Kette kürzen im Flow

• Kette kürzen im Flow

Nabend,

was mit heute beim Spielen aufgefallen ist, ist dass ich in der Grundstellung beim Backward Swinging die [lexicon]Kette[/lexicon] einmal oder zweimal um meine Hände aufwickeln lasse, um Figuren mit kurzer [lexicon]Kette[/lexicon] zu spielen.

Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben, nicht immer in Grundstellung sein zu müssen.

Wie macht Ihr das?

Und bei welchem Moves / Turns macht ihr das?

Ich meine Yuta kürzt die [lexicon]Kette[/lexicon] bei ner [lexicon]weave[/lexicon], aber das bekomm ich irgendwie nicht in meinen Kopf...

Schon mal Danke,
      DaRolla
    • moin marco,

in der [lexicon]weave[/lexicon] vorwärts kürzt du die ketten, wenn die arme überkreuzt sind. ich machs am liebsten, dass die linke hand einwickelt, direkt nach dem sie auf die rechte seite gewechselt hat, und dann die rechte hand, direkt nachdem sie auf die linke seite gewechselt hat.
      oder du spielst zwischendrin ein [lexicon]buzzsaw[/lexicon] vorwärts und streckst dabei die finger nach innen.
      bei ner windmill/hipmill nach rechts wickelt die rechte auf der vorderseite auf und auf der rückseite ab...

abwickeln dasgleiche in die andere richtung.

natürlich kann man die [lexicon]Kette[/lexicon] auch andersrum um die hand wickeln, aber dann hält man sie nicht zwschen daumen und zeigefinger sondern mit dem kleinfinger.

have fun,

logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Hi Marco,

es gibt viele Moves, bei denen man die [lexicon]Kette[/lexicon] kürzen kann. Mir persönlich fallen die vorwärts-Varianten dabei am einfachsten. Aber das ist ja bekanntermaßen nur Übungssache. Die [lexicon]Kette[/lexicon] bei einer [lexicon]weave[/lexicon] um die Hände zu wickeln ist auch nicht so schwer.
      Du musst dabei beachten, dass, wenn Du die [lexicon]Kette[/lexicon] auf der linken Seite aufgewickelt hast, sie sich auf der rechten Seite wieder abwickeln will.

Spiel einfach mal eine 3 Bt. [lexicon]weave[/lexicon]. In dem Moment, in dem die linke Hand auf der rechten Seite die zweite Drehung macht (also unter den Arm geht) und die rechte Hand auf die linke Seite wechselt, lässt Du die Ketten einmal und die Hand wickeln.

Michael :)

EDIT: Ge war schneller...blödes tabbed-browsing ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael ()