gage?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwieriges Thema, aber zur frage ob man für Umme arbeiten sollte hilft sehr gut

      shouldiworkforfree.com/deutsch.htm

      etwas selbstironisch, aber ich persönlich halte mich eigentlich daran :D

      *Edit* da es schon missverstanden wurde

      ich richte mich schon öfters danach, jedoch hat natürlich mein Selbst die letzte Entscheidung für wieviel bzw für wie wenig ich arbeite,
      nicht nur bei Feuer, auch bei meinem Hauptberuf :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • oh sorry , da ich ich mich nicht klar ausgedrückt.. was ich meinte :

      ich richte mich schon öfters danach, jedoch hat natürlich mein Selbst die letzte Entscheidung für wieviel bzw für wie wenig ich arbeite,
      nicht nur bei Feuer, auch bei meinem Hauptberuf
    • Hey Leute,
      bin hier neu im Forum und verfolge schon so manches Thema.
      Das Thema Gage ist ja vielumsprochen. Für Einzelauftritte gab es für mich nie große Fragen, meinen ersten bezahlten großen Auftritt hatte ich auf einer Geburtstagsfeier für 100 € (20-25 min, viele viele Elemente und 40 km Fahrt,ich war da sehr schüchtern, das zu verlangen) Als ich dann das Geld erhielt, war der Mann sehr erfreut und begeistert und sagte: " Mädchen, dass nächste mal kannst du mehr verlangen" Also tat ich dies zumndest für etwas entfernte Spielorte. Bis jetzt, als nebenbei.

      Jetz aber zu meinem aktuellen Anliegen :)
      Wir haben nun eine Gruppe von 10 Leuten gegründet, alle können was anderes und alle sind auch auf einem unterschiedlichen Stand.
      Wir haben das Angebot auf einem Festival zu spielen, bis jetzt zu 5! 3 Shows von gewünschten 30-40 minuten, an verschiedenen Tagen, die alle etwas anders aufgebaut sein sollen, zudem würden wir [lexicon]Poi[/lexicon]- und Hulahoopworkshops und allgemeine Mädchenverschönerungen, also schminken, Haare aufpimpen usw an :)

      WAS WÜRDET IHR NEHMEN?? Es ist so schwierig! Denn wenn man das ales zusammen rechnet, dann entsteht ja schnell ne 4 stellige Summe :-/

      Nochmal in the detail, was wir so können:
      -Pois/Seile
      -Stab
      -[lexicon]Fächer[/lexicon]
      -Hula Hoop
      -Feuerschwert und Schwert
      -[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] und spucken
      -[lexicon]Isis[/lexicon] Wings und Fairy Wings in Richtung orientalischer Tanz
      -tribal fusion elemente
      -Säbeltanz
      -Feuerbiene, [lexicon]Levistick[/lexicon]
      -DIY Hula Hoop Kurse
      -etc.
    • Die vierstellige summe in deinem fall versteht sich von selbst, denn das paket ist ja riesig, rechne doch allein mal 5 spieler für 3 shows, selbst wenn du da nur 100 euro pro nase pro show nimmst bist ja schon bei 1500 euro, dann die recht heftige länge mit unterschiedlichem themen, da wären mir 100 definitiv nicht genug, dann workshops und andere tagsbespassung wie schminken, das wird ganz klar ne dicke rechnung, aber da bin ich auf dem standpunkt, ein veranstalter der so ein programm haben will muss es halt auch bezahlen, wenn er das nicht kann oder will soll er tiefer stapeln was sein angedachtes programm betrifft

      Hier jetzt ne summe zu nennen was ihr nehmen solltet ist denke ich schwer, denn ich kenne euch bzw euren level beim spielen nicht, eure nummern nicht, anfahrt und andere kosten nicht und weiss auch nicht wie gross ihr den part mit den workshops und der anderen bespassung plant, daher wärs jetzt vermessen ne zahl auszuspucken, aber wie gesagt, denkt dran, wenn ein veranstalter sowas will muss ers auch bezahlen, ihr habt nichts davon wenn ihr zu tief ansetzt um den auftrag sicher zu bekommen und hinterher mit nem stundensatz von 50 cent pro nase dasteht
    • Ganz meine Meinung...
      Rechne nur mal Mindestlohn pro Person und reine Auftritts/Workshopzeit dieser Personen.

