtml.php?_u_r_l…kZS93YmIyL2luZGV4LnBocA==
      [/EDIT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()

• Original von michael

probier mal diesen Link, sam:
      unipeak.net/gethtml.php?_u_r_l…kZS93YmIyL2luZGV4LnBocA==
      [/EDIT]

na da bin ich ja beruhigt, das zensur und nun sogar das sperren von einem ganzen hausserver für thilo doch nicht so easy ist, das geht einwandfrei ;)

thilo schreibt er hat nix gegen links auf firesouls (aber deswegen wurde mein beitrag zensiert) und unsere Tutorials (aber deswegen wurde ich gleich ganz gelöscht) :P

egal, für mich ist das poiforum in der form gestorben und wir haben heute das schöne wetter genutzt und sind sommerrodelbahnfahren gewesen :D

vielen dank an die vielen Leute, die die klappe aufgemacht haben, sei es im poiforum, hier oder per PM oder Mail oder Skype!!!

lasst uns zusammen weiter schöne projekte hier auf firesouls und bei den tutorials machen. Nach nem grösserem Auftritt am Weekend werden wir mal an die Videos für die Sicherheitstutorials gehen, einiges haben wir ja sschon in herbstein aufgenommen, die Löschübungen, den super workshop von anya und glittertill etc.

ciao sam
    • mein freund hat währrend meiner abwesenheit die kasetten von herbstein auf eine festplatte gemacht und schonmal die cuts in einzelnen clips abgespeichert...

es sollte also ein leichtes sein, das safety video auf eine cd/dvd zu brennen un dir zukommen zu lassen.

ich mach mich da nächste woche ab dienstag/mittwoch dran, dann kannst noch einen anderen Blickwinkel reinschneiden...

liebe Grüße
      Thomas
    • sehr gut!!!

grade hat mich auch eine befreundete feuerkünstlerin angerufen, die ärztin ist. am mittwoch machen wir aufnahmen zur ersten hilfe mit einer reanimationspuppe, der wir vielleicht n paar feuerklamotten anziehen, damit sie wie wir aussieht :P
    • Da Thilo auf poiforum weiter unwahrheiten über mich schreibt, ich aber dagegen nichts mehr schreiben kann, da er mich gesperrt hat, will ich hier mich wenigstens kurz rechtfertigen, da werner dankenswerterweise einen link hierher gesetzt hat.

Thilo schreibt:
      Ein kleines Beispiel: Sam hat mich über die zukünftige Zusammenarbeit mit Firesouls informiert. Mit der Begründung, dass er bei einer Zusammenarbeit mit poiforum die Konkurenzsituation mit meinem Poishop sehen würde.
      Fand ich schade, aber nachvollziehbar.
      Gleich in den nächsten Tagen stellt er unter "Homepages vorstellen" oder "Equipment" (weissichnimmerundbinzufaulnachzusehen) seinen Shop und seine Produkte hier ins Forum.
      Also Poishop will er bei sich nicht haben, aber er macht hier für seinen Shop Werbung.
      Fair ? Stil ?

Das stimmt so einfach nicht.
      - Fakt ist, ich habe ihn am 13.02.2006 darüber informiert, dass ich
      mit firesouls die Zusammenarbeit vereinbart habe - daraufhin hat thilo mir die moderatorenrechte entzogen
      - mein thread zu dem shop stammt vom 02.02.2006 01:02 - also nicht
      nach der Entscheidung sondern davor. Zu der Zeit hatte ich noch mein
      Forum und habe auch ihn und andere eingeladen, dort ihren shop vorzustellen.
      Das habe ich Thilo so auch schon 2 x geschrieben, aber er lässt seine
      unwahren Unterstellungen gegen mich dennoch weiter öffentlich stehen.

naja, was solls, ich brauch poiforum auch nicht :D

es gibt genug zu tun hier auf firesouls und bei den tutorials. übrigens sind die gerade erweitert worden um die themen Feuershow (z.B. übersicht über die brennflüssigkeiten, dochtband etc.) und sicherheit (unfallsammlung, details zu [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] samt röntgenphoto einer betroffenen lunge, anleitung zum ersten mal feuerpoi spielen etc.)
      der 1. Hilfe Teil und die Löschübungen kommen bald nach.

viele grüsse sam
    • Vielleicht gibt es demnächst Fakten ?

@Fireguard, Fakt ist zB, dass es selten vorkommt, dass ein völlig neuer User ohne Profilangaben in seinen ersten beiden Posts voll in einen Szene-Streit reingrätscht und dabei merkwürdig parteiisch rüberkommt ...

Ich würde mir wünschen, demnächst von dieser ganzen Sache gar nix mehr zu hören und kann mir vorstellen, dabei nicht der Einzige zu sein.
    • Original von ZeroG
      Ich würde mir wünschen, demnächst von dieser ganzen Sache gar nix mehr zu hören und kann mir vorstellen, dabei nicht der Einzige zu sein.

so sehe ich es langsam auch, infos sind genug da, jeder der will hat sich inzwischen seine Meinung gemacht.

ich für meinen teil habe gerade post bekommen, jede menge videoaufnahmen von anya und glittertill von dem brandschutzworkshop der berliner feuerwehr bei ihrem fetten auftritt in berlin. bin also die nächsten tage erstmal off und mit videoschnippeln beschäftigt :P