Bastelanleitung: Moonblaze-Poi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastelanleitung: Moonblaze-Poi

      Liebe Leute,

      wie versprochen hier nun ein Tutorial für Moonblaze-Poi. Ich zeige 2 mögliche Aufhängungen, einmal mit einem Schlüsselring und einmal mit Augschraube.

      Zu finden auf feuershow.de unter [lexicon]Quicklink[/lexicon] 2780.

      [FLASH]2793[/FLASH]

      Als Alternative habe ich noch die Cathedral Blaze mit reingehangen: Gleiche Technik, etwas andere Faltung. Auf dem Bild links.

      [FLASH]2794[/FLASH]

      Die Version mit Schlüsselring wiegt 60g, die Variante mit der Augschraube wiegt 70g, beide sind 5x5x7cm gross.

      Der [lexicon]head[/lexicon] an sich ist sehr schön anzuschaun, er sieht sehr filigran aus. Dadurch die vielen Faltungen hat der [lexicon]head[/lexicon] viel Oberfläche und brennt ca 5 Minuten mit grosser knackiger Flamme, Dieser [lexicon]head[/lexicon] ist definitv was für Fortgeschrittene.

      Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Vuu, denn als er mal mit Sunny zu Besuch in der Halle in Dortmund war, hat er mir diesen [lexicon]head[/lexicon] gezeigt und mich zu diesem Tutorial inspiriert. :thinker:

      Ebenfalls bedanke ich mich bei Sam für das [lexicon]Kevlar[/lexicon] und die Möglichkeit meinen Basteldrang auszuleben :D

      Freue mich über Feedback.

      Liebe Grüße
      DaRolla

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DaRolla ()

    • hey :)

      danke für die anerkennung.

      also, um mal zu benennen was ich derzeit hier habe:

      ein paar dual [lexicon]head[/lexicon] [lexicon]Poi[/lexicon]
      ein paar python [lexicon]Snakes[/lexicon]
      ein paar knotenpoi (hatte ich schon bevor ich tuts gebaut hab)
      ein einzelner moonblaze [lexicon]head[/lexicon] (und [lexicon]Kevlar[/lexicon] für einen weiteren, was ich aber für ein weiteres tutorial benutzen werde)
      ein paar kleine cathedral heads,
      ein einzelner mittelgrosser cathedral [lexicon]head[/lexicon]
      ein einzelner cathedral xxl [lexicon]head[/lexicon]
      eine griffkugel

      und ne grosse menge von dem neuen 11mm kevlarseil für monkey fists :)

      grüße
      marco