      Da kommst du auf etwas locker zweistelliges, und mal ehrlich... Auftrittszeit mit Mindestlohn verrechnen geht eigentlich garnicht, wenn ihr kein Minus machen wollt.
      Schließlich kommen Proben dazu (für 3 unterschiedliche shows auch 3 mal so viele Proben), Materialkosten (für Auftritt und Proben), Anfahrtkosten, für eine mehrtägige Veranstaltung Übernachtungs/Verpflegungskosten (selbst, wenn ihr kein Problem damit habt bei nem Festival im Zelt zu schlafen). Bei dreimal der gleichen Show wärs natürlich entsprechend billiger, so werden ja nur die Fahrtkosten (und je nach Aufbewahrungsmöglichkeiten vor Ort etwas Logistik) gespart im vergleich zu drei einzelauftritten. Also rechne auch so ab, als ob es drei einzelne Auftritte wären.

      Mal ganz davon abgesehen, wie viel Zeit ihr allein mit Planung, Logistik etc. braucht, die je nunmal auch Arbeitszeit ist.

      Außerdem, habt ihr irgendwelches "Hilfspersonal"? jemanden, der sich um Musik/Technik kümmert, als Tränk- und Löschhilfe bereitsteht und/oder für die Sicherheit sorgt? Auch solche Leute müsst ihr mit einplanen, grade bei den Kosten. Und auch wenn Techniker, Tränk- und Löschhilfe bei einer 5-er Gruppe durchaus abwechselnd von denen, die grade nicht auf der Bühne stehen gemacht werden kann (je nachdem, wie oft jeder einzelne rauf muss), sollte mindestens mit dem Veranstalter die Sicherheit abgeklärt sein. Im allgemeinen wird es ein Festivalveranstalter zwar vorziehen, sein sowieso schon vorhandenes Personal dafür abzustellen, das sollte aber auch vertraglich festgehalten werden. Denn mit Festival verbinde ich jede menge aufgedrehte, betrunkene (und zum teil recht rücksichtslose, sich unsterblich fühlende) Leute, und das ist ohne Sicherheitsmaßnahmen garnicht gut für ne Feuershow.

      Also insgesamt... es wäre Wahnsinn, nichts im deutlich vierstelligem Bereich zu verlangen. Wie viel genau kann ich genausowenig sagen, einfach weil wir Workshopzeiten, wie viel/lange/materialintensiv ihr normalerweise probt, wie lange die planung einer show dauert etc. nicht wissen. Bedenke aber, das eine gute Feuershow selten länger als 30 Minuten dauern KANN!. Zumindest von einer einzelnen Gruppe. Da können wir noch so viel machen, fürs Laienpublikum wirds einfach langweilig, sobald das erste "woah, feuer!" abgeklungen ist. Ab dann sinds nurnoch leuchtkugeln, die sich drehen. mal so, mal so, aber darauf läuft es hinaus. Deswegen versuchen wir mit der Planung uns immer bei ca. 25 Minuten einzupendeln, dann gemeinsame verbeugung, nochmal 1-2 Sätze sagen, und wenns dem Publikum wirklich gefällt, die Stimmung gut ist etc. gibts vllt. nochmal ein Lied spontane Zugabe im Sinne von "jeder der auf die Bühne passt nochmal mit seinem Lieblingsspielzeug raus". Direkt für 40 Minuten planen geht einfach nach jeglicher bisheriger Erfahrung schief. nicht, weil wir nicht lange genug spielen könnten oder genug unterschiedliche Spielzeuge hätten (ich glaube, da könnten wir eure liste noch übertrumpfen^^), sondern einfach weil die aufmerksamkeitsspanne des publikums in der regel dann zuende ist.
      Einzig gutes daran: je nach festivalgröße wechselt das publikum zwischendurch evt. sowieso, weil manche zum nächsten konzert weitergehen oder grade von einem kommen oder sowas.


