Feuerspucken in Bremen

    • Feuerspucken in Bremen

      Hallo zusammen,

      Ich bin viel auf Mittelaltermärkten unterwegs.
      Da mein "Charakter" noch keinen "Beruf" gefunden hat, fasste ich den Entschluss [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] zu lernen und so zur Belustigung des Volkes beizutragen.

      Da ich keine Angst aber Respekt vor Feuer habe möchte ich mich an die Materie am liebsten unter Anleitung herantasten und es nicht mit Büchern oder Internet im selbstversuch machen.

      Eventuell möchte ich auch was mit POI´s machen. Aber da muss ich erst mal sehen wie es läuft.

      Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :).

      Gruß Jonathan // IdeF|ks
    • Würde mich über zahlreiche Antworten freuen smile .


      Naja abgesehen davon, dass in deinem Post keine einzige Frage ist, muss ich erstmal diesen smiley hier benutzen: :nono:

      Wenn du hier im Forum mal die Suche betätigst, wirst du ziemliche viele Threads finden, die vor den Gefahren des Feuerspuckens warnen. Um es kurz zu machen:
      Wenn du mit Flüssigkeiten spuckst, kann es gut passieren, dass du dauerhafte Lungenschäden davon trägst.

      Als Alternative gibt es [lexicon]Lycopodium[/lexicon], dass ist ein feines Pulver aus Bärlappsamen, damit kann man auch ganz passabel spucken. Also wenn dir deine Gesundheit was wert ist, schau dir die Feuerspuckanleitung auf feuershow.de an und bestellt bei sam nen Feuerspuck-Beginnerset :)

      Natürlich kann dich niemand davon abhalten, mit Flüssigkeit zu spucken, es kann sogar sein, dass es jahrelang gut geht, doch mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.


      mit sommerlichen Grüßen

      Edit: Lern Stab, Pois, Feuerschwert, das sieht auch gut aus und deine Lunge bleibt heil.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diskordia ()

    • *g* Hallo Jonathan ;)

      Erst mal Willkommen hier! Ich habe mir zuerst mal Deine Webseite angeschaut und finde sie wirklich prima - auch das Lager/die Gruppe scheint ja echt nett zu sein! Schade, dass nirgendwo dran steht, WANN das Treffen in Leck sein soll - wer weiß, vielleicht mag ja jemand Feuerkundiges vorbei kommen, es gibt hier relativ viele, die auch auf MA-Märkten aktiv sind. Dann hättest Du gleich jemanden, von dem Du "live" lernen kannst.
      Ansonsten gibt's für [lexicon]Poi[/lexicon], Staff und andere schöne Sachen mehr oder weniger regelmäßige Treffen in Hamburg, vielleicht hast Du ja mal an einem der Termine Zeit und schaust Dir das einfach mal an :)
      Last but not Least kann ich Dir Workshops, Festivals / Conventions empfehlen, um Kontakte zu knüpfen und in kurzer Zeit viel zu lernen.

      Was das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] angeht muß ich allerdings leider auch warnen. Es gibt einige im Forum, die seit Jahren auch professionell Spucken und dies heute nich tmehr tun, weil die Gefahr zu groß ist. Du wirst auch eher wenig Anleitungen finden, sondern mußt wohl oder übel einen Feuerspucker finden, der es Dir zeigt. Und es gibt wenige, die ihre Kunst noch weitergeben ohne jemanden wirklich gut zu kennen.
      Ich würde mich also an Deiner Stelle auch entweder auf Staff / [lexicon]Poi[/lexicon] konzentrieren und vielleicht lieber noch etwas Jonglage, Akrobatik oder Showkampf mit Feuer-Elementen (Schwert, "Super-Nova"-Morgenstern) in eine potentielle Show aufnehmen.

      Viele Grüße,
      Sunny
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Hallo und vielen Dank für die Antworten,

      Nachdem ich mich jetzt letztes WE mal mit unserem Feuerspucker unterhalten habe ist klar für mich, dass ich doch lieber was anderes machen werde. ;)

      Ich werd mir demnächst mal das Beginnerset mit der [lexicon]Drachenzunge[/lexicon] bestellen und damit ein wenig probieren.

      Was Jonglage angeht bin ich doch eher ein wenig tollpatschig. Irgendwie wollen die Bälle nicht so wie ich das will. ;)

      Sunny: Ja, ich bin richtig froh dieses Heerlager gefunden zu haben. Der Markt in Leck ist am 19. und 20.08.06. Die Info war ein wenig versteckt unter Termine 2006 zu finden. Ich habs gleich mal in den Text mit eingebaut.

      Feuerkundige, Jongleure und Künstler sind natürlich gerne gesehen allerdings können wir wegen des Konzepts mit dem freien Eintritt keine Gage bezahlen.

      Wenn jemand trotzdem vllt eine Vorführung machen möchte und nicht einfach als Besucher anwesend sein möchte kann dieses gerne mit mir oder Kai (Telefonnummer auf der Webseite) absprechen.

      Gruß Jonathan // IdeF|ks