keine gleichberechtigung

    • keine gleichberechtigung

      ich habe soeben folgenden text bei poiforum in der rubrik der homepagevorstellungen eingegeben:



      ja dann reihe ich mich ein:

      firesouls.de

      die feuercommunity mit

      - dem Beitragsstärksten Feuerkünstler-Forum
      - Firesouls-Mediaserver, der größten Feuervideodatenbank
      - Gebrauchtwarenbörse
      - User-Galerie
      - User-Linkliste
      - Firesouls-Festival
      - direct connection zu den feuershow.de-tutorials

      ... - vielen netten Feuerbegeisterten


      viele Grüße
      Thomas, AvB


      aufgrund dessen und meiner neuen signatur, die ich auch hier verwende wurde der user "AvB" dort gesperrt...

      möööp :(
    • RE: keine gleichberechtigung

      ich würde jetzt gerne einen geistreichen beitrag schreiben, der niemanden verletzt und zur deeskalation der unruhen beiträgt cool - es ist aber leider nicht möglich allen gerecht zu werden, da die subjektiven wahrheiten zu sehr auseinander liegen. kopfkratz2

      was wir hier miterleben ist für die feuerszene nicht untypisch. ich habe in der vergangenheit schon mehrmals ähnliche streitigkeiten miterlebt bzw war an ihnen selbst beteiligt. angry obwohl es dabei zumeist um kleinigkeiten ging, haben gerade feuerspieler/innen offensichtlich das potential, aus einer mücke einen elefanten zu machen. da liegt möglicherweise daran, dass leute, die sich mit einer [lexicon]Fackel[/lexicon], [lexicon]Poi[/lexicon], staff oder ähnlichem vor einem publikum präsentieren wollen nicht "normal" sind.

      die feuerszene ist ein konglomerat extremer typen - normale menschen sitzen abends vor dem fernseher ... (was ist schon normal?)
      die gegensätze zwischen den feuerspieler/innen sind sehr extrem (freak/profi, vorsichtig/waghalsig, etc) und das einzige, was wir alle mit einer familie gemeinsam haben ist, dass wir uns die familienmitglieder nicht aussuchen können.

      ich will jetzt nicht auf einzelheiten im konflikt thilo/avb eingehen, das muster ist mir aber sehr bekannt.
      1) wir reden nicht mehr direkt miteinander
      2) der andere wird genau beobachtet, um etwaige "fehler" sofort öffentlich zu kritisieren.

      sowohl thilo als auch avb wollen ein tolles forum für uns alle betreiben - dafür haben beide meine volle anerkennung und ich danke beiden für kontakte, präsentationsmöglichkeiten, diskussionen, erfahrungsaustausch, neue ideen etc. ich sehe auch die spaltung in zwei foren nicht negativ - konkurrenz belebt das geschäft und hat der community bereits viele neue features beschert cool

      ganz wichtig ist für mich die feststellung, dass beide ihre arbeit freiwillig und von uns unbezahlt machen. daraus lässt sich für mich aber keine verantwortung für eine unendgeltliche serviceleistung ableiten, die beide gefälligst bis zu ihrem tod erfüllen müssen. das heißt für mich, entweder akzeptiere ich die art, wie die beiden ihr jeweiliges forum führen und genieße die vorteile, die mir die forenbenützung bringt oder ich verlasse das forum. da ich keinen der beiden bezahle, habe ich auch nicht das recht, etwas anzuschaffen.

      ich würde mir aber wünschen, dass der konflikt über e-mail oder persönlichen kontakt ausgetragen wird. eine andere lösung wäre, zumindest einen waffenstillstand einzuführen.

      von der community würde ich mir wünschen, dass hier nicht öl ins offene feuer gegossen wird, sondern die protagonisten bestärkt werden, ihr jeweiliges forum weiterzuführen.

      zu glauben, selbst die objektivität gepachtet zu haben und daher prinzipiell immer recht zu haben findet sich in der feuerszene immer öfter. unbedachten worte, die gräben immer weiter aufreißen, muss entschieden entgegengetreten werden. wir sollten versuchen mit allen mitteln dagegen anzukämpfen - vor allem in uns selbst.

      sind wir hier um zu diskutieren oder um zu streiten?
      in diesem sinne ...
      feurige grüße

      werner


      das habe ich im oktober vorigen jahres doch schon mal gepostet - es kommt mir aber im moment wieder einmal sehr passend vor.

      tja leute - scheiße was da passiert ist, aber versuchen wir doch wieder die positiven seiten in uns hervorzukehren.

      jetzt aber genug von unnützer zeit- und energieverschwendung - auf zum kreativen!
      feurige grüße
      werner