      Aber wo wir bei Konzerten sind:
      Wie groß ist denn das Festival, hat das irgendeinen tollen zweck, ein motto oder sonstwas außer "veranstalter sorgt für bespaßung, festivalbesucher bringen das geld rein"?
      Denn die Größe entscheidet übers Budget, ich würde beim Wacken, Hurricane etc. garantiert was anderes nehmen als bei nem Vorstadtfestival mit 5 lokalen Bands und erwarteten 2000 Besuchern.
      Gleichzeitig würde ich auf dem Wutzrock (kleines Hamburger Festival, kostenlos für die Besucher, Bands spielen umsonst, es werden spenden gesammelt und gesamtmotto gegen nazis) sogar gucken, wie niedrig ich mir leisten könnte. einfach weil ich das toll finde, weiß, das sie kaum/kein budget haben und wenn sogar die bands umsonst spielen und es keinen eintritt gibt...
      Bei mir zumindest gehen die Preisüberlegungen sehr auch davon aus, was sich der Veranstalter überhaupt leisten kann. Und das sieht man grade bei Festivals meist sehr gut an der größe, der ausrichtung (kommerz oder für i-einen guten Zweck?) und allein den bandnamen, bzw. deren bekanntheitsgrad.

      Geh aber einfach mal davon aus, das der Veranstalter eines Mittelgroßen Festivals von den Bands bereits etwas im oder zumindest knapp vorm 5-stelligem bereich gewohnt ist. bei den ganz großen bands häng nochmal 1-3 nullen dran. für maximal 2 stunden show. da leistet ihr mehr (rein zeitlich) und habt höhere kosten. wenn auch wohl nicht die publikumsmagnetwirkung.
      Im endeffekt sind das aber auch künstler, mit auftritten, regelmäßigen proben etc. usw. wie wir.
      Nur um "oh nein, wir werden vierstellig" mal in relation zu setzen ;)


      Aber selbst im (finanziellen) worst-case-szenario:
      Es ist ein kleines vorstadt-festival zu nem guten zweck, den ihr unterstützen wollt, das sich finanziell so grade eben über wasser hält, als übernachtungsmöglichkeit wird euch zeltplatz angeboten und die bands spielen (quasi) für umsonst:
      guckt, wie viel ihr an ausgaben plant. geht da auf keinen fall drunter, selbst wenn ihr dem festival was gutes tun wollt. dann spendet lieber im anschluss für den zweck oder sonstwas, aber keinem (nicht den veranstaltern, die das evt. als zukünftigen schätzwert nehmen, nicht euch, die ihr evt. mit dieser preisvorstellung weiterempfohlen werdet, und nicht uns, weil wir uns evt. daran messen müssen) ist damit geholfen wenn ihr euch darunter verkauft. für nen guten zweck umsonst arbeiten... was solls, kann man machen. aber dafür bezahlen, irgendwo zu arbeiten geht garnicht ;)
      Und dann guckt ihr, was ihr mit dem Veranstalter noch so aushandeln könnt an materiellen dingen. Da haben Festivals oft ne Menge auf Lager:
      0. freier eintritt (ggf. mit vip-bereich, sofern vorhanden), aber der sollte selbstverständlich sein.
      1. freies essen/trinken an den buden, je nachdem was es da sonst noch gibt freie mitfahrt in karusells oder sonstwas?
      2. evt. irgendwo gut sichtbar platzierte werbung von euch?
      3. "Crew"-Shirts oder sowas?
      4. sofern solche gelegenheiten bestehen Ansagen mit euch (und eurem Namen) drin?
      5. keine Standgebühr für euch, wenn ihr da was verkaufen wollt (nen haufen selbstgebaute [lexicon]poi[/lexicon], stäbe etc. machen und mitnehmen kostet euch kaum was, könnte aber grade zusammen mit anfängerworkshops einigermaßen gut funktionieren). Oder ist jemand von euch zufällig kunsthandwerker oder sowas als zweithobby?^^
      6. ... was euch noch so einfällt, je nach festival
      7. So ungefähr der letzte, unschöne Ausweg: "Auf Hut", wobei das bei nem Festival, für das bereits eintritt bezahlt wurde normalerweise ne blöde Idee ist.

      Was ich damit sagen will... selbst bei Veranstaltungen, wo einem das Gewissen sagt man möchte eigentlich dem Veranstalter kein Geld abnehmen gibt es haufenweise Möglichkeiten sich trotzdem "bezahlen" zu lassen, die dem Veranstalter, gutem Zweck der Veranstaltung oder sonstwas kaum bis garnicht "wehtun". Nur die Unkosten sollten aus oben genannten Gründen immer gedeckt werden. Auch einfach um Planungssicherheit zu haben. Auf die Weise kann sich auch ein 9-Buden-Weihnachtsmärktchen auf einmal an zwei Abenden eine jeweils zweiköpfige Feuershow leisten.
      (Außerdem war das Ding direkt vor meinem Wohnzimmerfenster, freie Glühwein- und Bratwurstversorgung für ein gemeinsames Bastelwochenende und keine Anfahrtkosten waren dann doch überzeugend^^)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Mal ernsthaft... ne andere Frage.... wer bitte schaut sich 40 minuten Show an? 8|

      Ich persönlich geh nach spätestens 20 minuten weils mich langweilt... bei feuershows mit 10 leuten erst recht
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Vielen lieben Dank für die Antworten derweil!

      Also, zum Thema Länge der Feuershow, der Veranstalter hat erst etwas von 1 Stunde gefaselt, wo ich ihm schon klar gemacht habe, dass das sicherlich nicht so einfach umsetzbar ist, geschweige denn, erträglich für den Zuschauer (mal abgesehen davon hatten wir schonmal eine einstündige sehr kurzfristige spontane Show wo auch bis zum Schluss zugeschaut wurde und der Applaus nicht aus blieb)
      Also habe ich das schon weitesgehend in realistischere Spären gelenkt. Zudem schrieb ich ja 30-40 Minuten, was also nicht unbedingt 40 Minuten heisst. :) Zum anderen bauen wir Geschichte mit ein, wir haben eine Regie-Studentin in unserer Mitte, was den Zuschauer wahrscheinlich auch eher bis zum Schluss zusehen lässt, wenn sich eine gewisse Handlung erkennen lässt. (Die Frauen wieder ;) )

      Aber das ist auch nicht das Thema, warum ich mich hier gemeldet habe.

      Es ist ein großes Festival mit über 10.000 Besuchern, ...es ist mit klar, dass die natürlich nicht alle zuschauen werden.

      Wir wären schon bestrebt 3 verschiedene Shows zu liefern, vielleicht sogar zusammenhängend, als Geschichte in 3 Teilen.
      Ich würe dem Veranstalter zusätzlich täglich 4 h Workshopzeit (Nachmittags mit Kinderbetreuung, [lexicon]Poi[/lexicon], schminken, Hula,... ) anbieten. Feste Zeiten, damit auch das mit eingeplant werden kann in deren Konzept.

      Wenn man rein von der Feuershow ausgeht, wären beispielsweise 150 E pro Spieler pro Show schon recht wenig für mind.30 Min und verschiedene Inhalte. Sind aber zusammen schon 2250 Euro. ?!?
      Die Workshops würde ich persönlich sogar im Gegenzug zu Freikarten, Getränke, Essen, Zeltplatz im Backstage ohne Kostenentschädigung anbieten (zum handeln wahrscheinlich besser, dem das nicht gleich zu sagen?!)
      Und Fahrtkosten sollten erstattet werden.
      Wir haben wahrscheinlich 2-3 Gehilfen dann dabei. Das sind aber enge Freunde, die im Prinzip nichts haben wollen als dabei zu sein und zu unterstützen.

      Würdet ihr das auch so in etwa machen?
      Oder würdet ihr für die Workshops auch noch was nehmen? Wenn ja wieviel? Das habe ich bisher meist immer so gemacht, des dabeiseins Willens.
      Sollten die Gehilfen auch honoriert werden? Uns wieviel?

      Vielen Dank wieder für eure Antworten <3
    • also am anfang noch mal kurz zum thema länge, wenn du selber spielst bekommst du gar nicht mit was im publikum passiert, dazu musst du selber dabei stehen, ich hatte schon mehrfach das "vergnügen" und ich hab schon öfter auch bei wirklich guten shows mit guten spielern leute nach 20-25 min einfach gehen sehen, wie gesagt das bekommst du als spieler gar nicht mit weil natürlich nicht alle gehen, und natürlich bekommst du am ende deinen applaus, aber ich muss mich den anderen anschliessen und sagen das die magische grenze von 30 min mehr oder weniger auf keinen fall überschritten werden sollte

      ob 150 euro pro nase pro show angemessen sind hängt von eurem eigenen level ab, bei nem grossen festival würd ich allerdings ehrlich gesagt mehr ansetzen, vor allem da es ja 3 verschiedene und durchchoreografierte shows sein sollen

      die workshops gegen zeltplatz (der finde ich ohnehin selbstverständlich sein sollte für gebuchte leute) essen/geträbke und freikarten anzubieten kommt drauf an wie viel aufwand das hinterher wäre, zb gibt es da was wofür ihr dann zusätzlich eintritt zahlen müsstet oder hättet ihr das evt sowieso, usw, das müsstest dir mal selber durchrechnen, würde ich aber nicht direkt mit anbieten und eher als verhandlungsoption in der hinterhand behalten

      sollten die gehilfen auch honoriert werden? hängt letztlich davon ab ob ihr die leute einpackt weil ihr sie wirklich braucht (was ich bei nem team von mindestens 5 spielern einfach irgndwie verneinen würde, aber das müsst ihr wissen) falls ihr sie wirklich braucht würde ich sie mit einrechnen, falls nicht würd ichs eher lassen
    • ganze erhlich? 150€ Gage sind bei einer Gewerblichen Veranstaltung NIEMALS angemessen. Oder Anders formuliert. Für jemanden bei dem Diese Gage angemessen ist, sollte nicht auftreten.

      Bitte setzt doch mal realistische Preise an, bei denen es darum geht einen GEWINN zu erwirtschaften, und nicht nur den Sprit zum spielen fürs jahr raus zu holen. Ihr betreibt an euch und unserer Kunst Raubbau. Desweitern gefährdet Ihr zahlreichen anderen die Lebensgrundlage, die versuchen davon zu leben.

      Wen Wir jetzt mal allein den Stundenlohn ausrechnen.

      3 h / Show vor Ort. min. 10 h / Show Proben macht bei 10 leuten 390 h Arbeitszeit.
      4 h / Workshop vor Ort. + 2 h / Vorbeirtung bei 3 Leuten = 72 h Arbeitszeit.

      Wen man jetzt n Stundenlohn von 25€ ansetzen ( der fürs selbständige sehr niedrig angesetzte ist 40€ is realisticher)

      Kommt Ihr auf 11550€ netto NUR für die reine Arbeitszeit. Kein Material kein Fahrtkosten ist da bereits berücksichtig.

      BItte überlegt euch wie IHR Wirtschaften und Kalkulieren müsst, und nicht welcher Preis dem Veranstalter gefällt! Ich hoffe ich konnte so manchem die Augen öffnen...

      lg
      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Naja das ist jetzt die uralte diskussion " berufs- gegen hobbyspieler", das zweite andere preise ansetzen und dies auch können und trotzdem in den schwarzen zahlen sind ist nunmal so, die kundschaft ist eben auch ne andere, und das ist eben das wo die berufsspieler mal die augen aufmachen müssen, aber das würde jetzt ausufern, das ich die 150 euro auch für zu wenig halte hab ich ja schon gesagt, aber ner gruppe von hobbyspielern zu raten hier eine deutlich fünfstellige summe zu verlangen finde ich absurd!
    • Liselle Bardoni schrieb:


      Wenn man rein von der Feuershow ausgeht, wären beispielsweise 150 E pro Spieler pro Show schon recht wenig für mind.30 Min und verschiedene Inhalte. Sind aber zusammen schon 2250 Euro. ?!?


      und dafür würde sich keine, absolut keine Band außer der gammeligsten, winzigsten Punkband überhaupt Gedanken machen, auf irgendeinem Festival zu spielen. Und die können bei weitem noch nicht alle von der Musik leben -> bei denen ist das auch "Hobby". also durchaus mit euch vergleichbar.

      Bedenk das, bisschen verhandeln (zb. die workshops gegen materielle gegenleistungen anbeiten etc.) kann man im anschluss immernoch. wenn dann beim veranstalter direkt kategorisch abgesagt wird, das ginge auf keinen fall, habt ihr genau 2 möglichkeiten:

      1. euch für einen absolut unakzeptablen preis abspeisen lassen, und ihm (und sämtlichen bekannten/kollegen in der Branche) klarmachen, das man problemlos so mit euch (und uns) umspringen kann und das auch wieder wird. glaubt ja nicht, er würde nächstes jahr zb. mehr rausrücken, dann heißt es nur "aber letztes jahr ging auch dafür, das ist jetzt so einkalkuliert." bzw. bei anderen veranstaltern, die evt. darüber an euch kommen "aber dort habt ihr auch für... und hier ist ja nur eine show, also könnt ihr ja für ein drittel..." (wobei sie die gesamtkosten inkl. fahrt etc. meinen). Glaubt mir, wenn komerzielle veranstalter euch erstmal als billig abgespeichert haben, kommt ihr da nicht ohne weiteres raus. denn dann könnt ihr entweder weiter für so wenig auftreten, oder sie nehmen andere, die teurer und deswegen ja "besser" sind. auch wenn das natürlich bei weitem nicht immer stimmen muss.

      2. wenn auch wenig erfolgsversprechend rechnet ihr ihm vor, was kai hier hingeschrieben hat an euch angepasst. dazu könnt ihr dann noch ausgaben, insbesondere die sicherheitsrelevanten ausgaben (versicherungen, löschgerät, ggf. entsprechende fortbildungen etc.) nehmen.
      Sorgt höchstwahrscheinlich nicht dafür, das der euch doch nimmt. Aber die Reaktionen von Veranstaltern auf "sorry, dafür können wir nichtmal die Versicherung bezahlen, geschweigedenn unser Material" holt manche dann doch wieder auf den teppich zurück. Insbesondere, wenn sie dann realisieren das an eventuell vorhandenen konkurrenzangeboten in der preisklasse irgendewas komisch sein muss ;)

      Wobei die 2. möglichkeit wie gesagt selten zu erfolg führt. das ist mehr ne langfristige "investition" im sinne aller feuerartisten, die vorstellungen von veranstaltern etwas gradezurücken.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Runsler ()

    • Ich denke es ist nicht ausgeschlossen, dass wir das auch mal, zumindest teilweise hauptberuftlich machen wollen. Es ist auch nicht in meinem Interesse irgendein Dumpinbg zu betreiben, genau aus diesem Grund melde ich mich ja hier und es ist schon sehr Aufschlussreich, was ihr so dazu sagt.

      Auf der anderen Seite wollen wir ja auch sehr gern dort auftreten, aber das muss ja der Veranstalter nicht so hysterisch mitbekommen :rolleyes: Wir wollen ja schliesslich professionell rüberkommen! Wenn er uns dann jedoch für verrückt erklärt, haben wir ne lose -lose Situation - für den Moment (nicht natürlich für die gesamte FS Welt)
      Ob wir nun professionell sind oder nicht, ist noch schwer zu sagen, weil eben jeder woanders steht. Es gehört jetzt hier zwar nicht rein, aber wer sich dennoch einen Eindruck machen will und sich brennend dafür interessiert kann mal hier schauen, das sind wir: drag0na.jimdo.com/

      Okay Thema Länge sehe ich nun ein. Wahrscheinlich tendieren wir dann auch eher zu der magischen 30, als zur erlahmenden 40! Das drumherum gibt ja auch nochmal ne gewisse Spielzeit. Wir mögen da insbesondere kleine sprachliche Vorrausgänge oder eben wenn es der Zuschauer wünscht eine Zugabe.

      Merci für euch Feuerherzen <3
    • Hallo Liselle,
      ich bin ja i.d.R. etwas vorurteilsbehaftet, was so große Feuergruppen wie eure angeht - denn das Internet ist voll von miesen Gruppen-Feuershows. Aber nach kurzem Überfliegen eures Karneval-Videos muss ich wirklich sagen: Ihr seid viel mehr als 150 € / Person wert! Durch euer tänzerisches Können und die Gruppen-Choreos hebt ihr euch deutlich ab und wirkt durchaus professionell und ästhetisch.
      Ihr solltet da selbstbewusster sein und mehr verlangen :) Auch eure Workshops sind mehr wert als ein paar Essensgutscheine.
      Lg
      Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Danke Miss Daisy,

      so ein Feedback ist wichitg und ich scheue mich auch nicht vor negativer Kritik, denn daraus kann man ja nur lernen und besser werden. Jetzt bin ich und meine Truppe etwas bestärkt, wenn es morgen an das Telefon zur Verhandlung geht. Ich werde euch falls es interessiert, hier informieren - wie wir verbleiben.
      Wir sind jetzt auch schon zu 6.

      Thx at all

      @MissDaisy Wow, das ehrt mich/uns schon, dein Kommentar, bei dem was IHR macht. Wahnsinn!! :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Liselle Bardoni ()

    • Hey Leute,

      haben jetzt telefoniert, habe für 3 leicht verschiedene Shows von 25-30 min, Workshops einmal 4 Stunden das Angebot geschockt abgelehnt bekommen. Für 6 Leute incl. ALLEM 5000 Euro. Das telefonieren ging garnicht- bin da total nervös gewesen, bin aber standthaft geblieben.
      Haben 2800 ohne Workshops angeboten bekommen.

      ?!? Do it or not? Immerhin nicht unter 150^^ Unsere Meinungen sind gespalten
    • Soviel zum "das wird ja vierstellig!"

      Die Frage ist jetzt: was ist "inklusive allem"?
      werden euch Übernachtungsmöglichkeiten (Zeltplatz?) gestellt etc.?
      Und als nächstes: wie hoch sind eure Kosten für Anreise, Material etc?
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Ja, für mich klingt das wahnsinnig viel. Hab eben hier auch Antworten gesucht und genutzt. Was nützt es wenn ich hier Infos suche und mich dann doch für n Fuffi anbiete. Außerdem sind es 6 Meinungen :) ich bin hier nur das (arme) Sprachrohr ^^ ohne Hotel, also Zeltplatz und ca. 340 Euro Anfahrtkosten, pauschal

      also würden ca 100 € für jeden Pro Show "rausspringen" der Rest sind ausgaben